Nutrical

MartinaHH

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

wie oft und in welcher Menge darf eine gesunde, normalgewichtige Maus Nutrical bekommen? Oder ist das grundsätzlich nur etwas für kranke und/oder untergewichtige Tiere?

Martina

Bei mir bekommen es alle (und die meißten sind nicht gerade Untergewichtig...im Gegenteil)
bei Inge soweit ich weiß auch...Täglich.
Ich kann es nicht dosieren, weil ich es eín Näpfchen reinstelle, bei 34 Tieren macht es sich schlecht, jedem Tier nen Klecks zu geben.
Es macht halt dick...aber sie lieben es und es ist gut.
Normalerweise ein Miniklecks pro Tier

Ich fürchte mich etwas vor Vitaminvergiftungen - und fülle das Zeug deshalb in Spritzen, aus denen gut eine Minimenge zu dosieren ist -- wer täglich gesaust kommt und gern Nutri von mir will, kriegt das nämlich auch :D
(Außerdem bin ich froh um jeden Nutri-Junkie, die sind dann nämlich sehr gut zu medikamentieren, wenn das nötig wird, braucht man bloß unterrühren und spart Gefange und Geschmonze...)

Meine haben auch jeden Tag einen kleinen Klecks bekommen! Und dick warn sie nicht^^

Bei mir bekommt jedes tier das möchte eine linsen bis erbsengroße Menge. Aber bei der Erbsengröße, hängen meist 2-3 Mäusis dran, so das sich wieder eine Linsengroße Menge ergibt. :D Hätte man auch einfacher sagen können :D

Back
Top Bottom