Nun auch 2. Farbmaus erkrankt - Woher kommt das? Wieso? Was tun?

Ich benutze Chinsand. Meine Freundin benutzt ihn für ihren Hamster und hier benutzen ihn glaube ich auch sehr viele User..

Ich glaube eine Sicherheit, dass der Sand krebserregend ist oder nicht, kann niemand gewährleisten. Um herauszufinden in wie weit der Kontakt zu Chinsand die Tumorbildung bei Farbis beeinflusst müsste man eine große und auch langjährige Statistik anlegen bzw. Studie führen. Sowas ist nur sehr zeit- und arbeitsintensiv..

Off Topic:
Entschuldige Scotchbride *schäm* ich verspreche hiermit vor dem posten immer erst zu denken.

Off Topic:
Entschuldige vielmals, Scotchbride, mir war diese Regel nicht bekannt, aber ich werde sie nun beachten. Entschuldige bitte nocheinmal meine Unachtsamkeit.

Nagut, ich glaube, das ich mir den Sand dann doch mal besorge. Danke für deine Hilfe! *dankbar* =)

Last edited:
mir war diese Regel nicht bekannt
na, du hast aber bei der Registrierung den Forenregeln zugestimmt... ;-) Die sollte man schon lesen, bevor man auf "anmelden" geht :D

Sand: ich hab keinen drin ;-)
Bei mir ist die Ecke unter einer Kokosnusshälfte am beliebtesten - man mag es geschützt beim Pullern :D

wie man seine erstellten Threads wiederfindet:
entweder über die normale Forenstruktur (du wirst ja wissen, wo du einen Thread erstellt hast... da ist der meist auf Seite 1, weil aktuell, oder max. dann auf Seite 2 gerutscht)
oder Du gehst auf dein Profil, dann auf Statistiken, und da kannst Du dann nach von dir erstellten Themen suchen lassen.

Zum Thema "Sabberlack" bzw Kinderspielzeuglack findest Du was im Wiki. Es ist fraglich, obs jetzt noch was bringt. Ich würd jetzt noch die Mäuse einmal ausquartieren in den kleinen Käfig und dann den Holzkäfig nachlackieren. Das bringt nur was, wenn sie nicht schon ne Stelle eingesaut haben. Da bekommst Du es ohne größere Gewalt nimmer raus :-/

Back
Top Bottom