Nutri-Cal Lieferschwierigkeiten

kimba

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Hi Fories...

Hab mal eine Frage wo ihr im Moment Nutri-Cal herbekommt. Alle Tierärzte in der Region haben kein Nutri-Cal mehr, im Internet finde ich auch nur "Lieferzeit....".

Zum Glück hatte ich noch einen Groß-Vorrat an Nutri im Kühlschrank als mein Hund krank war, jetzt ist er leider nicht mehr, aber auch gibt es kein Nutrical mehr. Man muss leider sagen, dass Nutrical das letzte war, was Jack noch essen konnte.

So aber mal back to Mäuse. Ich wollte meinen Minis gerne (aber selten) mit Nutri anfüttern, damit ich bei Medi gabe bessere Karten habe.

Könnt ihr mir eine Quelle für Nutri nennen? Ich hab fast die vermutung das dem Hersteller ne ganze Charge hinüber gegangen ist.

LG,

Jenny

kannst es mit nutri plus versuchen (das für hunde)
hab aber gehört, nutrical gewohnte mäuse mögen das nicht so gern

Du kannst als Alternative nutri plus gel geben. Ist paraktisch das gleiche. gibt es u.a. bei ebay (ich habe heute schonmal irgendwo nen ebay-link eingefügt...-weiß grad nicht mehr wo)

Meine Mäuse haben die Nase gerümpft als ich ihnen das Nutri Plus vor die Nase gehalten hab *Vogelzeig*

Ich hab mir grad über Bats Link das Nutri Plus bestellt, mal gucken... die Ratten werdens schon mögen....:D

Meine Mäuse haben die Nase gerümpft als ich ihnen das Nutri Plus vor die Nase gehalten hab *Vogelzeig*
Also meine mögen das auch...die mögen aber eh alles. Bloß die Konsistenz von dem Zeug is eklig.

Das hat ewig gedauert bis sie es gefressen haben und ich brauchte Nutri so dringend da ich Medis geben musste. War echt doof.

Aber bei ebay bekomm ich das auch nicht mehr, schon seit Monaten nicht. Ich hab das immer bei einem Dr. Sowieso gekauft... hat er aber nicht mehr, dass war so günstig bei ihm *seufz*

Meine lieben das Nutri Plus-aber die kennen auch nix anderes:D

premiumtierfuttermittel.de schreibt: nutri-cal ist erst ab mitte september wieder lieferbar.

Bei ebay gibt es noch einen Anbieter pro Packung 10,40 EUR "tierarztroberto"!
Aber das ist schon arg teuer!!

Lumi hat das gleiche Problem:
die aktuelle Tube wird seit einer Woche ausgequetscht. Schaut amn mal ins Internet, Tante ebay hat ja so einiges.
Fazit: kein Nutri bei Ebay.
die verschiedenen, anderen Internetversandshops haben auch kaum noch Nutri. Und dann eben zu teureren Preisen.
ich habe meinen Ebayanbieter mal angeschrieben:
Nutrical ist zurzeit wirklich nicht lieferbar. Wie lange das noch dauert, kann er nicht sagen, wahrscheinlich bis Ende September (so lang reicht meine Tube nicht ^^)- die Herstellerfirma weiß es selber nicht so genau, wann es wieder Nutri geben wird.
Mein Anbieter hat mir zwei Ersatzprodukte angeboten:
irgendwas Calo pet und Roxy power Gel. Letzteres hat auf den ersten Blick kaum Unterschiede zu Nutri. Kennt jemand von euch die Produkte? Erfahrungen?
Im inet hab ich folgendes zu dem Roxy Power gel gefunden:
Zusammensetzung: Malzsirup,Glucosesirup, Weizenkeimöl, Hefe, Fischhydrolysat, Lecithin, Propylenglycol. Vitamine: A, D3, E, C, B1, B2, B6, B12, Ca-Pantothenat, Niacin, Folsäure, Biotin, K3 sowie Zink, Mangan, Kupfer, Kobalt, Jod und Selen

zu dem calo-pet steht ja was im Wiki.. Da ist ordentlich Taurin drin- fällt also flach.

Lumi *die mal beim TA um die Ecke anrufen wird....*

Ohje... kein Nutri?
Das heißt, Nutri als Leckerchen ist für die Ratten schon mal gestrichen... Der Rest in der Tube ist für alte und kranke Mäuschen reserviert (zum Glück derzeit "nur" eine ziemlich rüstig-fidele Oma- und eine nicht mehr ganz so fidele Tumor-Maus, die wahrscheinlich nächste Woche über die RBB geschickt wird *seufz*...)
Vielleicht hab´ ich was überlesen (man verzeihe mir..), aber woher rührt diese Nutri-Knappheit?
LG, sevenofnine

Hallo

ich habe mir diesen Thead mal durchgelesen und wollte wissen warum man eigentlich Nutri füttert.
Ich kannte es bis lang nur für Katzen wenn sie aus einer OP kamen oder schlecht gefressen hatten, aber für Mäuse?
Ist das nur als Leckerli?

lg

Ach hat sich erledigt ich habe es in einem andern Thead gelesen.
lg

Last edited:
Hallo,

ich habe mir heute 2 Tuben Nutri geordert und hole sie am Montag ab.*freu*
Wer unbedingt eine Tube braut... ich könnte eine entbehren.
Ich bezahle für 1 Tube 8 Euro.
lg

zwei tuben beim tierarzt ergattert :D *freu*
und mein freund hat beim abholen erst NACH dem bezahlen gesagt, dass es lieferschwierigkeiten gibt- der pöse :D

@Kimba: Danke schon mal für die Info!
Naja - ´ne knappe halbe Tube haben wir noch - und da wir das Zeug ja nicht allzu großzügig unters Volk schmeißen, wird die wohl auch noch eine Weile halten ;-)

LG, sevenofnine

... da wir heute ein Tumormäuschen einschläfern lassen mussten *seufz*, haben wir - wo wir schon mal da waren - bei der TÄ nach Nutri gefragt und problemlos eine Tube bekommen. Sie war auch ganz überrascht (die TÄ, nicht die Tube...), dass Nutri gerade knapp sein soll...
Naja - die anderthalb Tuben werden wohl erstmal ´ne Weile reichen - möglicherweise sogar länger, als die Mäuschen noch leben *seufz*
LG, 7of9

Dann hat sich das Problem wohl erledigt... Hoffentlich oder es waren falsche Infos im Umlauf. Hier in der Region war es unmöglich was zu kriegen.

*Vogelzeig*

Back
Top Bottom