offener genitalbereich und schwanzwurzel

  • Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
hatte ich auch schon angedacht. aber vor montag schaffe ich es einfach nicht (zumal morgen feiertag ist), zudem ist die frage wie hinkommen... mein papa dessen auto ich leihen kann, ist in urlaub bis ende nächster woche... und die anderen müssen arbeiten und haben erst abends zeit. mit bus und bahn da rauf.. naja da wären wir wieder bei stress...

dazu sei zu sagen, wenn ihr euch das alles in knallrot vorstellt, dann habt ihr das, war ich montag abend vorgefunden hab... also es ist schon besser geworden...

Fies *seufz*

Vielleicht fährst Du mal nach Erkrath?
 
Machst du denn noch die Jodsalbe rauf?
Hatte mit der gemacht, ansonsten kann ich Wasserstoffperoxid 3 Prozentig empfehlen, damit die Wunden schnell wieder verheilen.
 
die tä empfahl besser betaisodona lösung als salbe, und ja mach ich drauf...

schaut heute aber schon besser aus.

eine freundin schlug "skalpieren" vor, kennt sie nur von stachlern (ich glaub die waren es) aber naja...

h2o2 hab ich leider nicht da (hmmm ich brauch wieder ein greifbares labor- blödes studium)
 
betaisdona soll auch gut sein, hab ich aber noch nie benutzt.
h2o2 bekommst du in der Apotheke für 2 Euro die Flasche. ;-)

In wiefern denn skalpieren? das es die anderen Mäuse waren? *grübel*
 
*g* wofür kaufen wenn ich es für lau haben kann ;) ne im ernst mit betaisodona hab ich in allen varianten und lebenslagen super erfahrungen gemacht.

das mit dem skalpieren hab ich auch nicht soooo ganz verstanden, also so in der art wie rasieren

edit: das mit dem skalpieren waren streifis
 
Last edited:
Hast du streifies mit bei den Farbmäusen?

Wenn es abheilt ist es ja auch gut, sollte es allerdings wieder größer werden, würde ich auf etwas anderes wie h2o2 umsteigen.
Bei der Jodlösung schlossen sich die Wunden meiner Degudame innerhalb von 3 Tagen. (war so groß wie mein kleiner Fingernagel und ziemlich tief.)
 
nene ich hab keine streifis... eine freundin hat streifis und hatte sowas!

immerhin schaut es "nur" noch fleischfarben aus, und nicht mehr blutig...
 
frau brinkmann hat sich natürlich heute ein langes wochenende gegönnt.

waren dann aber in einer sehr guten tierklink...

der ta meinte das das ein darmvorfall ist, und das ich eine salbe mit anestetikum geben soll, weiter das ab und bbb.
er warf die idee auf, das der darmvorfall durch würmer entstehen könnte. habt ihr schon mal von würmern bei farbies gehört?

der enddarm ist bei hazel draußen und soll durch die salbe erst mal abschwellen, so das eine chance besteht das er wieder zurückgeht... eine op ist wegen dem schließmuskel wohl nicht möglich.

ich werde sie bis dienstag bzw mittwoch behandeln und dann schauen, wenn es dann nicht wesentlich besser ist, werde ich sie erlösen lassen, der ta hatte auch nicht sehr viel hoffnung.

liebe grüße
detwaxy
 
Hallo,

Würmer bei Farbis sind gar nicht sooo selten - aber ich habe von noch keinem Fall gehört, wo diese zu einem Darmvorfall geführt haben. Darmvorfälle sind meistens eine Gewebsschwäche in der Beckenaufhängung.
Würmer holt man sich gerne mal z.B. über Frischfutter von draußen rein - leicht befallenen Mäusen merkt man es nicht an, stark befallene Mäuse nehmen schnell ab trotz gleicher/erhöhter Futtermenge.
Gegen Würmer hilft eine Strongholdbehandlung.

Ich hatte bisher 2 Mäuse mit Darmvorfall, beide habe ich erlösen lassen müssen - laut meinem Tierarzt besteht zwar die ganz geringe Möglichkeit, den Enddarm wieder zurückzuschieben nach der Abschwellung, aber er würde aufgrund der Gewebsschwäche nicht mehr fixiert bleiben - schon ein normales Abkoten kann ausreichen, um wieder einen Darmvorfall hervorzurufen.

Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, daß es bei deiner Maus anders ist!
 
Hi,
oh mensch, die arme Hazel. Setzt sie denn noch normal Kot ab? Ich kann es jetzt leider nur mit meinem Katerchen vergleichen, der mit 10 Wochen nen Darmvorfall hatte, den mein Tierarzt zu spät erkannt hat. Mein Kater hat vor Schmerzen schon nicht mehr sch... können. Bei ihm wurde es damals operiert, es wurde von innen gerichtet und fixiert. Den Nabelbruch haben sie dann gleich mitoperiert und er mußte insgesamt ne Woche in der Tierklinik bleiben. Selbst bei ihm war es schon fraglich, ob er das alles überhaupt übersteht. Aber so nen kleines Mäuschen? *seufz*

*drück*
 
Ach herrje! *umkipp*
Fühle dich *drück*.
Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen.
 
wollte mal hören, wie es der kleinen inzwischen geht...
ich drücke immernoch alle daumen, dass sie es doch noch packt...
 
sobald es große verbesserungen und verschlechterungen gibt poste ich sie hier... bisher leider unverändert... *Seufz*
 
Back
Top Bottom