Offen Stelle am Rücken

Meinst du mit Fenistil, Jod-Salbe und Schmerzmittel "Menschenmedikamente" oder gibt es spezielle Mittel für Tiere? Ist das nicht auch noch eine zusätzliche Belastung für die Haut? Besonders die Stelle am Rücken, an der nicht einmal mehr Haut ist?

Danke für die Antworten!

fenistil = Menschenmedi
jod-salbe = gibts beim TA
Schmerzmittel = Gibts beim TA, frag nach Metacam. Novalgin ginge auch....

Ist das nicht auch noch eine zusätzliche Belastung für die Haut? Besonders die Stelle am Rücken, an der nicht einmal mehr Haut ist?
das muss man wie gesagt abwägen.

Bei meinen war einsalben sehr zwiespältig, manchen tats gut, andren nicht.
Heilerde tat allen gut.

Wow... Stronghold frühestens nach drei Wochen erneut geben. Jetzt bin ich doch etwas irritiert, dass meine TÄ mir gesagt hat, dass ich nur fünf Tage warten sollte. Sind drei Wochen denn gängig? Gebessert hat sich die Lage nämlich leider immer noch nicht und die Stelle wird immer größer. Ich hoffe wirklich, dass sie keine Kratzmaus wird.

Da bei meinem letzten Besuch die Parasiten nicht bestimmt wurden, meint ihr, dass ich vielleicht noch einmal hinsollte, um das nachzuholen?

Last edited:
schau mal hier rein:
CPT: CliniPharm/CliniTox
eine sehr gute Seite, wenns um Tiermedis geht.
Da ist von einer wiederholten Gabe nach einem Monat die Rede, aber gar nienicht schon nach 5 Tagen.

Wenn die Stelle größer wird, würde ich sowieso nochmal zum Arzt gehen. Und dann soll die Ärztin nochmal genauer untersuchen.

Ich hoffe wirklich, dass sie keine Kratzmaus wird.
dann musst du bereits jetzt aber mit allen Gegenmaßnahmen eingreifen, dass ihr da noch die Kurve bekommt.
Sonst wird das wohl nix mehr :(
Ich hatte hier schon 5 oder 6 Kratzmäuschen, leider eine Sterberate von 100%.
Beim letzten sahs noch gut aus, der lag dann aber auf einmal tot im Käfig, lag da wohl an was anderem...

Back
Top Bottom