Ratten offenhaltung bei ratten ?

Wir wollen dir nicht den Spaß an Ratten verderben, das sind echt tolle Tiere, aber man muss eben alles oben genannte einrechnen und das ist gar nicht mal wenig...

Ich hab auch manchmal gedacht "Jetzt pack ich die gleich und würg sie ein wenig", wenn ich wieder das Gefühl hatte, sie ärgern mich absichtlich und fressen z.B. die Schranktür an... aber was will man machen? =)

Meine haben damals mein Headset fürs Handy total in Stück gerissen und das lag auf einem Regal, das in einer Höhe von 150 war... hat sie nicht gestört... =)
Tja, Ratten erziehen zur Ordnung. :D Sie machen einen ständig drauf aufmerksam, was man besser weggeräumt hätte. *heilig* Meine haben alles interessante in ihren Schrank geschleppt und die fanden im Prinzip alles interessant...

Ich hab den Auslauf meiner Ratten jetzt nicht so problematisch in Erinnerung. Alles elektrische und wertvolle muss wirklich gut gesichert sein und man muss diese Sicherung regelmäßig überprüfen, denn die Ratten tun's auch. ;) Allerdings haben meine Ratten definitiv weniger geschreddert als meine Rennmäuse. Und die Renner bekommen nichtmal Auslauf...

LG
igelchen

Naja, sie waren sicher oft auch sehr friedlich... aber in über 2 Jahren sammelt sich da eben einiges zusammen. Sie haben sicher auch vieles NICHT kaputt gemacht, aber daran erinnert man sich dann eben nicht. :D

Mhh sie sind schon tolle tiere aber wenn ich das geregelt bekomme mit dem Auslauf dann Hätte ich ja immer noch ein Problem und zwar das ich nicht Weiss
ob meine mutter das mit macht...
sie sagte aber dass sie Ratten icht so mag wegen den augen,weil die so einen Prüfenden Blick haben sollten...

Jaja die Lieben Mütter als ich ihr dann ein foto von einer Ratte in Google zeigte sagte sie: ohh was Für eine süsse Maus...
also kann es garnicht an den augen der Ratten liegen :D

mal sehen wie sich das weiter entwickelt;-)

Sowas muss man natürlich auch vorher klären... bringt nichts, wenn sie sich vllt ekelt und nach 4 Wochen sagt, dass du sie wieder abgeben sollst...

Aber es sind schon echt süße Tiere, die wunderschön sind und gegen ihre Augen sollte man auch nichts haben, die gucken immer interessiert, treu, lieb, frech. =)

Also ich hatte in meinem abgesperrten Auslauf einen offenen Schrank
der bis unter die Decke mit ca 50 cm Abstand so Bretter hatte und
ich dachte mir ok räumst du das unterste Fach
also dass was quasi auf dem Boden steht weg und dann dürfte das kein Problem sein ... naja das Resultat war dass Itchy mich als ich schauen wollte
wo sie sind von dem obersten Fach dh
von direkt unter der Ecke auf dem höchsten Buch sitzen angegrinst hat =)

Es ist ja nichts schlimmes passiert und irgendwie ist er immer wieder bis zu diesem Schrank gekommen und immer da raufgeklettert nur um da zu sitzen und sich von mir runterholen zu lassen, aber Ratten schaffen einfach was sie sich in den Kopf setzen =D

Off Topic:
Der Verband der Eierproduzenten findet auch 15x20cm für ein Huhn ausreichend. Die wissen von was sie reden. Also nimm es hin.

Ich hoffe schwer, dass das nur eine zynisch-satirische Erklärung für deine Forderung, nicht über die Grundfläche zu reden, sein soll. Ein Verband für Eierproduzenten hat genauso wenig am Hut mit Tierschutz wie ein Rattenzüchter.

Deftone, hör auf hier zu provozieren. Ben hats klar gesagt, es wird hier keine Grundflächendiskussion losgetreten, davon gibts hier genug. Michi wurde darüber aufgeklärt wie groß der Käfig sein sollte und fertig, da brauchts Deine spitzen Bemerkungen nicht mehr.

Wenn Du irgendein Problem hier mit den Admins oder den Mods hast, dann klär das mit denjenigen per PN.
Du wirst von niemandem gezwungen hier bei uns in der Mausebande zu sein, wenn Du nur da bist um zu stänkern ist es besser Du gehst woanders hin.

Back
Top Bottom