Bei den Suchkriterien findet man auf der jimdo Seite ein gutes Bild der Hautfalte hinter den Nagezähnen.
Ich würde zwar nicht sagen, dass ein Verschlucken wegen dieser Inflexa unmöglich ist. Es müsste aber schon so sein, dass es gewollt als Nahrung verstanden wird, um die Mengen in der Größenordnung zu sich zu nehmen, welche dann eine Verstopfung verursachen könnten.
Die tragische Geschichte von der Maus Seven, ist schon traurig. Leider fehlt auch hier der endgültige Nachweis. Eine Obduktion hätte ich mir bei diesen rätselhaften Tod schon gewünscht.
seven said:
Plastik im Mäuseheim - Tierforum.de Eines Tages verhielt sich Seven ganz komisch. Sie fraß nicht, sie machte einen Buckel, sie schien Schmerzen zu haben. Also ab zur Tierärztin. Die konnte aber nichts feststellen, gab Seven Medikamente zur Verdauungsförderung mit, die sie alle 2 Stunden bekommen sollte. Am nächsten Tag (Sonntag) ging es Seven immer noch nicht besser, sie kippte auf der Hand um...Also wieder ab zur TÄ - die hat Seven dann dabehalten, Infusionen gegeben, die Maus gepäppelt... am Montagmorgen ist Seven dann gestorben, und keiner wusste, woran...
Eine Tier, das unter Darmverschluss leidet hat ganz andere Symptome. Das Tier setzt die nächsten Tage keinen Kot mehr ab. Es es hat weiterhin Hunger und frisst. Die Schmerzen werden mit zunehmender Verstopfung erst größer und treten nicht plötzlich auf. Die Därme füllen sich weiter durch die Nahrungsaufnahme. Ein TA würde dann beim Abtasten eine Verhärtung spüren. Wird die Verstopfung nicht behandelt, kommt es zur inneren Vergiftung durch die Bakterien die im Verdauungstrakt verbleiben und nicht ausgeschieden werden können. Diese infizieren dann die Organe. Das dauert aber länger als nur zwei oder drei Tage.
Verantwortlich soll ein Knopf auf einer Fernbedienung gewesen sein, die unter einem Kissen lag.
Es wird einfach angenommen, dass diese Fernbedienung nur von Seven aber nicht von Nine (der zweiten Maus die im Ausgang war) oder von beiden angeknabbert wurde.
Und ob der Knopf der Fernbedienung aus PVC, PU oder PP war, kam auch nicht in der Geschichte vor.
@ Lumi :
Das passt für mich nicht zusammen. ^^