Hamster Offenhaltung bei Zwerghamstern?

Naja ein Aufbau wird ja zum Teil auch Gitter an den Seiten haben. Und da Hamster ja gut hoch klettern können, würd ich schon nen Deckel drauf machen. Aber wenn du eh nen Aufbau zimmern willst, macht der Deckel auch nicht mehr viel mehr Aufwand ;-)
Und wenn der Aufbau "nur" 40 cm hoch sein soll, dann würd ich schon abdecken. Grade wenn da noch 20 cm Streu drin sind... Wär mir zu gefährlich.

also, hatte bisher noch keine zwerge und ich frage auch nicht für mich, es ist so, dass ich eine Freundin davon überzeugen kann, ihren Campbell größer wohnen zu lassen. Sie hat leider wirklich wenig geld, da er schon älter ist, hab ich ihr angeboten ihr für die lebensdauer des kleinen eine unterschale von einem meiner Quarantäne Käfige von meinen meerlis auszuleihen.
Könnte man auf die unterschale einen aufbau von 40 cm setzen (oben offen), damit der kleine nicht heraus kann?
Oder müsste man den aufsatz auch oben komplett zu machen?

Liebe Grüße ;-)

einfach holzbretter nehmen. die einfach zurechtsägen und dann einfach an den seiten ansetzten. also wie die unterschale quadratisch bauen und wie das gitter eines käfigs in die schienen setzen. war das geschreibsel jetzt irgendwie verständlich? *grübel*

mulle (dschungi) spring gemütlich (!) 20cm hoch... die stetzt sich unten ins streu, fixiert und hüpft....
ja sie fixiert (macht sie auch beim runterplumsen.... alles gezielt)

ich weiß nicht ob sie ein spezialmonster ist... aber sie kann

der link ist ja super, daankeschön *Blumen*

und da könnte der kleine nicht raus?

bei nem zwerg muss das auch nicht soooo hoch sein wie dort ;-) aber schlecht ist es auch nicht :D

Back
Top Bottom