Nyellos Schnappschüsse

Das Körnerfutter ist ziemlich ausgewogen und meine Mäuse (sind 8 Stück der Napf wird wie gesagt nur alle 1 1/2 Wochen ca. nachgefüll) lassen da eigentlich immer noch was drin.. also die stürzen sich nicht alle wie verrückt da drauf, wenn es neues Futter gibt. Außerdem buddeln die da auch viel raus *Vogelzeig* Also übermäßig viel fressen tun die nicht. Schließlich hab ich nur 4 dicke Mäuse, 3 Kastraten (einer davon rot) und das andere ein Weibchen.

Dieses Futter-geben hat bisher eigentlich ganz gut funktioniert. ^^
Frischfutter wird natürlich dann nach spätestens einem Tag rausgenommen. Da bekommen die auch nur selten so eine Menge wie an dem Tag der Fotos und auch nicht eine solche Auswahl auf einmal.
 
Hey, Nyello machen die nicht bei dir da rein? ... also wie Beeti schon meinte, ich würd den auch lieber immer säubern.

Meine haben auch nie alles aufgefressen trotzdem könnte ich mich nicht damit anfreunden erst nach 1 1/2 Wochen neues Futter reinzumachen. ;-)
 
Nö, die sind da ziemlich reinlich. Genau so, wie sie nicht ins Nest machen..*heilig*
 
Ich muss sagen, ich finde es auch nicht so super, den Napf so lange stehen zu lassen. Mäuse suchen sich immer zuerst das Leckere raus, was oft das ist, was eben dick macht. Wenn sie dann aber eine Woche lang von den Resten leben müssen, ist das eher doof. Mal davon abgesehen, sehe ich auch das Problem mit der Hygiene, auch wenn du sagst, dass die Mäuse da nicht rein pinkeln. Aber markiert wird bestimmt trotzdem was, das musst du ja nicht sehen.
Hast du denn so einen Überblick, wenn jemand nichts mehr frisst? Bei mir würde sich das im Napf deutlich zeigen, weil eben mehr übrig ist. Wenn du das in solchen Mengen gibst, hast du da ja keinerlei Kontrolle drüber...
 
Bei mir sehen auch "Reste" manchmal so viel aus und wenn ich dann genau hingucke, dann sind es oft leere Saathüllen, von Hirse oder auch anderen Körnern, die so dazwischenliegen, dass man denken könnte, es wäre noch einiges drin, dabei sind es nur vereinzelt Körner.
 
Back
Top Bottom