Nur eine Maus!!!

"Edit: Hab grade noch überlegt. Wenn deine Eltern nicht wollen, dass du weiterhin Mäuse hälst. Vielleicht geht es ja dann, dass du sie mal fragst, ob du 2 oder 3 holen kannst und die dann abgibst, wenn das alte Mausi irgendwann mal stirbt."

von ravenblood(?) ich glaub seite 2

:-)

Als Zusammenfassung:

1. Sie darf weiterhin Mäuse halten, nimmt 2 neue auf und baut den Käfig aus

2. Sie darf neue Mäuse dazu holen bis ihre Oma geht, danach muss sie die Haltung aufgeben, die neuen Mäuse gehen an Nebli&Toast (Bedingung die neuen sind aus dem Tierschutz)

3. Sie darf keine neuen aufnehmen, nichtmal für den Übergang, die Oma geht direkt zu Nebli&Toast, die sich dann um Gesellschaft kümmern.

Es stehen also drei für die Maus tolle Optionen zur Verfügung. Allerdings sind für Melina natürlich die Möglichkeiten nicht alle gleich wünschenswert!

ich bin jetzt auch aus dem Urlaub zurück. Es ist viel passiert, vor allem was Candy angeht. Aber ich glaub ich habs vermasselt. Einen abend am strand kamen wir auf einmal auf das thema haustiere. Mein Bruder scherzte mit Chamäleons und affen rum und dann haben wir über meine Tiere geredet. Ich habe mama erzählt, wie sehr ich mcih um candy sorge, und dass ich mich garnicht mehr richtig um meine Meeris & CO kümmere. ich habe vorgeschlagen sie villeicht abzugeben. Mama war zum teil schockiert "wie sehr ich die doch mag." (irnoisch gemeint ;( ) und auch einverstanden, wenn cih das wirklich machen würde... und dann hab ich erzählt , das da so ein Hintergedanke wäre.. Sie fragte mcih welcher und dann sprudelte die farge aus mir heraus: "ich möchte Candy vergesellschaften!" Sie lehnte sofort gereizt ab, sagte "NEiN" und wir gingen weiter.. Ich war tot traurig. :( Aber mittlerweile starte ich neue versuche. Aber wenn sich nichts tut, ich meine ich muss mich beeilen. ich stimme Blubby zu. Es wird ncihts chön sein candy abzugeben. :'( Aber für sie wird es das beste sein.

Hallo Melina,

ich kann den anderen nur zustimmen.... es wird Zeit, dass etwas passiert. Deine kleine Maus ist ja nun schon ziemlich lange alleine und das ist für sie wirklich nicht schön, zumal sie ja auch schon älter ist. Für sie wäre es wirklich schlimm alleine zu sterben. ;-(

Ein anderer Punkt... wenn du dich nicht mehr richtig um deine Meerschweinchen kümmern möchtest, solltest du auch unabhängig von Candys weiterer Geschichte vielleicht darüber nachdenken sie abzugeben. Oder dich zusammenreißen und es trotzdem ordentlich machen. Alles andere ist ihnen gegenüber sonst nicht fair.

Lieben Gruß,
Sarah

Hallo,

Es ist wirklich schade, dass du wahrscheinlihc mit den Mäusen aufhören musst... Ich würde dir raten im Sinne deiner Maus schnelle eine Entscheidung zu treffen die entweder Gesellschaft bei dir oder abgeben heißen muss. Wenn du noch länger wartest wird die Leidenszeit der Maus immer verlängert...

Wenn du dich entscheidest sie abzugeben, sag Bescheid, wir können sie innerhalb kürzester Zeit aufnehmen... Im Käfig- und Inventarthread findest du unsere große Ivar-Anlage und wenn du möchtest kannst du Candy hier besuchen und dir angucken wie es ihr geht...

Lg,
Anne

ich bin echt total.. Verwirrt. :( Das mit den Meerschweinchen ist einafch so, weil ich mich im Moment so viel mit Candy beschäftige. :( Ich kann heute nochmal mit meiner Mutter reden. Aber ich habe echt angst. ;(

Und wenn du Candy an Nebli und toast abgibst und dich stattdessen gut um die Meeris kümmerst? Dort hätte es Candy auf alle Fälle gut und du hättest viel Zeit für deine Schweinchen =) Das wäre doch ein toller Kompromiss, für dich und deine Eltern..

