NutriCal - wie oft gebt Ihr das?

Nutri - Wie oft gebt Ihr das?

  • täglich

    Votes: 8 22,2%
  • jeden zweiten Tag

    Votes: 4 11,1%
  • 1 bis 2 mal pro Woche

    Votes: 10 27,8%
  • seltener

    Votes: 8 22,2%
  • ich geb's garnicht odernur an kranke Tiere

    Votes: 6 16,7%

  • Total voters
    36
Mittlerweile bekommen meine es wieder alle zwei bis drei Tage, in Brei gemischt.
Früher hab ich es alle zwei Tage gegeben (pur), dann so wie jetzt und dann nur einmal Wöchentlich.
In der Zeit, in der ich es so wie jetzt gegeben hatte, gab es bei mir keine Tumorfälle, in allen anderen traten die sehr häufig auf. Ob das Nutri nun der Grund ist oder obs nur Zufall ist, weiß ich nicht, aber ich machs jetzt wieder so.
 
ich gebs an gesunde tiere sehr sehr selten- eben auch zum angewöhnen an spätere AB- gaben

ich geb dafür viel öfter brei (sahne, schmelzflocken, milupa vollkornflocken), den ich für ältere tiere fast täglich gebe (da dann zusammen mit nutri) und da mach ich dann auch gleich ein bissl was für die gesunden mit

irgendwie hab ich auch die erfahrung gemacht, dass nutri aufgrund seiner klebrigen konsistenz bei schwachen tieren nicht so gern genommen wird wie zB sahne *grübel*

bei vielen tieren ists ja auch irgendwann ne geldfrage- die dinger sind net billig...
 
Etwas OT: Warum gebt ihr denn alle andauernd Brei? *grübel* Hier bekommen das auch nur entweder kranke oder altersschwache Tiere.
 
Hier gibt´s auch keinen Brei ;-) Nur für die Päppel-"Wir-warten-auf-die-Kastra-Kerle" (aber die nehmen ja auch partout kein Nutri *grübel*), und letztens für unsere CaraMell-Omis...
LG, 7of
 
weil ich in Brei gemischt das Nutrical relativ gerecht verteilen kann. so bekommt das einzelne Tier vielleicht nen Stecknadelkopf großen Klecks. Wenn ich nur Nutri reinstelle, dann bekommen nur 10 Mäuse was weil die die schnellsten und gierigsten sind:D
 
Ich gebe es eher seltener. Es ist erstens zu kalorienhaltig und zweitens zu hoch dosiert, als dass man es einer Maus jeden Tag geben sollte. Man darf nicht vergessen: Es ist für Katzen und Hunde!!! Und selbst die sollen nur einige cm davon bekommen.

Momentan gebe ich es aber auch jeden Tag. Mein Kastrat hat eine Atemwegsinfektion und meine Tierärztin hat mir geraten, ihn damit ein bißchen zu "puschen".
 
Ich gebs gaaaaaaannnnzzzzz selten, und wenn dann in Brei gemischt. Pur mögen meine das Nutri gar ned.

Da Jerry aber jetzt mit seinen fast 2 Jahren zum Senior geworden ist, gibts jetzt einmal in der Woche Brei und da ist´s drinnen.

Kürbiskerne gibts da wesentlich regelmäßiger....
 
so, als zwischenstand habe ich jetzt genau das representative umfrageergebnis, das ich mir vorgestellt habe:



ich denke, breiter gestreut könnten die meinungen garnich sein... :D
es darf (und soll) natürlich weiter abgestimmt werden... ;-)
 
Frage an die "Sahne-Verwender": Was für Sahne? Schlagsahne? Oder irgend was spezielles? Kann mir darunter so gar nichts vorstellen *grübel*

Gruß

Sandra
 
Ich kann nicht abstimmen. Weils einfach von Gruppe zu Gruppe total unterschiedlich ist.

Meine Omas/Kranken bekommen es täglich. Das ist ne 8er Gruppe und 7 von 8 Mäusen sind hutzelig oder kränklich oder wirklich alt...Nr. 8 ist auch alt, aber der sieht man es nicht so an.

