Nutri

PinkyandBrain

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,
versuche seit Tagen Nutri Gel bzw Nutri Cal zu bekommen, aber in den Apotheken wo ich war, kennen sie es nicht, bzw können sie es nicht in der Liste finden.
Wo kann ich her beziehen ?*grübel*
Ist der Name auch richtig "" Nutri Gel oder Nutri Cal ""

Kann mir da jemand weiter helfen?

Vielen Dank

Hi! ^^

Also das normale Nutri - Cal müsstest du bei jedem Tierarzt bekommen! ;)

LG Lea :) ;)

Ruf aber am besten vorher bei dem Tierarzt an, denn manche haben nur das Calo Pet, nicht dass du umsonst fährst. In dem Calo Pet ist halt auch Taurin drin, Nutri nicht. Zwar kam jetzt mal zur Sprache, dass Taurin in der Menge nicht schädlich wäre, aber ich greife trotzdem zur Taurin-freien Variante. ;-)

Nutri-Cal für Hunde und Katzen (=ohne zusätzliches Taurin), oder Nutri-Plus Gel... geht beides.

Bekommt man aber nicht in einer Apotheke, sondern beim Tierarzt oder übers Internet.

Wenn man einer Maus die eher mager ist dauerhafter Nutri gibt, kann das schädlich sein? Oder scheidet sie das überschüssige an Vitaminen und Mineralien einfach aus? Kennt sich da jemand aus?

Ich arbeite in ner Apotheke und kann es nur bestätigen: Nutri ist über den Großhandel nicht beziehbar, steht nicht einmal in der Liste. Hole meins auch vom Tierarzt, weil im Internet oftmals eine Mindestbestellmenge angegeben wird, die ich nie bestellen würde, bzw. sonst wären die Versandkosten+Nurtri im Preis höher als beim TA.

Ich muss mal fragen, was das so beim TA kostet. Ich hatte mal Calo-Pet gekauft (der TA meinte, das wäre das Gleche) und zwar für 11€...Dann hab ich es zurückgebracht, als ich das mit dem Taurin entdeckte und habe bei eBay über einen TA Nutri bestellt und kam insgesamt mit Versand auf 9,xx€. Jetzt interessiert mich mal, ob das nun überteuert ist oder okay.

Einige Internetapotheken führen inzwischen auch nicht rezeptpflichtige Tierarzneien, da bekommt man z.B. das Nutri plus Gel.
Ich hab dafür glaub ich 8 Euro irgendwas bezahlt, war versandkostenfrei und Bezahlung war per Rechnung möglich.

Ich hab letzte Woche 7,10 Euro beim Tierarzt bezahlt.

Ich glaub ich telefoniere mal die TÄ durch. Ich dachte das wäre normal mit den 11€, aber dann scheint der TA einfach nur sehr teuer in Sachen Medikamenten zu sein.

Wenn man einer Maus die eher mager ist dauerhafter Nutri gibt, kann das schädlich sein? Oder scheidet sie das überschüssige an Vitaminen und Mineralien einfach aus? Kennt sich da jemand aus?

Es gibt Vitamine, die werden einfach wieder ausgeschieden (Vit. B z.B.). Es gibt aber auch Vitamine, die sich anlagern.
und zu viele Vitamine sind auch nicht gut, das nennt sich dann Hypervitaminose.
Die kritische Menge ist bei Mäusen schneller erreicht, weil sie ja sehr leicht sind...

Daher nicht mit dem Nutri übertreiben. Im Krankheitsfall/bei schwachen/alten Tieren kann man täglich einen erbsengroßen Klecks geben, mehr bitte nicht.

tube, bei ebay gibts das so, dass es sich lohnt ab zwei Tuben zu bestellen, dann kostet das auch nur 7 nochwas...

Stimmt. Nur ich wusste nicht, wie lange das hält, weil es ist ja wirklich viel drin. Hat jetzt ein halbes Jahr gehalten, aber ich hatte einige kranke Mäuse..

Back
Top Bottom