Nur eine Maus!!!

Es sind schon wieder vier Tage vergangen.. WARUM darf die Maus denn nicht endlich zu Nebli und toast? Ehrlich, es bricht mir wirklich das Herz, das hier zu lesen..

ja,... Einsamkeit ist für eine Maus die allergrößte Folter,... schrecklich,... gib dir doch einen Ruck... der Maus zu liebe,... und wie gesagt, du darfst sie doch bestimmt besuchen...

sie braucht doch so dringend gesellschaft,... *seufz*

Nicht nur bestimmt, sondern definitiv darfst du sie besuchen...

Bitte, nimm das in Angriff...

Ochje, das geht ja immernoch weiter hier :-( ich hab gehofft, das ist durch wenn cih aus dem uralub wieder komm.
Melina, setz Dir doch ein Zeitlimit.
Wenn Deine Mama innerhalb der nächsten Woche z.B. nicht zu überzeugen ist, dann gib sie ab.
Es nützt der Maus ja nix, wenn du es immer wieder versuchst und deine Mama immernoch nein sagt oder dich mit einem Vielleicht vertröstet.

Setz Dr eine Grenze, denn sonst geht das hier noch unnötig lang weiter.

*drück*

Hallo Melina!

Wir sind gerade dabei, unsere letzte alte Omi mit ihren 19 Monaten zu vergesellschaften, damit sie nicht bis zu ihrem Lebensende alleine bleibt. Ich hatte echte Bedenken, dass der Stress für unsere Angstmaus zu groß sei und am Anfang waren die Youngster auch nicht gerade zartfühlend mit ihr. Wir mußten erst noch ihre Stielwarze abbinden lassen, bevor wir sie wieder zu den anderen geben konnten, damit die sie nicht daran blutig beißen konnten.

Weißt Du, was sie als erstes machte, nachdem wir sie wieder zu den anderen gesetzt hatten?! Lief zum Kuschelhaufen und steckte tief ihren Kopf darein! Da wußte ich, dass es richtig ist, was wir tun. Und Aileen war mal gerade ca. 60 Stunden allein!!!!! Deine Maus braucht andere Mäuse zum Leben!

Ergreif endlich das Angebot, das Du bekommen hast! Tu es für Deine Maus!

Hallo!

Ich melde mich hier auch mal zu Wort, weil die Mäuse, um die es in diesem Thread geht, ja ganz aus der Nähe kommen. Ich selbst lebe in der Nähe Erfurts, und mir ist heute ein Farbmausweibchen gestorben. :(

Ich denke mein Anliegen paßt ganz gut in diesen Thread: Ich suche also Gesellschaft für das übriggebliebene Weibchen, die seit heute leider allein ist. Ich wäre bereit, sie abzugeben (selbstredend unentgeltlich), oder eine Gefährtin für sie aufzunehmen.

Kann mir da (die Threaderstellerin oder jemand anderes) vielleicht helfen?

Beste Grüße
Patrick

Hallo Melina,

Mir stellt sich auch die Frage, wie es Candy jetzt geht und wie sie lebt...

Hallo Hypernova,

Wenn du noch keinen Partner/Endplatz für deine Maus gefunden hast, kannst auch du gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Lg,
Anne

Ich muss etwas tuhen!Das ist jetzt schon so lange her. Und Candy wartet... :'((
Ich werde meiner Mama einen ernsten Brief schreiben.
Mit sämtlichen Zitaten aus diesem Thread...
Und dann MUSS sie 2 Mäuse holen!!!
Ich weiß...
Ihr seit jetzt total entgeistert...
Und wollt mir bestimmt nicht mehr helfen, weil es so lange dauert...
Aber ich schaff das. noch heute -.-''
Sie muss Ja sagen. Bitte ='((
lg

Hallo!

Also ich denke, wir können ja alle nicht in die Maus reingucken,
und in die Zukunft sehen können wir auch nicht,
wir wissen also alle nicht was jetzt mehr stress wäre, allein sterben oder eine VG

aber allein hat sie keine chance auf eine bessere zukunft, bei einer VG schon.
Soll heißen: stressig ist wohl beides, die Maus kommt also nicht um eine unangenehme Situation drum rum. Aber eine VG ist wenigstens eine Chance.
Ich würds versuchen.

