Hamster Nun hab ich ein Hamster und keine Ahnung :(

• Thread starter Thread starter Pfannkuchen
  • Start date Start date
Pfannkuchen, reagier doch bitte nicht gleich so beleidigt, das bringt keinem was.

150x40? Das klingt doch super.

Das mit dem Gartenhaus: Ich glaub, die meisten können sich einfach nur schwer vorstellen, wie man ein Gartenhaus so gut isolieren kann, dass es auch im Winter permanent warm genug ist. Kannst du mal ein Bild zeigen? Dann können wir uns das besser vorstellen.

ich weis nicht genau wie groß das aqua ist also zumindest nicht wie tief und hoch nur das es ein 150iger ist. Und nein ich werde davon keine Bilder reinstellen. warum sollte ich auch? nur um wieder dumm angemacht zu werden?

Pfannkuchen, die Geschichte ist absolut unglaubhaft, sorry, aber das kommt so rüber.

warum schafft man seinem Kind ein Tier an, wenn es das nicht behalten kann?
Das Vieh soll 7 Wochen alt sein, heißt, es ist gerade mal 3 Wochen in der Familie gewesen. Was ändert sich in 3 Wochen so ausschlaggebend, dass man den Hams nicht mehr behalten kann?

Ich hoffe, der Hams wurde vorsorglich gegen Parasiten behandelt. Nicht, dass der krabbelviecher mitbringt- die gehen dann auch auf Mäuse und alles andere Gietier, was sich im gartenhaus tummelt.
Und wenns die fiesen Milben sind.... thja, dann gute Nacht.
Ein Gartenhäuschen bekommt man wohl auch nicht mit Fogger und Co. entmilbt (Ritzen und Co.)
Dann müsste mans wohl abreißen... Da hilft es kaum, alles auszuräuchern. Bzw es wird sehr schwer.

Toll, dass Du ein 1,50 m Aqua noch gefunden hast. Wo sich das nur wieder versteckt hat....;-)

Du weißt, dass Du hier leider einen sehr kritischen Status hast. Daher wäre es nur gut, wenn Du Bilder postest.
Denn sonst sind wir immernoch felsenfest davon überzeugt, dass im Gartenhäuschen einfach keine dauerhafte Tierhaltung artgerecht möglich ist.

Du würdest nicht dumm angemacht (obwohl ich das jetzt nicht nachvollziehen kann, aber egal) wenn du Bilder reinstellen würdest. Dann hätten es alle gesehen und würden wissen, dass es absolut in Ordnung ist.
Unter Gartenhaus versteh ich halt eine kleine Hütte, in der es im Winter zieht und kalt ist.
Ausserdem: Was ist schon dabei, 1-2 Fotos zu zeigen?

warum schafft man seinem Kind ein Tier an, wenn es das nicht behalten kann?
Das Vieh soll 7 Wochen alt sein, heißt, es ist gerade mal 3 Wochen in der Familie gewesen. Was ändert sich in 3 Wochen so ausschlaggebend, dass man den Hams nicht mehr behalten kann?

Mein Zwerhamster Henry wurde mit 7 Wochen in der Zoohandlung gekauft und nach 3 Wochen weiterverkauft. Sie würden umziehen und hätten keinen Platz für die 60er Duna. Gibt also tatsächlich solche bescheuerten Leute. *Vogelzeig*

in dem 150iger waren vorhher meine renner drinne
Das kind musste das tier abgeben da es eine allergie hatte.

Ich werde keine Bilder reinstellen ganz einfach.
Ich antworte auch nicht mehr hier kann zu ich suche mir hilfe in einem forum wo man nicht gleich runtergemacht wird.
Ich hab alle eure tipps umgesetzt bzw bin ich noch dabei aber interesier ja nicht ne
Tschüss

Wieso den keine Bilder. Wenn es wirklich soo Toll ist wie du sagst brauchst du dich nicht fürchten vor beleidigungen

Ich denke eher du zeigst keine Bilder weil es nicht so ist wie du sagst

Ich finde die hütte gut aber ihr findet immer was zu meckern . ende. jetzt . bye

Und wo sind die Renner jetzt?

Ich finds toll, dass du das alles umsetzt, aber ich hab manchmal das Gefühl, du liest hier die Antworten gar nicht richtig, was sehr schade ist.

Vielleicht kannst du mal ein Bild vom 150er Aqua mit der Einrichtung zeigen. Solche Bilder interessieren hier alle, denn man kann selber immer wieder davon Ideen mitnehmen für seine Einrichtung.

Edit: Wir wissen gar nicht, wie die Hütte aussieht? Wie können wir sie dann auch so gut finden wie du?

Das kind musste das tier abgeben da es eine allergie hatte.
achso.
Klar.
Aber deswegen darf das Kind ja auch immerwieder zu Besuch kommen, in ein Grtenhäuschen, wenige Quadratmeter groß und voller Tiere.
Wenn das Kind eine Allergie hat und die so schlimm ist, dass man das Tier abgeben muss - Dann ist die Allergie schon schlimm. Aber dann löst so ein Besuch IMMER eine allergische Reaktion aus.
Und das kann mal ganz schnell ganz arg ins Auge gehen.

Würde ich definitiv von abraten.

Soll ich sagen nein du darfst nicht oder was der junge is viel zu klein um zu verstehen warum er das überhaupt nicht darf.

