Nutri?

Kiwi2012

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe heute von einer TA (ich glaub sie hat kaum Ahnung von Mäusen) Calo-Pet bekommen, sie sagte, dass sei des selbe wie Nutri.
Stimmt das?
Und kann ich des mit dem Antibiotika vermischen?

Ich bin ein wenig vorsichtig, da sie meine kleine kranke alte Dame nochmal mit Milbentropfen behandeln wollte, obwohl sie keine Anzeichen mehr macht und auch nichts mehr zu sehen ist. "Aber" da man es 2-3x machen sollte, macht sie es "generell / immer " 3x.
Ich hab des nun abgelehnt, da mein TA (den den ich sonst eigtl immer habe) sagte, dass es reichen würde (aber er hatte heute über 50 Tauben in Behandlung) =/

Hallo ließ doch mal hier oder direkt hier
da steht etwas dazu und beim 2 direkt was zu Calo-Pet...
Laut der Beschreibung aus dem Wiki würde ich es auf Grund des Taurin Gehalts nicht verwenden, aber mach dir selber ne Meinung ;-)

Und kleine Frage..was sind denn Tropfen gegen Milben? Direkt zur oralen Eingabe? Das würde ich nie machen, weil es sich bei so einem kleinen Tier sehr schlecht dosieren lässt..Ich würde da immer auf ein Präparat zum spotten ( wird in den Nacken geschmiert) nehmen...und das macht man in der Regel 2 mal bei einem akuten Befall...

LG

Last edited:
Da ist Taurin zugesetzt, was Mäuse ja nicht sonderlich gut Verträgen. Deswegen wäre ich damit eher vorsichtig ...

Na super...
Ich hab "extra" nochmal nachgefragt, ob ich des wirklich nehmen kann -.-
Und die blöde Arzthelferin fragte noch total dumm ,,eine ganze Tube für eine Maus?"
auf meine blöde-gegenfrage, ob sie mir des auch abgepackt geben mag, hat sie leider mit ,,nein das geht nicht" geantwortet...
Naja, dann werde ich den Artikel mal ausdrucken und damit zum TA gehen -.-
Was nützt mir eine 11Euro Tube wenn ich sie eigtl garnicht verwenden darf...

Die kleine hat heute morgen 3 Spritzen (u.a. auch Antibiotika bekommen)
morgen "früh" soll ich ihr des mit der Tube eigtl zusammen geben...
Nachdem ich ihr mitteilte, des die Maus morgens aber nicht aktiv sei und ich sie jeden morgen wecken würde, sagte sie, des ich ihr dann heute abend noch was geben soll...
Ist des nicht ein wenig zu viel auf einmal?

Hilfe !!...

Was für ein AB hat sie denn bekommen, wann und was sollst du ihr geben?
Dann misch das AB unter Kokosmilch, falls du hast, ansonsten vielleicht auf eine Backoblate geben?
Ansonsten - meine Mäuschen sind bis fast 10 Uhr morgens noch aktiv, aber abends zu geben ist deutlich angenehmer. Da hat man keinen Zeitdruck.

Bring die Paste einfach morgen zurück und beschwer dich lautstark :D kann ja wohl nicht sein ... Ahnung von Mäusen scheinen die dort nicht zu haben.

Schreib bitte mal einen Mod an und geb ihm deine Postleitzahl..der/die gibt dir dann eine Adresse von einem Mäusekundigen TA in deiner Nähe...Da würde ich nur noch hin gehen. um mein Geld wieder zu kriegen *böse*

@ azuze: Des hatte ich vor einigen Wochen schon geklärt, hier in der Gegend gibt es keinen :( Und da ich kein Auto habe, wäre ich "pro Fahrt" ca 1-1/2 Stunden unterwegs ..

Die Tier"ärztin" hat keinen Plan von Mäusen...
Ich wollte auch gern zum Doc. Aber wie gesagt...er war heut morgen mit über 50 Tauben beschäftigt.
Und da es der Dame im mom ziemlich schlecht geht, dachte ich, dass sie mir ggf weiter helfen könnte...
Laut Zettelchen habe ich "Baytrie" bekommen und soll ihr tägl 1xTropfen geben.
insgesamt habe ich 0,6ml bekommen.

Ich soll Freitag nochmal wieder kommen, da sie Donnerstag mittag nicht da ist, und auch nicht möchte, dass ich zum Kollegen gehe... Also wenn, dann gehe ich Donnerstag *g*

Die Dame ist morgens gegen 6-7Uhr zum fressen draußen,
"relativ aktiv" ist sie abends gegen 21 Uhr.
Da sie im mom auch allein ist und auch alt und zusätzlich krank kommt sie nur noch zum fressen raus.
Da ich am Wochenende 2 Notfallmäusschen übernommen habe, möchte ich die 3 sobald die alte Dame "etwas" fitter ist VG.

Naja, wenn du Baytril bekommen hast, kannst du ihr das heute noch geben. Sie hat ja kein Baytril gespritzt bekommen, oder?
Ist eigentlich "normal", dass man dann zeitgleich mit Baytril weiter behandelt. Meine Nasen haben oft Chloro gespritzt bekommen und dann noch 10-14 Tage Baytril.
Lass dir auf jeden Fall noch etwas davon mitgeben. Baytril würde ich mindestens eine Woche, besser 10 Tage weiter geben (auch wenn es ihr augenscheinlich besser geht). Und Ruf morgen mal an und frag genau nach, was sie gespritzt bekommen hat (falls du es nicht schon weißt), damit du dem anderen Arzt genaue Auskunft geben kannst.

