Rosine
Käseliebhaber*in
- Reaction score
- 0
Hallo, meine drei Farbmäuse wohnen in einer Nagerhütte (gebaut von Nagerhuetten.de, wenn jemand die kennt?) Diese Nagerhütte hat vorne Schiebetüren aus Glas. Da ich nun schon eine Weile hier im Forum und im Wiki mitlese, weiss ich, dass Mäuse im Gegensatz zu Hamstern (die ich vorher hatte) Höhenangst haben und nicht aus Käfigen springen (jedenfalls die meisten von ihnen springen nicht). Trotzdem bin ich mir unsicher, ob ich die Glasschiebetüren aus der Nagerhütte rausnehmen soll. Der Käfig bzw. die Nagerhütte (Masse: 100x50x50) steht auf einer Holzbank. Die Entfernung beträgt von der Streukante des Käfigs aus bis zum Fussboden ca 70 cm...
Kann ich es riskieren und zur Offenhaltung übergehen? Wie würdet ihr das halten?
(Übrigens, wenn ich lüfte, hänge ich natürlich eine Decke vor den Käfig...)
Ein Wort noch zu dem Wiki, das ist einfach fabelhaft. Bevor ich mir meinen ersten Hamster anschaffte, hatte ich mir ein Buch über die Hamsterhaltung gekauft, mit dem Ergebnis, dass ich alles mögliche später neu kaufen musste, weil weder die Käfiggrösse noch einiges andere stimmte...
Bei meinen Mäusen habe ich diesen Fehler nicht mehr gemacht, sondern bin gleich ins Internet gegangen...
Habe mir auch eine Menge Kapitel aus dem Wiki ausgedruckt...
Kann ich es riskieren und zur Offenhaltung übergehen? Wie würdet ihr das halten?
(Übrigens, wenn ich lüfte, hänge ich natürlich eine Decke vor den Käfig...)
Ein Wort noch zu dem Wiki, das ist einfach fabelhaft. Bevor ich mir meinen ersten Hamster anschaffte, hatte ich mir ein Buch über die Hamsterhaltung gekauft, mit dem Ergebnis, dass ich alles mögliche später neu kaufen musste, weil weder die Käfiggrösse noch einiges andere stimmte...
Bei meinen Mäusen habe ich diesen Fehler nicht mehr gemacht, sondern bin gleich ins Internet gegangen...
Habe mir auch eine Menge Kapitel aus dem Wiki ausgedruckt...