Hey Melina,

Ich kann deinen Konflikt gut verstehen... Du bist ja auch noch nicht sooo alt, dass du das alles mal eben so managen könntest. Das erwartet auch keiner von dir.
Du musst eben eine Entscheidung treffen, und die sollte zum Wohle der TIere sein. Ich habe das Gefühl, dass du selber siehst, dass du nicht allen gerecht werden kannst... Darum ist die logische Folgerung eine Tierart (die Maus?) abzugeben um dich dann um die anderen so kümmern zu können, dass sie optimal versorgt sind... Damit wäre allen geholfen- Den schweinchen, der Maus und dir.
Ich kann dir versprechen, dass die Maus hier ein kleines Paradies erhält. Sie würde in einer Gruppe von 10-15 Tieren leben mit einem Platzangebot von 2 mal 2,40m x 0,50 m + eine Etage 80 x 50, viele Zwischenetagen und einer Höhe von 1,30 m, an der höchsten Stelle sogar 1,80 m.
Übergangsweise stellen wir einen Käfig zur Verfügung der die Maße 100x50x100 hat. Wir würden ihr 2-3 Weibchen sofort zur Gesellschaft organisieren, damit sie keinen Tag länger als noch nötig alleine bleiben muss.
Hier wäre dann ihr entgültiges zu Hause:

voli6g.jpg
(ohne den Hamsterkäfg, zu erkennen an den Gittertüren)

Das wäre der Übergangskäfig:

stachis_047.jpg

Ich würde sagen: Überleg es dir! Du kannst uns alles fragen was du möchtest, über die Haltung, die Fütterung, sonstige Versorgung... Nur ich würde dir ans Herz legen schnell zum Wohl deiner Maus und deiner anderen Tieren und somit auch für dich zu entscheiden!

Lg,
Anne

Hallo Melina,

Hat sich inzwischen etwas ergeben? Hast du einen Plan?

Liebe Grüße
Anne

Hallo, tut mir leit das ich etwas länger nciht mehr online war. Meine Mama tendiert dazu, neue Mäuse zu holen, fest steht es aber noch nicht. Würdest du die beiden anderen aufnehmen ,wenn candy verstorben ist? ich meine es so verstanden zu haben. Ich bin total begeistert von deinem EB! *Herz*

Hallo,

Klar, die Zusage steht die Partnertiere aufzunehmen, wenn deine Candy verstorben ist... Bedingung bleibt aber, dass sie aus dem Tierschutz kommen müssen (also keine Zooladenkäufe oder Züchter/Hobbyzüchter).

Ich kann dir an dieser Stelle nur nochmal ans Herz legen schnell zu handeln, denn jeder Tag in Einzelhaft bedeutet quälerei für deine Maus.

Liebe Grüße
Anne

Gut. Ja, ich muss den passenden Moment finden, um mit Mama darüber zu reden. :[ Einmal hab ich sogar geweint, deswegen, und da wurde sie ein bisschen "weicher" *seufz*

Ja, das kann ich ich gut verstehen.. Bei meiner Mutter wars ähnlich früher... Da hab ich auch immer "weiche" Momente ausgenutzt... Aber ich hatte keine Einzelmaus daheim... Denk dran, du hast keine 2 Wochen Zeit auf den richtigen Moment zu warten...Eigentlich hättest du besser gestern als heute beginnen müssen nach neuer Gesellschaft zu suchen... Oder sie eben in ihr neues zu Hause bringen/bringen lassen...Gerade im höherem Alter ist die Zeit halt knapp...

Lg,
Anne

Und deine Maus erst. Die Arme ist jetzt seit fast fünf Monaten alleine. Das ist schon fast ein Viertel eines Mäuselebens. Umgerechnet vielleicht wie 20 Jahre (!!!) bei einem Menschen. *seufz*

dann kann sie noch einen Teil ihres Lebens mit Artgenossen verbringen, das ist sooo wichtig,... sie leiden in Einsamkeit... still und leise vor sich hin

und sie würden in ein Mäuseparadies kommen,... ich kann mir vorstellen, wie schwer es fällt, aber du kannst sie doch sicher besuchen.... *drück*

Hallo Melina,

Wir würden ihr sofort alles bieten was sie braucht... In Gütersloh sitzen noch immer Mäusedamen, da könnten wir innerhalb von 1-2 Tagen Gesellschaft organisieren... Und wir könnten deine Candy auch auf dem Weg von dort nach Hause abholen wenn du möchtest. Und wir können beinahe jeden Tag diese Woche.
Selbstverständlich kannst du sie auch gerne mit deinen Eltern herbringen, wenn du dir die Käfige und die Haltung gerne Live angucken möchtest...
Oder aber du beginnst SOFORT mitder Suche nach Partnertieren... Bitte, die Zeit drängt... Und wenn sich mit deiner Mutter nicht sprechen lässt, dann entscheide zum Wohl deines Tieres... Daran zeigt sich dann auch wie Verantwortungsbewusst du bist...
Wir können dich nur bitten dich dafür zu entscheiden, dass deine Maus nicht einsam sterben muss...

Lg,
Anne

Back
Top Bottom