oh hilfe weibchen entpuppt sich als kerlchen

ich bin mal gespannt. wo auch immer sie drin sitzen ich wette sobald ich mit der Hand ins AQ gehe sind die eh wieder wech im häuschen.
einzige überlegung wäre sie mit dem häuschen (karton) raus zu holen aber dafür muss ich dann wissen ob xuxu ihren wurf dort oder bei tequilla bekommen hat.

Ich bin echt ziemlich ratlos

Wenn es soweit ist könntest du einen leeren Eierkarton ausbacken und dann etwas heu und getrocknete Mehlwürmer rein.
Meine Mäuse waren sooo neugierig als ich das gemacht habe, die konnten es kaum erwaten in den Karton zu klettern. Und dann konnte ich den Karton mit den Mäusen rausnhmen.
Wenn du es so machst, musst du Karton in einen leeren Käfig stellen und die Mäuse dann sortieren.

Wegen der Salmonellengefahr backe ich den immer aus.

Wenn die Mamas mit drinnen sind ist nicht so schlimm. Die setzt zu dann einfach wieder in ihren Käfig und dann kannst du die Babys in Ruhe trennen.

Hallo liebe Mausifreunde,

habs grad erst gelesen..

Eine Schiebetür habe ich mir ganz billig (ohne diese teuren Alu-Schienen aus dem Bauhaus) gemacht, indem ich eine dicke Latte genommen, dort der Länge nach einen breiteren Schlitz eingeschnitzt habe (breit genug, damit 2 Plexi-Scheiben nebeneinander geschoben werden können). Schön alles glattgeschliffen.. dasselbe noch einmal für die oberer Scheiben-Führung.fertig..

Liebe Grüße
Feli

hey ihr,

seit ich heute morgen nach hause gekommen bin hab ich noch keinen bewohner des baby AQs gesehen. muss ich mir gedanken machen?

wollte trotzdem mal bilder von einem der Ausflüge zeigen. Wenn irgendwelche einwände bestehen sagt bescheid ;)

die bilder sind vom 09. und 10.11. *Herz*

und die mama ist natürlich auch mit dabei *drück*

Attachments

• 09-11-11_2208.jpg
    09-11-11_2208.jpg
    32,2 KB · Views: 25
  • 10-11-11_2214.jpg
    10-11-11_2214.jpg
    9 KB · Views: 24
  • 10-11-11_2235.jpg
    10-11-11_2235.jpg
    23,3 KB · Views: 23
  • 10-11-11_2239.jpg
    10-11-11_2239.jpg
    12 KB · Views: 21
  • 11-11-11_1406.jpg
    11-11-11_1406.jpg
    37,9 KB · Views: 22
wenn man vom teufel spricht... Xuxu ist gerade rausgekommen und immernoch kugelrund.
Also hat sie noch nicht geworfen.

Deine Xuxu ist wirklich extrem dick, das ist ech heftig... die arme. Hoffentlich bekommt sie bald ihre Babys.

ja, ich gehe aber auch davon aus das sie durch die ganzen mehlwürmer noch zusätzlich zugelegt hat. Das ist wohl nicht nur das trächtigkeitsbäuchlein.

Bin auch schon gespannt. Ich war fest überzeugt das Sie dieses Wochenende wirft... lange kanns nichtmehr dauern.

So dick wie sie ist, kann das echt nicht mehr lange dauern.
Kannst nur hoffen, das es nicht zu viele werden.

nun ja ein aufbau muss eh her.
Im größten Notfall muss ich ebend 4 dachlatten und eine rolle gitter mehr kaufen und darauf verzichten mir in den nächsten 2 jahren einen richtigen wohnzimmerschrank zu kaufen.. für den ist dann nämlich kein platz mehr.*grübel*

aber denn kann ich mir in den nächsten 2 jahren eh nicht leisten *schäm*

Das wird schon alles werden. Du solltest so viel Mäuse behalten, wie du dir auch leisten kannst. Und für die anderen findest du sicherlich auch ein schönes zuhause.

hallo, hab vergangene nacht nochmal etwas genauer beobachtet

das mutige rote mäuseken saß beim trinken und hat mich nur etwas neugierig angeschaut.
hab aber auch ein rotes mäuseken gesehen das ich über 3 std. beobachtet habe und das anscheinend immer das rechte auge geschlossen hat. ich habe es auch mit einer taschenlampe ganz genau unter die lupe genommen und die maus beobachtet. das auge sieht nicht verklebt oder verwundet aus. Werde das mal weiter beoachten aber sollte sie wirklich nur ein auge haben ist das dann eine große beeinträchtigung? sie ist eine der kräftigsten mäuse des wurfes..

und sie ist auf dem 3. bild zu sehen auch wenn man eher rot in rot sieht. besser bekomme ich zur zeit leider keine bilder hin.

auf dem letzen bild ist Tequila wieder gerten schlank und recht fit

Attachments

• 14-11-11_2350 hp.jpg
    14-11-11_2350 hp.jpg
    18 KB · Views: 20
  • 14-11-11_2351 hp.jpg
    14-11-11_2351 hp.jpg
    12,7 KB · Views: 18
  • 15-11-11_0000.jpg
    15-11-11_0000.jpg
    13,2 KB · Views: 21
  • 15-11-11_0003 hp.jpg
    15-11-11_0003 hp.jpg
    16,7 KB · Views: 16
  • 14-11-11_2357.jpg
    14-11-11_2357.jpg
    26,1 KB · Views: 21
ok, also ich habe ein echtes problem

es wird ernst, ich wollte heute schonmal schauen ob ich mäuschen erwische und nach geschlechtern trennen kann. Dabei habe ich festgestellt das das häuschen in dem sie groß geworden sind leer ist.

das heißt die mäuschen halten sich alle in dem karton mit den zwei neuen würfen auf. (Xuxu hat irgendwann heute nacht geworfen, gestern abend war sie noch kugelrund heute morgen war sie wieder schlank)

Wie mache ich das jetzt? sobald ich von obenans AQ gehe (und anders komme ich halt nicht drann) flitzen alle in den Karton in sicherheit. Da kann ich ja aber nicht stören. Was mache ich jetzt?

sollte ich dieses thema nochmal extra starten?

Huhu,

vielleicht kannst du einen zweiten Karton anbieten und hoffe, dass die großen Tiere dort reingehen?

Ansonsten ist das natürlich eine doofe Situation... wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Wann genau musst du trennen?

Zur Not muss man es mit Klorollen und Co versuchen. Reinlegen und dann viele Stunden sitzen und warten, dass eine reinläuft...

Du brauchst auf jeden Fall sehr, sehr viel Geduld.
Die könntest das alte Haus rausnhemen, natürlich nur wenn keine der ganz kleinen Babys drinnen sind.
Und dann kannst du vielleicht einen neuen Karton oder Röhre rein und warten bis die Kleinen reingehen.
Lass doch einfach mal den Deckel vom Aqua offen, wenn du daneben sitzt, dann kannst du schneller rein.

hey ihr,
habzu dem thema mal ein extra thema aufgemacht.

der deckel vom AQ ist jetzt ständig offen der eierkarton steht drin aber erfolg hatte ich noch nicht.

Back
Top Bottom