Offene Stellen an der Haut! Unheilbar?

Ich warte noch auf die Ankunft des Wunderöls :D Wird also noch ein bisschen dauern, bis ich da meine Erfahrungen zu sagen kann :)
 
Das Ballistol Öl kam heute endlich an! *freu* Ich werde euch dann hoffentlich in einigen Tagen schon berichten können, ob es auch beim Menschen bei juckenden Stellen hilft :) Sehr ölig und gut einschmierend ist es auf jeden Fall *g*
 
Mir ist das Öl sogar mal teils ausgekippt *umkipp*
Und die nacht hat es... joa... wie gesagt..gerochen :D
 
Für Mia, die ja große TumorOP hatte, fülle ich immer kleine Menge in einen Mininapf und tupfe es dann mit einem Wattestäbchen auf die Narbe. Ich hab dann mal den Napf stehen lassen und dummerweise hab ich beim Abstellen von anderem Kram nicht geguckt, also flog Napf und Wattestäbchen, in kreisend, loopingdrehend durch die Gegend. :D
War ja aber zum Glück nur Minimenge.
Wenn ich meinen Hund einschmiere, dann würde sie sich am liebsten 5 Meter tief in meine Matratze eingraben *umkipp*
 
Oh ja, der Geruch ist echt gewöhnungsbedürftig O.o Das das Zeug nicht schlimm beim Verschlucken sein soll, ist bei diesem Geruch fast unvorstellbar :D
Also ich hab es jetzt 2 Tage benutzt, aber noch kann ich keine wesentliche Besserung feststellen, aber ich mache tapfer weiter :)
 
ob's bei Juckreiz auch hilft weiß ich nicht, aber bei wunden oder offenen Stellen wie z.B. Blasen an Händen und Füßen wirkt es auf jeden Fall sehr gut.
 
Da es durch das Kratzen immer wieder blutet und sich öffnet, hoffe ich mal, dass es bald helfen wird :) Den Juckreiz lindern tut es bisher aber noch nicht so wirklich leider.
 
ja, dabei stehen die Chancen IMHO gut, dass es wirkt.

Das was ich damals ausprobiert hatte, war das Waffenöl - der Vater meiner damaligen Freundin war Jäger, und ich war da seeeehr skeptisch, als er mir empfahl, die Blasen mit dem selben Öl zu behandeln, mit dem er sein Jagdgewehr pflegte *Angst* :D
 
Off Topic:
Wäre es dir machbar, die Behandlung mal fotodokumentarisch festzuhalten?

Fänd ich schon spannend...und auch sehr hilfreich für andere Kratzmausfälle ;-)
 
Falls du mich mit der dokumentarischen Festhaltung meinen solltest, dann wird das nicht viel bringen, da ich das Öl ja AN MIR SELBER ausprobiere :D Es würde also nur in einem Forum für Menschen mit Hautkrankheiten helfen ô.o Eine Kratzmausi hab ich zum Glück nicht :)
 
Off Topic:
Urch, das kommt davon, wenn man nebenbei 1.000 andere Sachen erledigt...*schäm*


War natürlich in erster Linie auf Kratzmäuse bezogen, davon gibt es ja nun sicher einige Halter, die ihre Tiere damit einem Behandlungsversuch unterziehen werden.

Aber wenn es bei dir auch wirken sollte ist das sicherlich auch interessant ;-)
 
Das macht ja nichts, kann passieren :) Ja, ich halte euch mal auf dem laufenden, was bei Menschen nicht schlecht ist, kann bei Mäusen auch gut sein :)
 
So nun hab ich so laut gekräht, nun hab ich ein Kratzmausi. Fotos mache ich nachher gleich, wenn ich vom TA zurückkomme und mit Ballistol anfange. Es ist noch im Anfangstadium, aber deutlich.
:O(
 
Oh nein :( Ich wünsche dir viel Erfolg mit Ballistol! Den Geruch ertrage ich jetzt schon nicht mehr davon, aber ich meine nun nach dritter Anwendung, dass der Juckreiz etwas nachgelassen hat *-* Nehme es aber auch nur Abends beim ins Bett gehen, vielleicht würde es bei 2 Mal täglich schneller helfen..
 
Also die Narbe von Mia ist auch bei einmal täglicher Anwendung und teils auch mal einen Tage ausgelassen wunderbar verheilt. Auch das große Schorfteil am Vorderbeinchen, was mir Sorgen bereitet hat, ist verschwunden und feine Haut drunter.
So, nun knipse ich mal die Blinde Kratzmaus.
 
Hey,
da die wunde bei meiner Ally erschreckent groß war ist noch nicht alles komplett verheilt.
Aber das was übrig bleibt sind nur zwei kleine Streifen Wunde vor den beinen =)
Über dem Rest ist wieder haut *freu*
 
Ich habe leider schlechte nachrichten *heul*
Ich war eine Woche in den Reiterfehrien, und in dieser Woche ist meine kleine Ally gestorben *traurig**heul*
Die Wunde war zwar komplett verheilt (also wieder Haut, überall) aber sie hat leider selbst mit Päppelfutter oder einem haufen nüsschen kein bisschen zugenommen *seufz* Ich denke sie hatte probleme mit der Verdauung, aber ich war ja nicht da :-(
 
bei sowas denke ich aber auch an "hat wegen Krebs gekratzt?!?" ...

*drück*

Mit Ballistol imprägniere ich Maushäuser :D
Ich glaube, für Wundbehandlung würde ich was von Weleda nehmen (Arnicaöl?), Ballistol ist mW synthetisch (aber für Mühlen zugelassen, also "verzehrbar")

Ich kenn das auch von Kind auf, Papa hatte es als "Gewehröl" gekauft und für alles mögliche verwendet (totschießen hätte der niemals gekonnt),

Rostflecken am AUto lassen sich damit einsprühen etcpp - ohne geht nicht!
Und ich nehm's jetzt also auch wieder für Wundbehandlung in den Hinterkopf
(futterkonzept hat preiswert die Sprühflaschen)
 
Back
Top Bottom