Nutrical vom TA

Mäusilini

Mäusementor*in
Reaction score
0
Huhu,

ich wollte gerne mal wissen, was für Symptome eine Maus haben muss, damit
der TA Nutrical mitgibt.
Bekomm ich das einfach so oder muss ich dafür ne Maus mit nehmen?
Kennt das jeder TA?

Gibt es ALternativen zu Nutrical?...Was enthält das denn so besonderes?
Kann ich auch normale Vitaminpaste aus der Zoohandlung geben?

Huhu,

also, Nutrical bekommst du so mit vom Tierarzt.
Eigentlich ist es ja auch gar nicht für Mäuse ausgeschrieben sondern für Hunde und Katzen.
Aber du bekommst es auch so.
Hatte es vorgestern in meinem Adventskalender, d.h. auch mein Schatzi hats einfach so bekommen, und der ist ja bei meinem TA nicht mal im Computer erfasst.
Alternativen zum Nutrical gibt es wohl, allerdings kann ich dir da jetzt mit genauen Namen nicht dienen..
Aber die anderen werden bestimmt noch berichten was sie nehmen statt Nutri.
Zu der Vitaminpaste ausm Zooladen kann ich so nix sagen.
Sorry.

Die in Zoohandlungen beinhalten fast immer Taurin.

Also mein TA gibt es mir auch so...Du dürftest keine Probleme haben.

Du kannst Nutrical und Nutriplus verwenden.

Und es ist bei jedem etwas besser ausgerüsteten Tierarzt erhältlich... Hab bisher noch fast keinen erlebt, der es nicht hatte...

Ich bevorzuge Nutri-Plus, weil es meiner Meinung nach nicht so schmöddert und noch dickflüssiger ist.

Einen Grund warum du es haben willst brauchst du eigentlich nicht angeben, ist halt, wie schon gesagt Zusatzstoff-Paste für Hunde und Katzen... (Engerie Pur quasi...)

Die Tube kostet so zwischen 7-9 Euro, kommt man aber je nach Anzahl der Mäuse und Häufigkeit der Fütterung schon nen bisschen länger mit hin.

Fang bloß nicht mit dem Gimpet-Zeugs oder so an. Wie von Lila erklärt enthält das Taurin. Gut für Katzen (oder zumindest nicht gefährlich...) , ganz schlecht für Mäuse...

LG
Nebli.

Noch eine kleine Anmerkung, es gibt auch von Nutri-Plus und Nutri-Cal Sorten die taurinhaltig sind, eben für Tiere die Taurin brauchen.

Also umbedingt darauf achten, daß der TA dir das OHNE Taurin mitgibt. ;-)

Hallöchen!
Mal ne blöde Frage, aus übergroßer Sorge um meine kranken Mausis geboren: Ich kann ja wohl davon ausgehen, dass Taurin (mit diesem Namen) auf der Tube stehen würde, wenn es drin wäre, oder? (Bei mir steht nichts derartiges...)

Psaya

Wenn, dann steht es auf der Rückseite in den Inhaltsstoffen mit dabei. Wenns da nicht drauf ist, ist es auch nicht drin.

Wenns nicht bei den Inahaltsstoffen draufsteht, gehe ich davon aus, dass es auch nicht drin ist.

Back
Top Bottom