Nur Hirse?!

Spencer

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab jetzt schon seit längerem beobachtet, dass meine Mäuschen aus dem selbst gemischten Futter fast ausschließlich die Hirse rausessen. *Vogelzeig*
Heißt das soviel wie "Das nächste mal bitte mehr Hirse rein mischen!" oder soll ich die Mischung einfach so lassen? Sie essen kaum andere Getreidearten und auch die Gammariden bleiben größten teils liegen...
Was meint ihr? Mehr Hirse rein mischen?

Huhu !

Meine fressen auch zum größten Teil die Hirse raus und Grassamen. Mein Futter besteht aber auch zum größten Teil aus verschiedenen Hirsesaaten und Grassamen. :D

Für Kolbenhirse würden sie - glaub ich - ihre Seele an den Teufel verkaufen....;-)

Ich glaube Du kannst ohne Bedenken noch ein bissi mehr Hirse Deinem Futter zufügen, die Mäuse werdens Dir bestimmt danken. ;-)

Ich hab das Gefühl dass meine die großen Getreidekörner auch nicht toll finden, dafür ist die Hirse aber immer gleich weg -.-

Hallo!

Mehr Hirse ist hier auch immer sehr beliebt :D wenn die die großen Getreidekörner nicht so mögen versuchs doch mal mit Flocken,bzw noch andere Getreidearten.Bei mir ist ein kleines bißchen Amaranth drin ein hartes Pseudogetreide was sehr klein ist.Nur das mögen auch nicht alle Mäuse.

liebe Grüße
elec

Hallo,

hirse ist bei meinen auch sehr beliebt.
Die restlichen Bestandteile des Futters werden jedoch auch gefressen.
Meist jedoch zuerst die Hirse.

LG;
benny

Weizen und Roggen wird hier auch ned so gerne gefressen, dafür ist Hafer und überhaupt alles was gepoppt oder geflockt ist scheinbar sehr klasse. Im Bioladen hab ich neulich ne Weizen- Roggen- Hafer- Dinkel- Flockenmischung gesehen- vielleicht gibts sowas bei Euch auch.
Was hast Du denn so alles Für Saaten drinnen?

Bei mir scheinen hauptsächlich die Grassamen uninterressant zu sein.

Also meine Mischung:

500g Kanarienfutter
500g Sittichfutter (beides offene Theke von Fressnapf)
500g Bio Basismischung aus 6 Cerealien
500g Trill Saatenvielfalt für Sittiche (haupts. Hirse)
50g 5-Korn-Flocken
600g JR-Mäuseschmaus
250g Leinsamen
700g Vollkorn-Früchte-Müsli
80g Gammariden
500g "Dein Bestes" Saatenauswahl für Sittiche (auch haupts. Hirse)
Und ne Hand voll Grassamen
Ich weiß, des is n Haufen Zeug für 7 Zwerge, aber ich wollt halt, dass viel verschiedenes drin is

Och dann würd ich meh Hirse rein machen und wenns gefressen wird auch einiges mehr an Grassamen.

Okay, mehr Hirse!
Grassamen mögen sie garnicht. Was solls.
Aber danke für den Rat!

Glaub meine übersehen die grassamen auch. die nächste mischung wird ein bisschen abgeändert :)

meine stehen auch voll auf hirse.
aber zu allererst werden die haferflocken und die fettigen hanfsamen rausgefischt. *Vogelzeig*. von der 6-korn getreidemischung bleibt recht viel übrig, auch die Ackerbohnen- und Erbsenflocken sind in der schoko-gruppe nicht besonders beliebt, dafür aber in der Zickengruppe *grübel* sogar die aufgepoppten reisdinger bleiben übrig *beleidigt* also alles was dick macht ist lecker...*Vogelzeig*

ich würde weiterhin ne gute mischung anbieten, wo von jedem was drin ist und nicht zu viel füttern, nur soviel, dass beim nächsten füttern nur noch ganz wenige reste da sind, dann werden auch die nicht so leckeren sachen gegessen.
als richtwert nimmt man 1TL pro maus (in meiner 9er schokogruppe reichen sogar 7TL, alles was darüber hinausgeht würde im müll landen...)

Moin
Wenn ich das so lese, glaube ich dass meine Mäuse kaufaul sind :D
Alles was gequetscht, gepoppt oder in Flockenform da ist, ist als Erstes weg. Und dann die Dickmacher. ;-)

Back
Top Bottom