Nur eine Maus!!!

muss noch was sagen: Morgen fahren wir bis nächsten samstag nach Holland. Also bin dann eine Woche weg. Danach bin ich heir wieder aktiv ^^

dann wünsch ich dir viel Spaß ;-)

holland ist schön, ich hab da Verwandtschaft.

ich ahbe ganz viel notiert wegen dem EB, dem Tierheim, den Mäusen und nebli, die die mäuse nehmen würde wenn candy stirbt. ;) Vll. überzeugt sie dass.

sagt mir nix... ich kenn da hauptsächlich die Gegend von meiner Verwandtschaft (recht nah an der dt. Grenze) und dann eben amsterdam etc.

Muss jetzt ausmachen. :( Also bis nächste Woche :)) Schreib euch dann, was ich für "fortschritte" gemacht habe. ^^ tschüssi. und danke für die grooße Hilfe!

Hallo Melina,

Ich finde es super, wie du dich reinhängst. Vielleicht könntest du nochmal schreiben, ob du nun unser Angebot oder Teile davon annehmen möchtest, damit wir langfristig planen können.
Wenn du aus dem Urlaub wieder da bist solltest du dich mit Hochdruck daran setzen deiner Maus neue Freunde zu beschaffen... Für so eine Maus zählt ja jeder Tag. Dabei können wir dir gerne helfen und Lumi hat ja schon in Gütersloh was aufgetan, das ist nicht wirlich weit. Da könntest du vielleicht sogar jetztschonmal kontakt aufnehmen und dir 2 Mäuschen reservieren lassen.

Falls alle Stricke reißen und deine Eltern dch nciht mitmachen würden wir auch die Omimaus jederzeit übernehmen und ihr bei uns 2 Partnertiere suchen mit denen sie dann im "übergangskäfig" (100x50x80) wohnen könnten.

Liebe Grüße
Anne

Hey ich durfte heute nochmal on. :) Herzlichen Dank Nebli ! Natürlich nehme ich dein angebot an; Wenn mama und papa nicht einverstanden sind! :) ich habe einen Zettel"vorbereitet" in dem ich alles aufgelistet habe. Also möglichkeiten mit vor- und nachteilen; Unter anderem auch dein Angebot und Das Tierheim in Gütersloh.

Ich wollt auch nur mal sagen, dass ich es so klasse von dir finde mit 11 Jahren sich da so drum zu kümmern. *Respekt*
Den Käfig an sich könnt ihr ja behalten, wenn sich deine Eltern doch noch überreden lassen weiterhin Mäuse zu haben. Es müsste halt nur ein bisschen an der Belüftung gearbeitet werden, aber ansonsten find ich das Ding eh klasse für Mäuse. Muss mich da auch ein bisschen korrigieren. Ich dachte die Etagen gehen über die ganze Fläche, aber bei so Halbetagen kann man ja ne Menge zum Klettern anbieten, aber das tust du ja schon in Form von Ästen etc. Also die perfekte Mäusebehausung mit mehr Belüftung. =)
Ich wünsch dir viel Spaß in Holland, falls du das jetzt noch lesen solltest.

Lg

Danke. Ja ich bin ncoh so ca. 1-2 h on :) Danke dir!! :D *freu* Ja, mir ist das sehr wichtig. Jedes Tier hat ein schönes leben verdient, und um zu zeigen das ich dazu stehe, setze ich mcih jetzt mit voller kraft ein :D Ich habe auch gemerkt, das ich Mäuse, also farbmäuse, interessanter finde als meerschweinchen. Das ist jetzt allerdings ein problem, da meine noch mind. 6 jahre leben, solange sie nicht an einem tumor o.ä sterben. Naja. Daran kann cih allerdings beweisen das ich verantwortungsbewusst bin und mich um meine Haustiere kümmere! :) Nochmal danke. Lg melli <3

hi...

