"Nur" alt?

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
unsere Jolanda baut in letzter Zeit immer mehr ab. Ihr Fell ist struppig, ein Auge ist erblindet, sie hat einen Buckel, und läuft sehr watschelig. Manchmal läuft sie auch ein paar mal im Kreis. Sie macht im allgemeinen einen ziehmlich tüddeligen Eindruck. Jolanda ist eine "Zuchtmaus", und jetzt 13 Monate alt. Eigentlich ist das ja noch nicht sooooo alt, aber sie macht nicht den Eindruck als wenn sie wirklich krank ist. Soll ich warten, bis sie von alleine geht? Sie scheint ansonsten noch Spaß und Freude am leben zu haben, und fordert auch noch jeden Tag ihren "Spaziergang". Denkt ihr,daß es nur das alter ist?

Linke Auge blind,

400_3733333362346337.jpg

struppiges Fell,

400_6431633565353330.jpg

aber meinen Spaziergang laß ich mir nicht nehmen!

400_3165626331626531.jpg

Klettern klappt noch.

400_3330636435616561.jpg

Hol mich soooofort raus!!!!

400_3938636233386135.jpg

Lieben Gruß
Simone

ehrlich gesagt- ich würd mal baytril geben, außerdem vit B-komplex wegen dem kreise drehen....

es könnte auch das alter sein, aber 13 monate ist wirklich noch sehr jung... das im kreis drehen würd mich außerdem irritieren- das sollte beim "nur altwerden" nicht vorkommen...

kreise drehen könnte ein schlaganfall (das wäre dann aber was plötzliches *grübel*) oder mit dem nervensystem zusammenhängend sein, auf jeden fall ist ein AB und das vit B da nicht verkehrt...

außerdem wür ich ihr einen päppelbrei anbieten, falls du das nicht eh schon machst

alles gute der kleinen *drück*

Huhu,
naja, sie hat schon ne Vorgeschichte http://mausebande.com/wbb2/thread.php?threadid=9765

Damals hieß es allerdings es wäre eine Bronchitis. Kanns vielleicht doch ein Schlaganfall gewesen sein *grübel*
Sie dreht sich nicht um sich selber, sonder läuft zum Beispiel in ihrem käfig immer dieselbe Runde. manchmal hält sie auch den Kopf schief, aber nicht immer.

Lieben Gruß
Simone

hmm.... also damals hast du AB gegeben?

ist es seitdem besser geworden?

huhu,
nee, eigentlich eher schlechter. Wie gesagt, ihr Auge ist ja so schlecht geworden, und das Fell total struppig. Aber sie frisst, klettert, und macht eigentlich den Eindruck, als wenn sie noch ein paar Tage genießen möchte.

Lieben Gruß
Simone

hast du noch baytril zu hause? ich würds schon noch mal versuchen, das hört sich mir nach krankheit an... und der Vitamin B-komplex von ratiopharm (aus der apotheke rezeptfrei) soll wirklich gut sein...

lg
Connie

Hallo,

das Schiefhaltes des Kopfes kann auch auf eine Entzündung des Ohres hindeuten.

Ich würde die Maus einem mäusekundigen Tierarzt vorstellen (wenn du keinen in deiner Nähe hast, bitte PN mit PLZ und Wohnort an mich bzw. einen anderen Mod, damit wir in unser Liste nachsehen können, ob wir einen in der Nähe empfehlen können).

Lg,
Jani

Hallo!

AB einfach so geben finde ich was krass!! Wenn es damit nichts zu tun hat, bringt man ohne Grund den Verdauungstrakt in Probleme. Lieber den Arzt doktorn lassen !!!!

TJE

@ TJE

ich glaub, dass die betreffende userin genug erfahrung hat, um zu wissen wann sie ab einsetzt und wann nicht... natürlich wird sie auch zum tierarzt gehen...

Hallo!
Schön, dass sie Erfahrung mit der Gabe hat! Dann weiß sie sicher, dass man nur sehr selten 2mal das Gleiche AB gibt. Denn wenn es beim ersten Mal nicht anschlägt, dann wird es beim 2 mal auch resistente Kulturen zurück lassen. Wenn das Tier aber schon abgemagert ist (siehe Buckel), dann kann ein unnötiges AB den Rest geben, da Nahrung nicht mehr ausreichend umgesetzt wird. Der vit B-komplex ist wohl unbedenklich. Ich würde in jedem Fall ein Probiotikum (Bird Bene Bac) dazu geben und den TA nach einem AB befragen (man muss ja die Maus nicht unbedingt mit hin nehmen!). Das Immunsystem kann auch durch homöopatische Mittel wie Echinacea gestärkt werden, (Umckaloabo 3 Tropfe am Tag, voher Alkohol leicht verdampfen lassen).

TJE

sach ma hast du die weisheit mit löffeln gefressen oder was?

wer bist du überhaupt...

stell dich doch ma im forum vor, bevor du hier ständig weisheiten von dir gibst aber niemand weiss mit wem er es zu tun hat.

sach ma hast du die weisheit mit löffeln gefressen oder was?
Ein etwas netterer Umgangston wäre durchaus wünschenswert, princi.

ja is ja schon gut ben... der gute tippt auch jetzt brav nen vorstellungsthread für mich...

aber bei sowas geh ich leicht anne decke... kennst mich ja, temperamentvolles persönchen...

Back
Top Bottom