..nun auch endlich Hammy!

Aaaaaaaalso :
Gestern hat Hammy sich auf seiner Seite ein Nest direkt am Gitter gebaut.
Snuggelchen leider nicht.Aber auch nicht in der am weitesten entfernten Ecke.Eigentlich genau Hammys Nest gegenüber nur etwas vom Gitter abgerückt.
Als ich sie heute NAchmittag getauscht habe, ist Hammy ein paar ma durch seinen tel geschlatscht,hat alles beshcnuppert und sich dann einfach in Sunggelchens Nest zusammen gerollt.
Snuggelchen hat leider Hammys nest umgegraben um dann ein Stück weiter hinten ein neues zu bauen.

Ansonsten ist es sehr ruhig und freundlich.Beschnuppern am Gitter erfolgt immer mal wieder.Vielleicht etwas nervös, aber nicht aggressiv.

Mal guggen was jetz noch so passiert.

Lg, Yukon

So Nacht zwei ist vorbei.
Die NAcht war sehr friedlich.
Die beiden haben jetzt eine Ecke gefunden,in der ich beim Gitter bauen etwas geschlampt habe und die Lücke im Gitter etwas größer ist.Natürlich nicht groß genug als das sie durch könnten.
Aber sie haben halt gemerkt,das sie da näher aneinander können.Und zwar sogar so nah,das man sich das Näschen kraulen kann.Als ich das gesehen hab,wollte ich eigentlich die beiden Trennen und ein neues Gitter bauen.
Da der kontakt aber wirklich freundlich ist und sie sich ganz süß am Näschen shcnuppern und kein Zeichen von Aggressivität zeigen,habe ich es jetz gelassen.

Meint ihr das is okay?Oder sollte ich lieber doch ein neues Gitter bauen??

Grüßle,Yukon

So,die beiden sitzen hier vor mir in der Panikbox.
Ich hab sie ganz hoch mit Streu zugestopft.Natürlich mit benutzen von den beiden.
Der prof hat sich direkt eigegraben.Und Hammy sitzt obendrauf.Ich weis och nicht obs nun gut läuft oder nicht.
Sie kugeln sich nicht.Können sie aber auch nicht.Da haben sie garkeinen Platz für.
Aber so richtig friedlich kuschelig ist es auch alles nicht.
Was meint ihr??

Okay,sie sind aus der Panikbox raus und sitzen jetz in einem Mini-Teil des Hamsterknastes. Auf 11cmx 30cm x 14cm.Also wirklich auf ganz wenig Platz aber will einfach sicher gehen.
Hammy ist äußerst gesprächig und zierpt wie ein Wilder.Und das schon seit Stunden.
Seit 13:30 Uhr hat er kaum mal eine Minute den Shcnabel gehalten.
Als ic sie in den kleinen teil vom Hamsterknast gesetzt hab,sah es erst so aus als wollten sie tatsächlich aufeinander lsogehen.
Und das obwohl sie in der Panikbox Kopf an Kopf oder Kopf an Po beieinander gelgene haben.
Nach 2 Sek. war aber wieder okay.
Jetz sitzt der prof da und futtert was und Hammy sitzt daneben und stösst in immer wieder mit der Schanuze im Gesicht an.Am liebsten auch vorne an der Schnauze.

Wie klingt das??Gut??

Hey Yukon,

das hört sich wirklich gut an!

Allerdings würde ich jetzt ein bisschen langsamer vorgehen. Das liest sich hier so als hättest du sie heute Mittag in die Panik-Box und ihnen heute Abend schon mehr Platz gegeben? Das hätte auch schief gehen können (wie bei mir *schäm*) Ich würde frühestens übermorgen den Platz vergrößern.

Wünsche dir noch viel Erfolg! - Aber so wie's bis jetzt aussieht scheint die Vergesellschaftung wohl zu klappen.

LG
Corinna

die Box die ich benutzt habe,war eine Fauna.Da gibts ja keine Möglichkeit Wasser drin anzubieten.Deswegen hab ich sie da nach ca 4 oder 5 Stunden oder so rausgelassen.
Sie haben jatz natürlich mehr Platz,aber immer noch sehr wenig.Maße hab ich ja oben schon geschrieben.
Ich würde sie da jetz auch einige Tage drin lassen.Und ausser Futter und Wasser wollte ich da noch nichts anderes drin anbieten.

Zum Glück ist das umsetzten nochmal gut genangen.

Hallo Alina,

das hört ich doch ganz gut an.
Sollten sie jetzt aber nicht merklich ruhiger werden, oder gar rangeln, sofort(!) wieder in die Minibox.
Normalerweise sollten sie mindestens 24h in der Box bleiben.
Diese Zeit können sie auch ohne Wasser auskommen,
ansonsten tut es auch erstmal eine Gurke.
In dem Knast sollen Sie nun aber mind. 1 Tag bleiben. Behalte sie aber gut im Auge.

lg
Kathrin

Ich behalte sie super im Auge.Gehe nämlich extra nicht in die Uni*gg*
Sobald ich gestern Abend das Licht ausgemacht habe ( was sehr früh gegen 20:15 Uhr war,da ich tierische Kopfschmerzen hatte), war bei den beiden auch Ruhe.Ich war natürlich noch lange wach,da ich ja nach unten horchen musste.Aber ich hab keinen Mucks gehört.Und als ich heute morgen mal vorsichtig das Licht im Flus angemacht hab ( ich finds immer so brutal für die Tiere und mich,sofort die große Deckenlampe anzumachen) haben die zwei mich ganz verschlafen angeguckt.Aus einem Nest und eng aneinander geschmust.
Schön ,oder*gg* *heilig* :D :D *freu* *freu* *freu*
Hach ja!Abgesehen von meinen tierischen Kopfweh,gehts mir heute damit echt gut*gg*
Mein neues Asthma-Spray wirkt auch ganz schnell.Mir gehts viel besser als sonst. *freu*

