nur Haut und Knochen - was tun?

Dann kannst du die Drops getrost weglassen,w enn du die restlichen sachen alle kaufen kannst... Ich würde es erstmal mit "gesünderen" sachen probieren... Und in diesen Drops weißt du immer nicht, was genau drin ist... könnte unter Umständen sehr unapetitlich sein.

Aber wie auch immer... versuch die maus nicht zu seperieren zum fressen... Dann stell den päppelbrei lieber in den käfig, dann fressen die anderen zwar auch was davon, aber es ist ja nicht für ewig... und deine Maus hat keinen zusätzlichen stress, was in so einer verfassung absolut kontraproduktiv ist...
Ich würd mir keine Sorgen machen, dass die anderen total aus dem Leim gehen... vllt. werden sie was dicker... aber gemeinsam fressen motiviert auch deine magere maus zum mehr fressen ;) und sie kann wählen wann das futter haben möchte...

Ansonsten drück ich der kleinen natürlcih die daumen, dass sie schnell zunimmt :)

Edit: Hihi, hab gerade bei uns im Supermarkt Weizenkeime gesucht und mitgenommen... wird dann mal bei der Omi-Truppe ausprobiert...
Und Weizen keimem lassen werde ich demnächst auch mal wieder :D

danke, nebli,

ja, hast recht. einzeln füttern ist sehr anstrengend, weil pippa erst ausgegraben werden muss, wenn man sie fangen will. und da ist dann die gefahr, beim in-den-bau-greifen eine vzm am finger zu haben! und das blutet!

hoffe, die anderen werden wirklich nicht noch dicker, die sind schon gut dabei!
ich setze dann später mal ein pippa-nachher-foto hier rein, wenn die kleine
-hoffentlich- zugenommen hat!

gruß nic

Hallo Nebli,

und mögen sie die Keime??
Ich habe das ursprünglich für eine Maus mit zahnfehlstellung besorgt, weil die da ja nichts schälen muss usw.

Nicht so schlecht, das Zeug :):)

grüße
Sirius

Huhu,
Jetzt erst gesehen :)
Jepp, sie finden das Zeug ziemlich geil... Und man kann es wirklich super in alles mögliche einrühren... Meine Oma und Opa Truppe hat regelmäßigkeit geordert :D Aber die dürfen ja auch...
Der Rest kriegt es nur wenn ich beschließe, dass Feiertag ist :D , bzw. im Päppelfall... Da sie so scharf darauf sind kann man sich das super zum Päppeln stehen lassen... Hin und wieder halt mal geben, damit sie auch weiterhin scharf drauf sind, aber ansonsten geb ichs jetzt nur seehr selten.

Ich hoffe, dass sich das Zeugs ne WEile hält, aber ich denke schon :)

LG

Back
Top Bottom