Nutri?

TinkaLe

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey ihr,

ich les immer mal von Nutri oder so. Was ist das denn?
Hab davon noch nie was gehört...

Lg Katrin

*Wand* klar wiki hätt ich auch mal drauf kommen können :-)

Sag mal das ist doch für Katzen und Hunde kann ich auch eine Vitaminpaste von Gimpet für Katzen verfüttern?

Lg katrin

Gimpet wird von einigen auch an Mäuse verfüttert, allerdings ist Nutri vorzuziehen, da in Gimpet Taurin vorhanden ist und hohe Konzentrationen von Taurin (Katzen brauchen es für ihre Augen) bei Mäusen nervenschädigend sein können.

Gruß, Melanie

Taurin ist nicht das einzige. Im Gegensatz zu anderen Tieren können Mäuse beispielsweise Vitamin C ausreichend synthetisieren. Die Zusammensetzung von Nutrical ist anders als die der Gimpetpaste. Ich würde empfehlen, bei Nutrical zu bleiben.

Verfüttern ist eh falsch. Bei vernünftiger Fütterung brauchen Mäuse sowas nicht. Zur Stärkung bei kritischen Situationen und zur Gabe von Medikamenten ist es gut, aber es sollte nicht regelmäßig gegeben werden.

Dann häng ich gleich noch was an die Frage an: Hab gelesen, dass Mausis total auf Nutri stehen, da es wohl total lecker sein soll. Im Moment ziehe ich Spunks groß. Sie sind sogar recht mutig und lassen sich nicht stören, wenn ich vor dem Käfig stehe. Da bin ich schonmal sehr stolz auf meine Süßen *Herz*
Aber würde sie gerne Handzahm machen... und zwar so, dass sie nicht in die Hand beißen und auch nicht den freien Fall aus der Hand in Kauf nehmen um von dem doofen Menschen weg zu kommen. Die Hoffnung, dass sie genauso auf meinem Arm rumkrabbeln wie die Farbmaus-Mama habe ich aufgegeben. So zahm werden die Spunks wohl nie werden. Aber das mit dem Wegspringen wenn mal ne Hand in den Käfig kommt um das Futter zu wechseln, das nervt. Und ich will sie nicht jedesmal verscheuchen. Also was würdet ihr vorschlagen: Nutri auf Finger und warten, ob sie schnuppern kommen?

Schonmal Danke! *freu*

Ein paar Stunden absolut bewegungslos verharren und man hat sogar Chancen :D

Back
Top Bottom