Offenhaltung Pros und Kontras

Naja Katze wollen wir schon irgendwann..aber die dürfte auch mit gitter am EB nicht ins zimmer..
Wir werden schaun wie dsa ganze läuft..hoffentlich gut *hoffe*

Hmm mit Katze würd ich dann aber dicht machen. Selbst wenn die Katze nicht ins Zimmer darf: am Ende kommt sie doch irgendwie hinein, sei es dass Besucher Türe öffnen, nicht gescheit schließen, man schnell zum Telefon oder zur Türe rennt und dabei die Türe auflässt, ein Notfall ist und man selbst ist so aufgelöst dass man vergisst die Türe zu schließen und und und...ich würds nicht wagen... ich wage es nicht mal im selben Zimmer wie der Hamster steht, denn der hat einen offenen Auslauf und wenn da eine entflohene Maus reinklettert gute Nacht...
aber bis dahin würd ich sagen: testen =)

Also ich hab ja mein umgebautes terra , das vorher mal ein aquarium war, und deswegen hat es noch diese glasleisten oben am beckenrand, die vorher zum festhalten vom deckel dienten.... mir is meine carmen, als ich futterwechsel gemacht hab und den deckel aufstehen liess von den ca 120 runtergefallen bzw gesprungen ( was ich nich so recht denke) und ist 3 atge später dann leider gestorben... ob es jetzt die auswirkungen vom fall waren oder weil sie hier im zimmer was falsches gegessen hat, keine ahnung..... Carmen hatte jedenfalls wohl keine höhenangst.....

Also vom Fall glaube ich nicht, das ist nicht wirklich hoch...die Kleinen halten viel aus,mir ist mal eine aus 1,70 m gefallen (unfreiwillig gefallen....gesprungen wäre sie nie) und selbst da hat sie sich (toitoitoi) nix getan.

Eventuell hat er etwas gefressen was nicht so gut war. Oder er war anderweitig krank. Das muss ja nicht zwingend zusammenhängen.

Ja klar ich tippe auch eher auf falsches gegessen... mein zimmer war nicht mausesicher... aber seitdem schliesse ich jedenfalls den deckel nach der fütterung. obwohl ichs verwunderlich finde dass er sich 120 cm runtergetraut hat..... geschubst haben kann ihn wohl keinen....

Mal zurück zu den Beinen:
Mein Terra wiegt 20 kg. Bis jetzt steht es =)

Ansonsten würde ich breite Holzlatten nehmen. 5cm vielleicht? Und die auf passende Höhe sägen. Die Tischplatte würde ich mindestens 2cm stark wählen. DAS müsste halten.

Aber, Katzen und Mäuse in Offenhaltung... Ich weiß nicht, dass hinterlässt so einen sauren Nachgeschmack. Das hat mit sehr viel Verantwortung und Disziplin zu tun.
(Ich hab damals auch immer die Türe schließen müssen, wenn ich den Raum verlasse, wegen den Hunden. Aber da ging es nur um "längere Zeit unbeeaufsichtigt", da Gusti eigentlich nur die Mäuse angeglotzt hat.)

Aber, Katzen und Mäuse in Offenhaltung... Ich weiß nicht, dass hinterlässt so einen sauren Nachgeschmack. Das hat mit sehr viel Verantwortung und Disziplin zu tun.

Es kann auch ein Besuch sein, der die Tür versehentlich offen lässt. Ob sowas Absicht war oder nicht interessiert nicht, wenn was passiert.

Back
Top Bottom