offenhaltung

Snoop

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich hab mich bei meinem EB ja nun für offenhaltung entschieden.
hatte mir nun 2 25 cm hohe plexischeiben zurechtsägen lassen und zu hause gemerkt dass sie zu hoch sind. da ist nur noch wenig platz nach oben und so wirds halt umständlich und für die mäuse nicht so toll,wenn ständig ne hand von oben kommt.
ich hab das ganze zwar so geplant, dass ich die scheiben eh nach oben rausziehen kann, würde sie trotzdem gerne noch kürzen.

meine frage: reichen 18-20 cm höhe da auch noch gut aus? wie sind eure erfahrungen?

ich hab in der mitte 15cm und sie sind nur am ersten tag drauf herum gekrabbelt..

Sie sind zu 12 und keine will ausbrechen..also wenn der EB unten etwas erhöht steht, sollte es ausreichen!

Denke schon dass dus kürzen kannst.
Habe bei meinem EB auch nur 15cm hohe Plexiglassheiben. Und ausgerissen ist noch kein Mäuschen,auch wenn sie manchmal oben drauf rumklettern.

ob 25 cm oder nur 20 oder 15 macht für die Maus keinen Unterschied. Drauf kommt sie so oder so. Und wenn sie raus WILL, dann packt sie auch Höhen von 40-50 cm...

von daher ;-) drauf herumklettern werden sie. Wenn sie keine Offenhaltungsungeeigneten Mäuse sind, dann werden sie auch brav da bleiben, wo sie hingehören.

Back
Top Bottom