Oberhausen: 1 junger Solokastrat sucht

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Reaction score
0
Hey!

Seit vorhin sitzt Hermann bei mir (Oberhausen). Ich habe ihn von meiner Tierärztin zur Weitervermittlung übernommen und suche auf diesem Wege ein neues Heim für ihn.

Hermann (so wurde er in der Praxis getauft) ist geschätzte 3 Monate alt und wurde heute erfolgreich kastriert. Es geht ihm gut, er wuselt fröhlich und aufgeweckt im Käfig herum =) Bedeutet also, dass er ab 10.5. zu Weibchen vergesellschaftet werden kann, ohne dass Nachwuchs produziert wird ;-)

Hermann sitzt allein hier und freut sich sicher, wenn er nicht mehr ewig allein sein muss. Er ist schwarz-weiß gescheckt mit Tan-Bauch (der auch von weißen Flecken durchzogen ist). Fotos kommen weiter unten.

Für mehr Fotos und Hermanns Geschichte könnt ihr hier schauen: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/allgemeines/fotoecke/38597-fellnasen-44.html#post1019645

Da er ein Ausbrecherkönig zu sein scheint, gebe ich ihn nicht in Offenhaltung.

Auf Schutzvertrag verzichte ich, allerdings nehme ich mir viel Zeit für die Vermittlung und möchte gern so viele Infos wie möglich vom neuen zu Hause haben. Es kommt nicht drauf an, wie schnell sich jemand meldet, sondern ich nehme mir raus, das schönste und vertrauenvollste neue Heim für ihn auszusuchen. Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür =)

Ich hätte gern 10 Euro Schutzgebühr für ihn. Ich hoffe, das ist in Ordnung

Überregionale Vermittlung ist möglich. Ich traue dem Kleinen auch weitere Strecken per MFG zu und bin bereit, ihn zu einer MFG zu bringen =) Ansonsten müsste er in Oberhausen hier bei uns abgeholt werden, da ich ihn nicht bringen kann.

Bei Interesse bitte entweder hier im Thread posten oder gleich eine PN schicken, wie ihr wollt. Ich versuche hier oft reinzuschauen, es kann aber arbeitsbedingt auch mal etwas dauern, bis ich antworte ;-)

So, jetzt Fotos vom kleinen Hermann *Herz*

Solltest du niemanden für ihn finden, würde ich mit meinem Freund sprechen. Der ist im Moment noch dagegen, mehr Mäuschen aufzunehmen, und falls ich ihn dann rumkriegen würde, würd ich gleich noch mit ein paar weiteren Damen vergesellschaften (damit es "sich lohnt"). Wir haben im Moment vier Weibchen.
Also, falls sich bis Anfang Mai noch niemand anderes gefunden hat und du ihn noch vermitteln möchtest, Versuch ich es mit Überzeugungsarbeit :D (und Erpressung xD)
(wir wohnen in Wuppertal, also nicht sonderlich weit weg)

Oh ist der toll.

Ich würde auch gerne wieder eine größer Gruppe haben.
Da habe ich so einen neuen, tollen großen Käfig gebaut und nun sind es nur noch Fünf. :(

Aber weiß nicht ob ich meinen ersten Mäusen die schon 2 VG hatten noch eine antun soll?

Würde so gerne.

Kiwikeksi, meld dich doch nochmal, wenn es soweit ist. Ich denke, da Hermann noch so jung ist (vielleicht sogar noch jünger als 3 Monate *grübel*), wird er schon einige Interessenten bekommen.

Fabi, Mäuse sollten höchstens 3x in ihrem Leben vergesellschaftet werden. Ich kenne deine Mäuse nicht. Wie alt sind sie denn?
Wenn du noch junge Mäuse dazu aufnimmst, wird es vermutlich ihre letzte VG sein, da ist das doch okay. Aber nur du kannst es beurteilen ;-)

Achse, ich hatte es so verstanden, dass du ihn dringend loswerden möchtest. Deswegen wollte ich mich als "Ausweg" anbieten :D
(das ist so fies, ich will-will-will noch ein paar Mäuschen, aber mein Freund nicht :D)

Der Kleine ist so goldig *Herz*

Ist das ein hübsches Kerlchen!!! *Herz*

Morgen darf mein Kastrat nach fast 6 Wochen Einzelhaft endlich seine Damen kennenlernen, weswegen dieses süße Wesen leider nicht zu uns kann.

Aber Hermann trifft absolut meinen Geschmack. Zu einem anderen Zeitpunkt hätte ich sofort "hier" gerufen.

Danke, Nadine =)

Kiwi, das kenn ich. Die Kleinen sind aber auch goldig. Aber irgendwie können sie nur Frauen gut um den Finger wickeln :D
Dringend ist es bei Hermann nicht. Ich denke eh, dass ich keine reine Kastratentruppe für ihn finden werde, also kann er sowieso nicht vor dem 10.5. vergesellschaftet werden. Er wurde ja gestern erst kastriert ;-)

Bernd, ich werds Hermann sagen *Herz*

Meine 2 Mädels die die ältesten sind, sind so noch echt fit und haben die VGs immer gut weg gesteckt.

Ja habe auch gelesen Drei das wäre auch jeden Fall die letzte.

Würde gerne ein paar jüngere Mäuse haben das ich dann wieder eine größere Gruppe habe, auch wenn meine ersten Mädels versterben.

Huhuuu

...falls das mit Hermann nicht klappt, ich hätte noch Platz für Ihn bei meinen drei Mädels=)

Bisher sieht es so aus, als würde Hermann zu 11 wunderbaren kleinen Fellschnuten kommen in ein ganz tolles Mäuseheim =)

Falls sich nix ändert, wird er am 11.5. hier abgeholt. Bitte den Thread so lang geöffnet lassen, falls es doch nicht klappt. Danke =)

Hermann heißt jetzt Lennox und ist gestern bei seiner neuen Besitzerin eingezogen *Abschied*

Back
Top Bottom