Du kannst pro Topfen 0,05 ml rechnen und das AB heißt Baytril^^
Das Zeug musst du auf jeden Fall mischen, weil es scheußlich schmeckt..Baytril kannst du aber auch mit etwas Sahne mischen, wird dann meistens schon gerne genommen...und unbedingt morgens musst du es auch nicht geben..sollte nur in einem 24h-Rhythmus gegeben werden, damit es richtig wirken kann...
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der VG recht schnell klappt..Einsamkeit ist für Mäuschen ja sehr schrecklich...
An deiner Stelle würde ich mich von der guten Frau auch nicht mehr behandeln lassen..bei mir ist das eine Gemeinschaftspraxis wo ich hingehe und ich sage auch immer, dass ich nur zu der einen TÄ will..nur wenn es dringend ist darf auch die eine von den anderen dran...im Gegensatz zu mir sind meine Mäuse da sogar bei den Arzthelferinnen wählerisch :D

Was sie gespritzt bekommen hat, weiß ich nicht.
Es war einmal eine Vitaminspritze, eine Schmerzlindernde und eine mit Antibiotika...
ich muss da morgen ja sowieso vorbei...Und schauen des ich die blöde Tube umgetauscht bekommen kriege, dann sollen die mir des aufschreiben :D

Ich hab auch langsam des Gefühl, dass sie mich verarscht...
Ich hab bei ihr für die Milbenbehandlun 20,- bezahlt (nur für 2Tropfen)
Beim Doc habe ich für ne komplette Untersuchung mit abhören und "sich des Tier mal anschauen" + Milbentropfen 7,- bezahlt
Und bei der blöden Ärztin heute über 30,-
Ist des "normal"???

Das habe ich auch öfters..es kommt immer drauf an wer behandelt und was sie alles berechnen, aber bei den 7€ war er sehr nett...Stronghold kostet glaube ich 12-15€ und nach dem Öffnen kann man es nur sehr kurz noch verwenden, also für ihn wahrscheinlich nicht mehr brauchbar...

Das wirkt tatsächlich etwas heftig (zumal du Milben auch selbs behandeln kannst). Was hat sie denn alles gemacht? Tesastreifen und das Ganze unters Mikroskop, um die Milbenart zu bestimmen? Wenn ja, dann könnte das eventuell hinkommen.
Es gibt Tierärzte, die "wohlwollend" sind und dann ganz gerne mal was nicht berechnen, und es gibt jene, die alles total kleinlich abrechnen.
Ich frag mittlerweile immer nach einer Rechnung bei Tierärzten, die nicht so wohlwollend abrechnen ^_^ dann kann ich immer nachvollziehen, was sie berechnen. Ich hatte auch mal einen TA, der hat die Mäuse gewogen, sonst nichts, nicht abgehört, gar nichts, und wollte dafür 40€. Da bin ich auch nie wieder hin. Wiegen kann ich selbst, und dass sie ein gesundes Gewicht hatten, sah man ihnen an.

Für WIEGEN?????
Das geht ja mal gar nicht!
Ich hätte das auch nicht bezahlt, auch wenn ich zum Anwalt gegangen wäre...
Ne Rechnung lasse ich mir auch immer geben, alleine weil mal die Kosten für eine Untersuchung auf der Rechnung verschwunden waren und mir dann auf einmal nen Monat später berechnet werden sollten...
Ich habe es natürlich nicht bezahlt und mit einem Anruf war es dann geregelt, weil sie den Fehler gemacht haben nicht ich :D

Naja, ich war klein(laut) und hatte keine Ahnung. Außerdem war es ein Arzt von der Liste ...
Jetzt weiß ich's besser. Das war schon echt heftig ...

Nein ich hab ihr gesagt, dass sie sich ständig kratzen würde (und des sah man auch an einigen stellen) ...daraufhin hat sie nur gesagt ,,Das sind Milben, da geb ich ihr mal ein paar Tropfen" ...
(Es war mein 1. TA-Besuch)...
Sie hat also außer den Tropfen-geben garnichts gemacht...
Der TA dagegen hat sich die Maus angeschaut+abgehört und sagte auch, dass ihr Herzschlaf zu schnell sei und ich es nochmal kontrollieren sollte und wenns nicht besser wird wieder kommen ...Naja und des hab ich dann heut morgen auch sofort getan -.-
Aber die TA meinte heute auch dass es ,,nur" eine "Erkältung" sei...

Ahhh die Frau macht mich wahnsinnig...

Die Gute hat wohl einerseits keine Ahnung von Mäusen und andererseits gemerkt, dass du noch nicht oft beim TA warst - dann kann man es ja mit dir machen.
Hast du bei dir Zuhause auch entmilbt? Hat sie dich darauf hingewiesen? Sonst hat sie Behandlung nämlich Null gebracht. Beim Nächsten mal bitte darauf bestehen, dass die Milbenart bestimmt wird. Wenn es eine der Exoten ist, wirst du die nur noch verdammt schwer los.

Nein, des hat sie natürlich nicht gesagt, des habe ich mir hier erst "erlesen"...
Ich hab alles...aber auch wirklich alles erneuert... und die Näpfe ausgekocht...
Der Tierarzt konnte die "Art" leider nicht mehr bestimmen...weil sie nach der 1. Behandlung recht gut aussah..
Naja ab heute werde ich nicht mehr zu "ihr" gehen...

Back
Top Bottom