erstma echt respekt wie du das alles so hinkriegst... und den stress mit den eltern kenn ich nur zu gut... bin auch grad erst ausgezogen und das erste was ich gemacht hab... MÄUSE :-D naja.. zwar mit startproblemen, aber nun gut, ändert sich alles... ich bin grad dabei mir den käfig zu ersteigern... sachma is der schon lackiert oder so? oder muss man da noch was machen? hab ja schon mitbekommen, dass ich noch was an der luft machen muss ;-)

lg

cola

Erstmal danke! :) ich habe mama gefragt, die sagt der ist nicht lackiert. ;)

alles klar.... gutii... hast du das denn gemacht? weil das ja besser ist, damit pipi usw.. nich einsickert und es anfängt ekelig zu werden...

ch hab den auch und ich kann euch nur sagen Lackieren müsst ihr in unbedingt. Am besten eignet sich Kindersicherer Saberlack der hat eine spezielle nummer (die ich grad nicht weis) googelt mal oder schaut in der Suchfunktion nach (bitte mir mal Posten). Ansonsten eben Äste anbiten zum klettern usw.

Last edited:
grace, da hat sich aber ordentlich der Fehlerteufel bei dir eingeschlichen ;-) es hilft, wenn man seinen getippten Beitrag vor dem Abschicken nochmals durchliest. dann fallen einem die Fehler auf, kann korrigieren... und der Beitrag wirkt auf andere nicht so "hingeschmiert" und lieblos.

Der Baumarkt wird nichts namens Sabberlack führen. Das ist Kinderspielzeuglack mit der DIN Nummer 71
mehr hier:
baumaterial:sabberlack [Mausebande Wiki]

montag ist erstma einkaufstag... ich mach die überweisungen für die ganzen sachen die ich neu brauchte und denn hol ich mir auch den sabberlack... danke für die nummer :-)

Ich kenne mich mit Farbis nicht wirklich aus, aber geht vielleicht der Vorschlag? (Bitte nicht gleich steinigen)
Du überredest deine Eltern dazu nicht eine sondern 2 Mäuse dazu zu holen, dafür aber nur solange bis deine liebe Maus gehen mußte.
Du "leihst" dir praktisch 2 junge Mäuse, die du dann in ein im Vorfeld schon verabredetes neues Zuhause gibst.
Du weist von vorneherein das du die Tiere wieder abgeben mußt, und bindest dich automatisch etwas anders an die Mausels.
So stirbt deine Oma nicht alleine...und deine Eltern können ein Ende absehen. Meist ist ja die Angst der Eltern (ich kenne das weil ich selber Mutter bin, und ständig vor solchen Entscheidungen stehe) das es in einer endlosen Schleife endet. Denn wenn die junge Partnermaus dann alleine ist, willst du bestimmt eine neue, damit diese auch nicht alleine sein muß. Oder?

Ich hoffe ich konnte mit dieser Idee die im Meeriforum Gang und Gebe ist etwas helfen.

Zu deinen Ninchen und Meeris. Auch wenn das Ninchen sich an die anderen kuschelt, woher willst du wissen, dass es nicht aus Einsamkeit die Nähe der anderen sucht. Außerdem sprechen Meeris und Ninchen nicht die selbe Sprache und können sich nicht wirklich verständigen. Stelle dir mal vor du wohnst in einer 3er WG und redest deutsch aber die anderen 2 nur arabisch, kommst du dir dann nicht noch alleiner vor?
Wir hatten auch von jemandem aus dem Kindergarten ein Meerschweinchen und ein Kaninchen übernommen, die wir nicht trennen wollten weil sie sich ja so gut kannten. Als wir uns aber dann informierten mußten wir uns schweren Herzens von einem Teil trennen und dafür dem anderen einen neuen Partner dazu besorgen. Das Kaninchen ging an einen Arbeitskollegen meines Mannes und die Kinder haben es dort nach 3 Monaten mal besucht. Es war so schön zu sehen wie es mit den anderen um die Wette rannte und spielte. Er hatte sogar abgenommen, weil er nicht aus Langeweile den ganzen Tag essen mußte.

Sorry für den langen Text,

aber Schöne Grüße Andrea

das mit den ninis und meerschweinchen is echt interessant... aber den anderen tipp hatten wir schon ;-) aber gut mitgedacht :-)

Sorry Pupsi,

welchen Thread hab ich denn da nicht gelesen?*grübel*

Bitte nichts für Ungut.*anbet*;-)

Back
Top Bottom