Nutri in Sofa....hilfe

Yvonnchen

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ach, ich mach auhc wieder sachen.

Habe gerade gesehen, dass meine Nutritube die eigentlich zu war, ausgelaufen ist... und jetzt hab ich Nutri im Sofa...
hat jemand vielleicht einen tipp wie ich das am besten wieder heraus bekomme??
Vielleicht war ja jemand genauso doof wie ich... und jemandem ist es auch mal passiert. Ich hab einfach angst, dass ich wenn ich da jetzt was mche den Fleck nur weiter einreibe.

Yvonne

versuchs mal mit eisspray...

[keine ahnung ob das was hilft, aber könnt doch gehen, oder?!]

Ich hätte es gegenteilig versucht, mit heißem Wasser rauswaschen...? *grübel*

es ist ja sehr klebrig... weiß auch nicht ob ich da mit irgendwelchen spülmitteln beigehen soll... nachher trocknet er ein und geht nicht mehr weg... und wenn ich da rumschrubbe nachher reibe ich es noch mehr rein...
eisspray hab ich leider nicht zu Hause ^^ bin kein sportler. vielleichrt versuche ihc es ja noch mit heißem wasser... vielleicht weiß ja jemand mehr, oder ich bin wirklich die einzig dumme, die nutri in ihr sofa schmieren konnte...

danke schon mal für die antworten

Ich hab so einen Fusselteppich, da hab ich auch mal Nutri drin gehabt. Schön festgetrocknet... Das hab ich mit heißem Wasser weggeschrubbelt. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das auch die richtige Methode bei nem hellen Sofa wäre. Wie gesagt, mein Teppich hat solche groben Flusen und ist zudem noch schwarz, da ging das ohne (sichtbare) Rückstände raus...

hm...

ist der/die/das (??) nutri denn schon im Sofa??

wenn ja, ist heises wasser wirklich besser.

wenn nur ein klecks drauf ist, wär eisspray besser.

ja, ich hab mir nicht gerade überlegt, was wäre wenn ich nutri in mein sofa kriegen würde... sondern die tube lag auf dem bett war eigentlich auch zu und ist trotzdem ausgelaufen... :-(
ich bin auhc ein depp... was lässt man sowas auch da liegen... jetzt hab ich in meinem hellen creme sofa einen braunen nutri fleck drin...
ich hol mir jetzt einen dicken schwamm und hoffe, dass ich es nicht noch mehr verteile...

Yvonne

also ist nutri erst ein 'tropfen', der noch nicht im sofa ist??

da würd ich das ganze irgendwie kühlen, dann kannst dus abziehen.

(dann gefriert die flüssigkeit ja und kann nicht mehr in die fasern eindringen)

ich hab es jetzt ersrmal mit heißem wasser versucht... bisher sieht es nicht shclimmer aus... aber das sofa muss erstmal trocknen... ich hoffe ich hab jetzt keinen riesenfleck..
ich hab aus panik als ich den tropfen gesehen hab ja schon drin herumgewischt... und naja... es ist ein fleck...

Nutri ist sehr gut wasserlöslich,... ansonsten hab ich für so was immer so ein Pump-teppich-reinigungs-spray im haus,... aber das hängt sicher vom sofa-Stoff ab, ob man das benutzen kann oder nicht,... ohne das Sofa vollends zu runieren...

okay, wenns schon verwischt ist, war das wohl das beste...

hoffentlich verträgt das sofa das ganze...

das hoffe ich auch so alt ist es nämlich noch nicht... erst 1 jahr...
ich hoffe ich hab da morgen keinen monster fleck, sondern eine schöne creme farbende stelle ... wünscht mir glück... ich find es sieht aus als wäre es rausgegangen...aber die stelle ist ja noch nass... hoffentlich hab ich die hälfte nicht verschmiert..

Back
Top Bottom