Nun sind WIR auch mal dran!

• Thread starter Thread starter jessica
  • Start date Start date
J

jessica

Gast
Nun wollen sich Paco und Perci auch mal vorstellen....

HuHu

Ich bin Paco, ich bin ein 2 Jahre alter Rennmausmann.;-)

69gjh789.jpg

Und ich lebe mit meinem Freund *den WILDFANG* Percy zusammen, er ist schon ein Prima Kerl*drück*..wir machen jede Menge Mist zusammen... *Sofa**bätsch*

q8mcjbcr.jpg

Hey wie Paco schon erzählt hat, bin ich Percy. Ich bin Knapp ein halbes Jahr alt. und ich liebe meinen Paco über alles... wehe er geht mal zu Jessy schmusen OHNE MICH *beleidigt* dann suche ich ihn nämlich überall *grübel*

yinrgvfo.jpg

i6dzo3ps.jpg

24z3j8j7.jpg

4wsjbthg.jpg

sqdrsiy2.jpg

dn72ork5.jpg

qzprorky.jpg

3efmnna2.jpg
;-)

Sie leben in einem Selbstbau.... er besteht aus vier Kästen.
Ein Kasten hat die Maße, Höhe 55 Länge 80 und Tiefe 80...
die vier kästen kann man entweder jeden alleine, zu zweit zu dritt oder zu viert neben oder über einander verbinden.

Ich habe zwei Kästen über und zwei Kästen nebeneinander Stehen so ergibt es einen Großen Würfel.
Auf der rechten Seite des Großen Würfels *also zwei einzel Würfel übereinander* leben meine 11 Farbis und in den linken zwei Würfeln leben meine Renner.

Total süße Schnuffelnasen.*Herz*

Da ich mit deinen EB leider nicht vorstellen kann.. *schäm* Hast du Bilder? :D

Und die Dinger sind aus Holz oder hast Du Gitterkäfige verbunden?
Hast Du mal ein Foto davon? =)

Dürfte ca. so aussehen, wenn ichs richtig verstanden hab

Attachments

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    8,3 KB · Views: 19
Hübsche Schnuffels, und passen farblich so gut zueinander. *Herz*
Sie leben also auf 80x80x110?

Danke für Euere Antworten..... erstmal ja er sieht aus wie Roxie83 es dargestellt hat...der Eigenbau ist aus Metall, hinten Lochrückwand oben vorne und an den Seiten ist Plexiglas.
Vorne sind zwei Große Türen zum öffnen. Fotos folgen noch. Und Mela ja aber das sind die maße ohne Etagen *es sind insgesamt 3*

Off Topic:

Dein Paco sieht dem paco hier zu Hause Ziemlich änlich!*schreiweg*

Huhu,

kurze Frage an die Rennerhalter, geht das mit der kurzen Länge? 80cm Tiefe is ja schon groß, ich persönlich würd vom Gefühl her trotzdem eher zu mindestens einem Meter Länge tendieren....
Aber Jessica du schreibst ja das man jeden dieser Würfel einzeln verbinden kann und so...
Wärs da nich möglich das du die Fläche anders aufteilst?
Also das die Renner nach unten ziehen und dann 160x80x55cm kriegen und die Farbis ziehen nach oben, oder umgekehrt.
Das wär auf jeden Fall von den Maßen her traumhaft!

Ich denke sappi hat auch ein Tier namens Paco bei sich das so ähnlich aussieht und genauso heißt, vermute ich jetzt mal.

liebe Grüßle

@ Nefrit danke da habe ich schon drüber nach gedacht... hatte nur gedacht das es so rum besser für die Farbis ist dann können sie mehr kletter.. aber na ja beim nächsten sauber machen kann ich es ja mal ändern.. schauen ob´s ihnen gefällt.

Ich hab hier so nen ähnlichen EB, ziemlich lang aber dafür "nur" 60cm Hoch.
Inzwischen find ich ne große Grundfläche für Farbis sehr wichtig und 55cm Höhe reichen zum klettern find ich schon aus, muss man halt gut strukturieren. Außerdem dann noch ne extra Buddelbox einbringen damit sie an einer Stelle ihre 20-30cm Streu zum buddeln haben und fertig is das Mäuseparadies.
Das dürfte für 11 Mäuse ausreichen, kannst ja mal bei Mauscalc nachrechnen.

Ja danke ich werde es einfach mal probieren.. und sie bekommen ja auch täglich ihren Auslauf dann müsste das schon reichen glaube ich..!

Die Farbmäuse kriegen Auslauf?
Find ich jetzt nich so prickelnd, werden die dann täglich rausgesetzt oder wie sieht des aus?
Farbmäuse sind sehr revierbezogene Tiere, das ständige wechseln der Umgebung is ziemlicher Streß für die Kleinen...

Also der Auslauf bei mir sieht so aus... das ich den Käfig aufmache und ein Brett *Brücke* von Käfig zu meinem Bett mache und dann ein paar Spielsachen aufs Bett stelle lege..und jeder wer möchte kann raus...*weil zwingen tu ich niemanden dazu* und da ich ein paar schon seit Baby habe sind sie es gewöhnt, und die anderen mögen das auch, spielen dann, hüpfen rum und schmusen oder knabbern auch an meinem Händen. * muss dazu sagen das meine Mausis auch alle zahm sind kommen auf die Hand wenn der Käfig aufgeht.. nehmen leckerchen klettern über meine schultern, legen sich auch in meinen Ärmel oder in eine Kaputze von nem Pulli schlafen (= Hier sind ein paar Fotos bei wo man es ein bisschen sieht... http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/26138-jessy-s-wilde-truppe.html

Öhm...will die Maus etwas telefonieren? :D
Mhh ich würde da aufpassen,weil wenn sie dieses Plastikhandydingens jetzt annagt. *grübel*
Also ich mein jetzt bei Jessis wilde Bande.
Ach so ja ich wollt noch sagen:Deine mausis sind ja echt süß! *Herz*
Ist dein Käfig den SO klein?
Meiner Meinung nach würde es doch auch reichen wenn man vernünftige Maße hat.;-)

Sappi

Back
Top Bottom