Hey Melina,
Ich kann deinen Konflikt gut verstehen... Du bist ja auch noch nicht sooo alt, dass du das alles mal eben so managen könntest. Das erwartet auch keiner von dir.
Du musst eben eine Entscheidung treffen, und die sollte zum Wohle der TIere sein. Ich habe das Gefühl, dass du selber siehst, dass du nicht allen gerecht werden kannst... Darum ist die logische Folgerung eine Tierart (die Maus?) abzugeben um dich dann um die anderen so kümmern zu können, dass sie optimal versorgt sind... Damit wäre allen geholfen- Den schweinchen, der Maus und dir.
Ich kann dir versprechen, dass die Maus hier ein kleines Paradies erhält. Sie würde in einer Gruppe von 10-15 Tieren leben mit einem Platzangebot von 2 mal 2,40m x 0,50 m + eine Etage 80 x 50, viele Zwischenetagen und einer Höhe von 1,30 m, an der höchsten Stelle sogar 1,80 m.
Übergangsweise stellen wir einen Käfig zur Verfügung der die Maße 100x50x100 hat. Wir würden ihr 2-3 Weibchen sofort zur Gesellschaft organisieren, damit sie keinen Tag länger als noch nötig alleine bleiben muss.
Hier wäre dann ihr entgültiges zu Hause:
(ohne den Hamsterkäfg, zu erkennen an den Gittertüren)
Das wäre der Übergangskäfig:
Ich würde sagen: Überleg es dir! Du kannst uns alles fragen was du möchtest, über die Haltung, die Fütterung, sonstige Versorgung... Nur ich würde dir ans Herz legen
schnell zum Wohl deiner Maus und deiner anderen Tieren und somit auch für dich zu entscheiden!
Lg,
Anne