Das hört sich super an. *freu*
Ich freu mich so, für Hammy und den Professor.

lg
Kathrin

Hey!
Da bin ich wieder .
Ich hab grade eben den Platz von Hammy und dem Prof vergrößert.
Und es war für die beiden nicht sonderlich aufregend.Ca 3min Aufregung und das wars.Zwei-Dreimal im Kreis gerannt und alles angeschnuppert und dann haben sie sich wieder zusammengekuschelt.
Hammy hat dem Prof grad das köpfhcen gekrault und dann hat er sich laaaaaaaaaang ausgestreckt hingelegt und der Prof hat auf ihn aufgepasst.Und nun liegen die beiden wieder da als Rennmauskugeln und sind ganz schnuckelig.

Oja,das wollte ich schnell mal sagen,weil ich das so toll finde.

*freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Ich freu mich so für die Zwei..
und für dich..und auch für mich.. :D

Hallo!

Ich hab grade was ganz komisches beobachten bei den beiden.
ich haben ihnen für die Zeit in der ich die Wasserschalen austausche ein Sandbad reingestellt.Die beiden sahen einfach so rupfig und fettig aus,das ging ja garnicht.
Sie haben sich auch sofort reingestürzt.Auch zu zweut drin gehockt.Beiden durften rein und raus und sich wälzen kein Problem.
Dann sass mein Prof. im Sandbad und Hammy hat das Sandbad direkt untergraben und sass darunter.
Plötzlich kam er da raus geschossen,sprang ins Sandbad auf Snuggels Kopf zu.
Der liess sich sofort ganz steif zur Seite fallen und Hammy "keaulte2 dann kurz sein Köpfchen und war dann wieder verschwunden.

Das Sandbad hab ich dann auch wieder rausgenommen.Sollten sich ja nur kurz baden.

So,was war das denn jetz?
Die beiden sind auch ganz friedlich hier hinter mir.
Kennt ihr sowas???

Hach Leute !
Wenn ihr das hier sehen könntet!!!
Wie die beiden hier im Streu liegen:Mein großer dicker Prof. liegt da ganz relaxt.Schwänzchen um sich gerollt.Dahinter liegt der kleine Hammy,ganz fest an ihn geschmiegt und drückt sein Köpfchen fest an die Seite vom Prof. und beide schlafen tief und fest und ganz ruhig.
Ich denke beide geniessen das zusammesein und fühlen sich sehr wohl.
Die beiden sind echt ein total süßes Bild.
Ich bin sehr froh,dass das alles so gut geklappt hat und die beiden ein so schönes Paar sind*freu*
Ich bin ganz verliebt*Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Es ist fast geschafft !

Hey !
Hammy und der prof haben jetz den ganzen Hamsterknast zur Verfügung.Ausserdem hab ich den beiden jetzt dauerhaft ein Sandbad reingestellt. Ich denke es läuft sehr gut.
Übermorgen werde ich ihnen noch einen großen Haufen Heu reingeben.So als erste richtige Versteck- und Rückzugsmöglichkeit.
Und wenn das gut geht,gibt es zwei Tage später nen Häuschen.
So,das war der neuste Zwischenstand von uns.

Huhu Alina,

das hört sich aber gut an. *freu*
Klasse.
Ich denke kleine Kabbeleinen dürfen ruhig noch vorkommen.
Solange du ein Auge drauf hast, würde ich sie da auch einfach machen lassen. Mit dem Häuschen würde ich ehrlich gesagt noch etwas warten.
Erstmal alle 2 Tage den Platz um etwa 10cm vergrößern und wenn sie dann auch der endgültigen Größe ein paar Tage sitzen kann man langsam Inventar dazu geben. Ich würde jetzt nichts überstürzen. ;-)

lg
Kathrin *drück*

Hallo!

Und ich durfte die beiden heute sehen *Herz* oh die sind so süß und es ist witzig das die beiden so unterschiedlich groß sind.Tut zwar nichts zur Sache aber die hätte ich beinah auch noch mitgenommen,nur leider bei 3 Ställen keinen Platz mehr auf meinen Händen *heilig*

liebe Grüße
Judith

Hey !
Ich wollte mal kurz berichten,das Hammy und der Prof heute beschlossen ,das sie genug auf wenig Platz gesessen haben und ihnen doch auch der Rest des Käfigs zusteht.
Also sitzen sie jetz (nachdem sie einfach den Holzrand weggefressen haben ) in ihrer Etage.Mit 1 Häuschen,nem Krallenstein, ihrem Sandbad, einer Weidenbrücke und ihrem Wassernapf.
Zwischendurch konnte ich beobachten das der Prof Hamy zwischendurch etwas unterbuttern musste aber sonst nix.Keine Gejage,kein Gebeisse,kein quitschen usw.
Deswegen hab ich sie auch so gelassen und ich denke sie sind recht glücklich.
Als ich grade von der Arbeit kam lagen sie zusammen im neuen Häuschen und haben gepooft.

Schön,oder??

Erfreute Grüße, Alina

Back
Top Bottom