Och menno ich glaub mir ist ne Maus entwischt...

Ich finde Abwarten in dem Fall besser als Scheuchen, weil es erstens eher zu Erfolg führt und zweitens die Maus auf das Scheuchen mit etwas Pech völlig panisch reagiert und sich dann umterm schrank oder so verkriecht und gar nicht mehr vorkommt...war zumindest meine erfahrung.

ich räume notfalls alles vor, dann kann sie sich nirgens verkriechen. Und im Durchschnitt habe ich meine Maus nach 15 Minuten, 10 davon brauche ich fürs Möbel rücken.
Und das ist definitiv besser, als dass die Maus irgentwie aus dem Raum entkommt oder sich durch den Putz nagt (die geschichte hatten wir hier ja auch schon) oder vielleicht neu vergesellschaftet werden muß, weil sie Tagelang draußen war.
Wenn die Möglichkeit des Möbelrücken nicht besteht (wie bei Sandra und Ben z.B.) dass kann man sich auch Stundenlang im dunklen hinsetzen und warten, bis dir Maus raus kommt*umkipp* Malina hat drei Stunden ohne sich zu bewegen da gesessen*umkipp*

ist die maus immernoch auf freiem fuß?!

ich hab bei flop nen pfadfinder trick angewendet:
ich hab ein kleines häufchen lecker futter auf den fußboden gestreut,
und mit nem holzstück (oder so) nene karton darüber gelehnt...
ich wisst sicher was ich meine.
an das holzstück noch eine schnur und dann abgewartet....
und als flopp gemampft hat ZACK!
hab ich an der schnurr gezogen, der karton ist runtergefallen und sie war gefangen! :D
ist aber eine ziemlich stressige methode für die maus...

du solltest dich zurück lehnen und nicht so rumwuseln. dann traut sich das mausel gar nicht raus. leg dich am besten aufs bett und beobachte. irgendwann traut sie sich sicher raus und läuft in den karton.

viel glück!

Sooo ich hab jetzt nen Karton, n Haus mit Boden und ne Lebendfalle mit Lecker Zeug drin stehn... und jetzt bleib ich aus dem Zimmer raus und luscher in ner Stunde mal wieder... :D

@sarah: ja, wenn man alles in wenigen Minuten wegrücken kann, geht das, allerdings dürfte das bei den meisten schwierig werden... da ist das im dunkeln sitzen und warten dann wesentlich effektiver.
@pomm: viel glück, hoffe du hast den kleinen ausreißer bald wieder.

Hmm ich hab grad festgestellt wie dämlich sich doch der Titel von diesem Thread anhört "Och menno ich glaub mir ist ne Maus entwischt" :D

Leider hat die KLeine in letzter Zeit nix mehr von sich hören lassen... aber naja ich werd sie schon irgendwie finden die kleine... wenn ich genauer drüber nachdenk windert es mich nicht einmal dass sie so eine Ausbruchskünstlerin ist... sie stammt immerhin aus dem gleichen Wurf wie die die Hoppel jetzt hat und die sind auch schon fleißig am flüchten. *Vogelzeig*

LG Pomm

*seufz* sie ist immer noch nicht wieder da...
das gibts doch gar nicht.. ich hab grad mit meiner Schweter nochmal das Zimmer durchsucht aber sie ist nirgends zu sehen... *traurig*

ach nee. vielleicht in nem schuh oder im schrank oder so?
Einstein hat immer in meinen Handtaschen geschlafen wenn er freigang hatte

hmmm nee sie ist immer noch nich wieder da...
die KLeine ist jetzt schon über 24 Stunden auf freiem Fuß... ich hoffe, dass ich sie überhaupt nochmal lebendig wiedersehe... *seufz*
LG Pomm

Jaaaah ich hab siiiie ,....
sie hat versucht zu flüchten aber ich war zu mächtig :D
Was meint ihr? Nach 24 Stunden einfach wieder reinsetzen???
Ich versuchs einfach mal!!! ;-)
LG Pomm

Hmmm die Mama der kleinen scheint leider die einzige zu sein, die sie gut aufnimmt...die anderen laufen ihr die ganze zeit hinterher beschnuppern sie total aufdringlich (das ist ja noch verständlich) und ein zwicken hab ich leider auch schon gesehn... leider scheint das Mausi auch zu erschöpft und kraftlos zu sein um sich zu wehren...
Soll ich sie vielleicht ne Stunde mit der Mama in eine TB stecken mit viel lecker Futter und wenn sie sich wieder erholt hat eine VG starten???
Das wäre jetzt so meine Idee... was meint ihr dazu???
LG Pomm

Hmmm... ne VG würde ich jetzt nicht unbedingt starten, aber villeicht einrichtung reduzieren, damit die gruppe umso schneller wieder zusammenfindet. Wenn du jetzt alles neu machst, sind alle gestresst und die kleine bekommts erst recht ab schätz ich... Und stell mal lecker Sahne und Nutri uns so rein, dann sind sie abgelenkt...

PS: Gottseidank hast du sie!!!

Hey, toll, dass du sie wieder hast. Wo war sie denn?

Mensch, das war ja nervenaufreibend. Gott sei Dank konntest du sie überwältigen.

Drück dir die Daumen, dass die anderen sie wieder aufnehmen ohne Vg

Oh man die Kleine verhält sich wie Tarzan aus dem Jungel...
sie ist in den letzten 24 Stunden erstaunlich fix geworden... und auch von über 70cm zu springen stört sie nicht im geringesten... sie rüttelt an den Gittern wie bekloppt und schaufelt das Futter haufenweise aus dem Napf...
alles sachen, die sie vorher niiiiemals getan hat!!!
Die kleine ist echt anstrengend... kaum hat man die Tür einmal offen schon kommt sie aus dem nichts angeflogen und schwupp ist sie draußen... der ausflug in meinem Zimmer scheint ihr wohl gefallen zu haben...
LG Pomm

Wie heißt denn die Kleine ab heute Jane Jungle ??? Sie seht sich jetzt als Outlaw.:D :D :D Gut ,daß ihr nix passiert ist .

Toll, dass du sie wieder hast *freu* , aber da ist wohl wem die große Freiheit etwas zu Kopf gestiegen :D

Back
Top Bottom