Wie alt ist der Junge denn?
Teilweise kann man schon kleinen Kindern was erklären, wenn man es halt einfach erklärt.

Pfannkuchen, die Story ist eben... hm.
es geht darum, wie Lumi schon sagt, dass Dein Status hier eben schwierig ist momentan.
Ich weiß wie das Leben manchmal läuft (ich hab an Hamsterhaltung gedacht, geplant... und dann hat mir das Leben wirklich einen Hamster in den Schoß gelegt und ich hab da auch gedacht *wie sieht das denn aus ich frag hier schon nach Hamsterhaltung und wenig später hab ich einen der nicht übers Forum zu mir gefunden hat*, aber ok, auch mein Jack war ein "Kinderzimmerhamster" und ich bin froh dass er bei mir und nicht im TH gelandet ist und das auch noch zum idealen Zeitpunkt (ein paar Wochen später wäre auch ok gewesen, aber nun ja)), insofern - gut möglich dass Deine Geschichte stimmt, meine tuts ja auch. Und weil ich schon ewig hier bin und keinen Mist verzapft hab (zumindest nicht dass ich wüsste), wird mir meine Geschichte hier auch geglaubt (Kinder, haut mich wenns nicht so ist). Und das obwohl ich ewig lange keine Fotos drin hatte. Als Jack sich dann aber mal gezeigt hat, habe ich welche gemacht und damit zumindest meine Haltungsform "untermauert". Und jetzt planen Scotchbride und ich gerade einen Hamster-Spionier-Besuch (ist es natürlich nicht, es geht mehr ums Quatschen ;-)), und sie ist hier Mod, und ich habe damit nicht das geringste Problem - warum? Weil bei mir alles so ist, wie ich es hier erzähle.

Lange Rede kurzer Sinn: Glaubwürdigkeit muss man sich verdienen. Jeder hier möchte Dir und Deinem Hamster helfen, aber natürlich reißt sich keiner gern ein Bein aus wenn er angeflunkert wird. Die Fotos sollen nicht dazu dienen, Dich vorzuführen oder Dich anzumaulen, sie sollen lediglich dafür sorgen, dass Du hier einen besseren Stand kriegst weil wir dann sehen dass es Deinen Tieren gut geht, bzw Dir viel besser helfen können, letzte Schwachstellen auszumerzen.

ich hoffe, der Text war Dir nicht zu lang, ihn ganz zu lesen.

nunja.
dannm ist wiederrum die Frage: Warum schafft man einem Kind, das so Klein ist, ein nachtaktives Tier an?
Wenn er zu klein zum verstehen ist, ist er nichtmal in der Schule, oder? alsdo gehört der um 7 oder 8 ins Bett. Und da ist eigentlihc kaum ein hamster wach.
Was hat ein Kind von einem Tier, das es nie sieht?
Wie kann ein Kind eine so innige BNindung zu einem Tier aufbauen, wenn es keinen Kontakt hat?

Auich ein 4 jähriges Kind versteht, wenn man ihm sagt:
Du darfst leider nicht mer zu dem Hamster. Du hast da eine blöde Krankheit. die merkt man so zwar nicht. Aber Du merkst sie, wenn Du den Hamster siehst. Und dann geht es dir ganz schlecht.
Denn sonst könntest Du ins Krankenhaus kommen.

Lumi, weil Zoohandlungen sehr viel Mist erzählen. Ich hab auch schon Sätze gehört wie: "Der ist schon mehr in der Nacht aktiv, aber den kannst du ohne Probleme wecken, wenn du mit ihm spielen willst". oder: "Der ist schon ab 5 Uhr wach und sonst weckst du ihn halt".
Zoohandlungen erzählen dir doch alles, nur damit sie etwas verkaufen.

lumi, sowas kommt vor
unsere ersten hamster haben wir bekommen, da war ich 7, meine schwester 4

ändert nichts an der Tatsache, dass auch ein kleines Kind verstehen kann, was passiert, wenn es mit Tieren Kontakt hat.

Das sowas auch mal vorkommt, okay. da gehe ich wohl zu sehr vom "guten Halter" aus, der sowas eigentlich nicht macht.

Soll ich sagen nein du darfst nicht oder was der junge is viel zu klein um zu verstehen warum er das überhaupt nicht darf.

Ehrliche Antwort: Ja! Ich habe selbst eine Tierallergie und mir musste auch von klein auf gesagt werden "Nein, den Hund fasst du nicht an" oder "Nein, da darfst du nicht spielen, die haben 3 Katzen."

Klingt hart, ist aber gut gewesen, denn wenn die Allergie wirklich so schlimm ist, dass er das Tier nicht behalten kann, dann muss es wirklich schlimm sein und dann sollte er sich vollkommen von Tieren fernhalten, um nicht zu riskieren, dass es noch schlimmer wird.

Pfannkuchen was würdest du sagen, wenn ich den Hamster aufnehmen würde?? Denn du hast ja schon genug Tiere, wäre das nicht ok??

Dann brauchen die Tiere nicht im Gartenhaus verbringen, bei uns hat es z. Zt. in dem Gartenhaus 35 Grad*seufz*

Melde dich einfach per PN, da ich nicht weiss wo du wohnst

Hatt von euch wer icq und ist auch bei youtube angemeldet? ich hab heute morgen ein viedeo gemacht von der hütte usw bin aber nicht bei youtube angemeldet müsste vllt wnen wer anders hochladen??

Back
Top Bottom