Oh man! Problem??!

momentan nur, dass mein Schatz und ich nach meinem Abi naechste Woche uns mal 1-2 Tage voll in den EB reinhaengen muessen :) aber ansonsten nichts, da hast du recht (:

Ich habs Abi Gott sei dank schon hinter mir! :D

Ja nen Eigenbau will ich, sobald mein Freund und ich ne eigene Wohnung haben auch gleich in Angriff nehmen. Denn hier ist zu wenig Platz. Aber da reichen die Volieren noch aus und die Mäuslein fühlen sich wohl.

@ HipHopBabY:
Der Nachwuchs wird aber höchstwahrscheinlich, genau wie die Eltern Albinos sein.:D Ist das ok? Ich mein, weil viele doch keine Albinos mögen....

Also vom "Moegen" her ist das ueberhaupt kein Problem, kann nicht verstehen, was manche gegen Albinos haben.. mein Lucky hat auch rote Augen wie viele Albinos und ist kein Prob fuer mich :)
nur wird's vielleicht mit dem Unterscheiden schwierig, da ich ja noch nicht so lange Mausels habe und eben auch noch nicht so viel Erfahrung in solchen Dingen (Charakter einschaetzen etc.).
Aber das bekommen wir schon hin :D

Hallo!

Eine meiner schwangeren Mäuschen, also Flöckchen, hat ja letzten Mittwoch, am 3. April geworfen. Man hat gefiepse gehört und Flöckchen war wieder deutlich dünner, als so wie vorher.
Blitz, die 2. Schwangere hat aber anscheinend immer noch nicht geworfen, da sie genauso dicklich ist wie immer und die 21 Tage Tragezeit sind am letzten Mittwoch verstrichen. Kann es sein, dass sie einfach nur so zugelegt hat oder einen Blähbauch (ich weiß nicht, ob es sowas bei Mäuslein gibt) hatte? Oder dass sie vielleicht Scheinschwanger ist bzw. war? Gibt es sowas? Vielleicht hab ich ihr Äußeres auch einfach nur fehlinterprettiert? Obwohl ich schon einige schwangere Mäuschen gesehen hatte...
Ich beobachte sie täglich und jetzt scheint sie mir ganz "normal" also wie immer auszusehen. Vielleicht habe ich mich wirklich nur geirrt... *grübel*

Naja, wenn es so ist, ist es ja auch erfreulich.

Liebe Grüße,
Steffi

Waere natuerlich sehr erfreulich, wenn du mit weniger Nachwuchs konfrontiert werden wuerdest.. vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Blitz machen, damit die Erfahrenen sich vielleicht ein besseres Bild machen koennen oder so.

Klar. Das kann ich machen. Wäre das in Ordung, wenn ich sie von unten, in einer TB sitzen, fotografier? Wäre das hilfreich? Weil auf meine Hand traut sie sich noch nicht. Ich glaub nämlich nicht, dass sie sich im Käfig von oben herab fotografieren lassen würde. Sie ist nämlich ein kleiner Schlawiner und zischt immer ganz schnell weg... ;-)

Schwangere kann man auch von oben fotografieren.

was rein technisch noch möglich wäre: Die Jungtiere sind aus irgendeinem Grund abgestorben und eines "verstopft" den Geburtskanal. Hatten wir hier -soweit ich mich erinnern kann- schonmal.
Ich würde ejtzt erstmal ein Foto machen, hier einstellen. wenn das nichts nützt, auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und nachschauen lassen.

Hallo.

So hab mal Fotos gemacht.

was rein technisch noch möglich wäre: Die Jungtiere sind aus irgendeinem Grund abgestorben und eines "verstopft" den Geburtskanal. Hatten wir hier -soweit ich mich erinnern kann- schonmal.

oh man, das wäre natürlich nicht gut! Da geh ich lieber gleich morgen zum TA.

Attachments

• IMG_0373.jpg
    IMG_0373.jpg
    41,4 KB · Views: 26
  • IMG_0374.jpg
    IMG_0374.jpg
    38,4 KB · Views: 13
  • IMG_0375.jpg
    IMG_0375.jpg
    40,9 KB · Views: 20
  • IMG_0376.jpg
    IMG_0376.jpg
    38,7 KB · Views: 16
also ich kenn mich ja nit mit der form oder dem aussehen schwngerer mäuse aus *will auch niemals eine bei mir in der gruppe haben :D* aber ich finde ja auf dem 1. bild hat se ne beule an der seit e oder sie ist n bisle fülliger ^^

Ja aber kräftiger war sie eigentlich schon immer...

Ich geh morgen einfach zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

also die typische Birnenform hat sie nicht, muss aber nichts heißen!

Hatte auch eine schwangere Maus in meiner Gruppe letztes Jahr.Sie hatte eine RICHTIg ORDENTLICHE Wampe,also dein mäusschen ist einfach nur etwas pummelig meiner Meinung nach *grübel* aber auf dem ersten Bild hat sie wirklich eine Beule links !!
Schon was neues raus vom Tierarzt????
Hoffe ihr gehts gut!
Viel Glück noch mit den Mausels!!

Hi!

War beim Tierarzt. Er hat sie sich angeguckt und sie "abgetastet" und er hat gemeint, dass sie keinerlei Anzeichen einer Schwangerschaft hat und dass sie lediglich infach nur ein bissl pummeliger als die anderen ist.

Gut, dann hab ich mich wohl in der ganzen Aufregung, dass auch alle 5 Mädels hätten schwanger sein können, geirrt. Zum Glück. Und meiner Blitz geht es gut. =)

Ich glaub, sie ist von Natur aus so kräftig, denn sie läuft jede Nacht stundenlang im Rad und zu viel Sonnenblumenkerne zum Naschen bekommt sie auch nicht. :D

Also hab ich nur eine Mama: Flöckchen! ;-)

Hallo!

So, mittlerweile sind die Kleinen 20 Tage alt. Sie sind schon recht selbstständig. Fressen fleißig und trinken auch schon von der Flasche. Es sind 6 kleine Racker. Also weniger als ich gedacht habe. Das freut mich natürlich! =)
Ich habe heute mal Fotos gemacht, da diese ja erwünscht waren. 2 der Süßen sind sogar sehr zutraulich und neugierig. Sie laufen immer mutig auf meine Hand zu und lassen sich auch hochnehmen. Richtig kleine Fliegengewichte... :D

Aber seht selbst:
(Die, die fleißig Nutri schleckt, ist die Mama)

Attachments

• IMG_0503.jpg
    IMG_0503.jpg
    18,9 KB · Views: 31
  • IMG_0511.jpg
    IMG_0511.jpg
    33 KB · Views: 22
  • IMG_0512.jpg
    IMG_0512.jpg
    41,3 KB · Views: 20
  • IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    42,7 KB · Views: 21
  • IMG_0538.jpg
    IMG_0538.jpg
    51,3 KB · Views: 19
  • IMG_0542.jpg
    IMG_0542.jpg
    33,2 KB · Views: 20
  • IMG_0550.jpg
    IMG_0550.jpg
    44,5 KB · Views: 16
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    17,8 KB · Views: 23
Oh mann... Ich krieg zuviel! Sind die NIIIIEEEDLICH!! *Herz*
Tolle Mäuschens!! *freu*

Dankeschön! :D

Die halten einen auch ganz schön auf Trapp. Die wuseln durch den ganzen Käfig. Huschen mal hier und da lang und klettern auf alles, was man klettern kann. Macht richtig Spaß, sie zu beobachten! ;-)

Back
Top Bottom