Dann die Turmgruppe... Das sind 7 völlig fette Mäuse, keine Ahnung warum, denn keine Gruppe lebt gesünder als diese... Sie bekommen nur Körner und Frischfutter und gaaaanz selten Leckerlis... Nutri bekommen sie gaaaanz selten, damit sie den guten Geschmack nicht vergessen... (Medikamente....)

Dann gibts die Schlaumausspinnergruppe... Die kriegen es so ca. 1 mal in der Woche, weil die so superscheu sind... und dann nutze ich das zur Volkszählung... Außerdem waren die lange Zeit nicht dürr, aber recht dünn... denen schadet nen bisschen mehr auf den Rippen nicht... aber das wird jetzt...

Und zu guter Letzt die Italiener/Schlausmausgruppe... Die haben es nun seit sie zusammensitzen 2 mal oder so gekriegt... Brauchen tun die es aber nicht wirklich, außer vllt. die ganz zarten von den Schlaumäusen... wenn die dann aber in der Voli sind, wird es wie bei der Schlaumausspinnergruppe sein...

Ist also sehr unterschiedlich... Ich denke, dass man das von Gruppe zu Gruppe entscheiden muss... Ich denke, dass es in einer recht geringen Menge nicht schädlich ist es täglich zu geben... Allerdings verzichte ich bei den gesunden Mäusen darauf es täglich zu geben und mache ihnen halt ab und an ne Freude... Außerdem ists bei sovielen Mäusen auch ne Preisfrage... (was nicht bedeutet, dass ich an irgendwas sparen würde, wenn es wirklich nötig wäre).

LG
Anne
 
Es ist für Katzen und Hunde!!! Und selbst die sollen nur einige cm davon bekommen.

Das mag ich so nicht stehen lassen :D denn ein Hund bekommt 1 Esslöffel pro 10 kg Körpergewicht und Tag, zur zusätzlichen Kalorienversorgung oder 1 Esslöffel pro 5 kg Körpergewicht und Tag, bei unzureichender Futteraufnahme.

Auf der Tube von Nutri Plus Gel steht z.B. (Hund): Als Futterzusatz 10 cm Pastenstrang pro 5kg Körpergewicht. Als Futterersatz 20 cm Pastenstrag pro 5kg Körpergewicht.
 
Nutrical ist bei mir ein Wunderzeug.Damit fütter ich kranke Tiere zu,dem Mäuschen hatte ich es auf Brei gegeben und sonst gebe ich es auch meinen Kaninchen nach Zahn-Op oder wenn sie krank sind.
 
Nutri gibts bei mir total selten aber viele mögen das auch einfach nicht.Ich halt da alle paar Wochen mal einen Finger rein,damit die es runter schlabbern können.Wenn ich aber eine Maus drunter hab bei der ich merk das sie das gern hat und der gehts nicht so gut dann halt ich der das halt öfters mal unter die Nase.
Bei meinen ist auch eher Sahne der Brüller.Und jegliche Form von Quark,Joghurt etc wird schlichtweghin verweigert was aber auch nicht schlimm ist.Bei den Großgruppen kriegen die pro Woche vielleicht mal 1 Teelöffel für jede Maus.
Und als Leckerli auch gern Kürbiskern.Da aber scheue Mäuse nie welche kriegen würden verteil ich manchmal auch abgezählte so im Stall,damit die wegen ihrer ängstlichen Charakters keine Nachteile haben.Aber bei mir holt dann eh die mutigste den Kern ab,schleppt in hinter für die anderen,lässt ihn fallen und kommt wieder...
Babybrei ja aber höchstens alle 2-4 Wochen mal 1/2 Teelöffel pro Maus und dann schaffen die das nichtmal alles auf.
 
ich kram hier mal aus:

meine 12er bande (3-4monate alt) bekommt derzeit nutri fast jeden tag, einfach zum anfixen für später, da in dieser gruppe schon medigaben nötig waren/sind, und die jedesmal ein drama *Seufz* ausserdem sind ein paar der minis noch sehr mini und können 5gramm mehr gern vertragen.
bei meiner adipositas-gruppe gibts kein nutri. oder höchstens einmal im monat (wie nebli schrieb: um den geschmack nicht zu vergessen).
meine alten und kranken tumormäuse durften zum schluss in nutri baden :-) und in brei :-)
 
Back
Top Bottom