Ich wünsch dir viel Glück bei deiner Mutter.
Und wenns nicht klappt, fass dir ein Herz und geb sie hab, ich weiß das ist super schwierig und traurig. Aber Tierliebe ist, wenn man im Zweifelsfall an das Tier denkt und nicht an sich. Das ist hart, aber wahr.
Ich bin bereit dir meine Hilfe anzubieten:
Wenn das mit deiner Mutter nicht klappt, wäre ich bereit deine Omamaus zu nehmen. Versteh das bitte nicht falsch. Ich bin echt nicht scharf drauf eine VG durchzuführen, und fänds viel besser wenn du und deine Mutter das so hinbekommt, ich will nur helfen wenns nicht klappt. Ich habe zur Zeit 6 Farbmausweibchen in einer großen Mäuseburg, da hätte es deine Omamaus gut.
Meine Schwester wohnt in Bielefeld, ich wohne in Paderborn, das ließe sich also alles regeln. Und ich würd dir regelmäßig berichten und Fotos schicken.
Also Kopf hoch und regel das irgendwie. Es wäre doch blöd, wenn du so lange wartest bis sie dann doch schon gestorben ist, oder?
Machs gut!

Oh ich habe ganz übersehen, dass du schon mal zwei Hilfsangebote bekommen hast, dann sind es ja schon drei. Was willst du mehr? Und bei allen kannst du sie besuchen, bei mir übrigens auch. also tu was!

die Maus sitzt nicht ERNSTHAFT jetzt 6 Monate allein?!?!

Tu endlich was. Große reden machenkann jeder.
Komm in die Pötte, Mädel. Das Tier leidet!

hallo melina!

hast du noch immer 2 meeris und 1 kaninchen??

schau mal bitte hier:
http://www.diebrain.de/I-andere.html#kaninchen

versprichst du mir das zu lesen?
da steht alles wichtige zu dieser haltung drin. immerhin hast du 2 meeris, aber die beiden haben angst, weil sie nicht wissen, warum dein kaninchen sie ableckt. das sieht vll süß aus, ist aber purer stress für die meeris. sie bleiben dabei sitzen, weil sie in angststache fallen.
außerdem wird dein kaninchen verhaltensgestört, weil es die meeris immer wieder auffordert und diese dieser aufforderung natürlich nicht nachkommen können, sie verstehen sich ja nicht!! dein kaninchen lebt weiterhin alleine.
und wie leben sie? haben sie denn genug platz??

die Maus sitzt nicht ERNSTHAFT jetzt 6 Monate allein?!?!

Tu endlich was. Große reden machenkann jeder.
Komm in die Pötte, Mädel. Das Tier leidet!

Man *böse* ich kann meine Mutter auch nicht von heute auf Morgen umstimmen -.-
Ihr habt mir so super geholfen.
Und bitte arbeite mal an deinem Ton!
Bisschen freundlicher würde nicht schaden. *seufz*

Lg

RIESIGE NEUIGKEITEN!!! *freu*
Endlich, ich habe es geschafft!
Mein Vater ist einverstanden, und wird meine Mutetr umstimmen können, so sagt er.
Ich habe einen 7 Seitigen Brief an Mama geschrieben.
Sie MUSS einfach Ja sagen :D
Und außerdem bestimmt Mama ja nicht alleine, Papa wird sie schon überreden.*bätsch*

*freu* ich bin soo glücklich *freu*

Ich habe jetzt zwei Fragen...
1.Wo ist der Tierschutz in Bielefeld(Gibt es einen hier? *grübel*)
2.Ist einer von den dreien dann bereit die Partnertiere zu nehmen? Bitte eine PN!

Würde mich über hilfe freuen..
Ihr habt gut durchgehalten.
Ich weis, es war echt schlimm von mir, Candy so lange alleine sitzen zu lassen...
Ich habe anch 3 Monaten nunmal aufgegeben...
Aber jetzt habe ich es doch geschafft?!?

Lieber 6 Monate als für immer alleine. Oder..?

Was passiert denn nun mit der Maus, das kann ich immer noch nicht ganz rauslesen... *grübel* Du holst zwei neue, vergesellschaftest die und vermittelst sie dann?

Wie alt ist Candy denn jetzt?

Wenn Candy dann irgendwann mal geht... Werden die Patnertiere abgegeben.

Ich habe mich wirklich vertahn... :rolleyes:
Sie ist jetzt 2 1/2...
Und ich habe die ganze Zeit erzählt sie wäre drei *doofbin* *sorry*

Gleich morgen fahren wir ins Tierheim.

Aber hat das Tierheim Bielefeld momentan eigentlich Mäuse?
Wurde vor einem Monat zuletzt aktualisiert...

Hat wer ne Ahnung?

Back
Top Bottom