obere Schneidezähne fehlen

Birmchen: Nein, die TA war da und hat ihn erlöst...
Das schlimmste ist, dass er wohl nicht mehr gut fressen konnte, da die unteren Zähne wieder so lang waren...dabei war ich vor 2 Wochen beim Kürzen...also nicht nur, dass er fast gestorben wäre dabei, sie hat es auch noch falsch gemacht?...Und ich habs nicht gesehen...
 
Last edited:
Mach dir keine Vorwürfe. Mäuse sind Nagetiere, die sind unglücklich, wenn sie nur Brei essen können! Und seinen Ärzten vertraut man eben. Ist es eine TÄ von "DER Liste" ?`Schau mal, es ist besser, wenn er da oben bei vielen anderen Mäusen ist, ohne schmerzen, als hier und das Mäusschen quält sich... *drück*
Du hast doch alles versucht ! Mach dir keine Vorwürfe, du bist mitunter die Letzte, die Schuld ist, Pummelfee.
Alles Gute!
 
Ach Pummelfee, das tut mir Leid. Das ist wirklich traurig.*traurig*
So wie du ihn immer betüddelt hast, hatte er es mit Sicherheit gut bei dir. Dass es nun am Ende nicht mehr ging, konntest du nicht ändern, das hätte niemand gekonnt. Mach dir keine Vorwürfe, Pummelfee. *drück*Und was Felix angeht: dem hilft es nicht, wenn du dir jetzt schon Sorgen machst, wie es später vielleicht werden könnte. Genieß die Zeit, die er noch bei dir ist. Bereite ihm einen wundervollen Lebensabend und verwöhne ihn, genau so wie du es für Paulchen getan hast. Der Rest liegt nicht in deiner Hand und damit solltest du dich auch nicht belasten.*drück*
 
Werd ich Felix heut auch erlösen lassen?*traurig* Heut früh wollt er gar kein Leckerli und als ich ihn in die Hand genommen hab, fühlte er sich kühl an. Die Augen hatte er auch zusammengekniffen, also vermutlich hatte er Schmerzen.
Zum Glück bin ich wegen Arbeit flexibel und warte auf die TA, die gegen Mittag kommt, um ihn die letzte Spritze zu geben.
Was mich grad unsicher macht ist, er hat ebend an der Gurke geknabbert, die ich ihm hingelegt hab und sah etwas besser aus. Hab das Gefühl, die Zahnstummel tun ihm weh und mal gehts besser und mal schlechter...Es fällt so schwer richtig zu entscheiden...Aber ist auch schon 2 Jahre..
 
Last edited:
Ach je, der Arme.. *traurig*
Die Entscheidung ist schwer und kann dir auch keiner abnehmen..
Aber Felix hatte es sicher sehr gut bei dir, da wirst du auch diesmal richtig für ihn handeln =)

Was auch immer in den nächsten Stunden passiert, fühl dich umarmt *drück* , ich denk an den kleinen Felix.
 
Hab ihn gehen lassen. Er war schon sehr dünn und ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass es ihm die nächsten Tage wieder schlechter geht und ich dann mit ihm in die Klinik zum Erlösen muss. Es ging auch ganz schnell bei ihm. Ich wollt ihn nach der Spritze wieder zu den anderen setzen, weil es normalerweise dann noch so nen paar Sekunden dauert, bis die Maus einschläft, aber ist noch auf meiner Hand eingeschlafen.
Bin so traurig, aber ich denke es war richtig...wollte nicht bei ihm so lang warten wie beim Paulchen, wo es ja schon etwas spät war.
 
Es war sicher die richtige Entscheidung.. Er wird es dir danken..

Machs gut kleiner Felix *traurig*
 
Das tut mir sehr leid für dich, dass jetzt beide weg sind - aber dafür leiden sie nicht mehr. Und bin mir auch sicher, dass die beiden es bei dir schön hatten :) Du hast dir ja richtig viel Mühe gegeben!
 
*traurig* Nun muss er nicht mehr leiden und kann mit Paulchen das Regenbogenland erkunden. Fühl dich gedrückt, Pummelfee, du hast richtig gehandelt.
 
Back
Top Bottom