Nutri-Cal "Zähmen" VZM

Also ich finde die Bilder toll *freu* Danke dafür =)
Bestimmt kannst du sie bald alle unterscheiden. Bei den schüchternen ist es aber tatsächlich nicht so einfach, da hatte ich selbst bei meinen Fünfen etwas Schwierigkeiten.

Liebe Grüße
trulla

Hallo,

ich kann mittlerweile berichten, dass die Kleinen total auf Möhre stehen. Am besten nicht geschnitten. Einfach die ganze Möhre rein. Ich weiß nicht ob sie die wegen des Geschmacks so lieben oder eher weil sie da ordentlich Nagen können aber meine 10 schaffen 2 Möhren an einem Tag vollständig zu vernichten. Dabei ist es ihnen auch egal ob sie "gestreichelt" werden.

Wenn ich mal Mäuse zwecks Käfigreinigung etc umsetzen muss kann ich sie mittlerweile einfach auf meine Hand schieben. Die eine Hand vorne vor halten und mit der anderen Hand sanft etwas schieben und schwubs hat man sie. Wenn sie runter springen "nicht verhindern" dann zwicken sie. Es sind halt Mäuse mit Selbstbewusstsein. Sie machen nichts gegen ihren Willen. Aber man kann sie zu vielem Überreden. Da ich meist im käfig hin und her setze geht es mit der Hand ansonsten hab ich noch eine Art "Stoffschlafsack". Warum auch immer sie auf den so abfahren... Man muss ihn nur vor die Maus halten... Es muss kein Leckerlie drin sein und man kann sie von A nach B transportieren.

Mit Mehlwürmern kann ich sie mittlerweile durchs ganze Gehege locken so wie ich will. Männchen machen sie auch dafür ^^

Grüße

Schön zu hören wie toll sich deine Mäuse entwickeln =)

Back
Top Bottom