Oh mein Gott... lest mal!

Das war heut schon mal im Laberfred Thema
Dety hat es angesprochen

ich weis schlimm sowas

Ich weiß nicht wie jemand so etwas machen kann.Einfach ausziehen und die Mäuse zurück lasse.500 tote Mäuse oh mein Gott.Ich bin enteuscht wenn ich denn erwische der das gemacht hat denn sag ich gehörig die meinung!!!!!!!!

LG

Lucky*Keule**Keule*

Sollte normalerweise nicht auch ein Vermieter da n Auge drauf haben oder die Nachbarn?? Find ich auch unmöglich: Merken über Wochen wie der Gestank täglich größer wird und tun nichts... der Mann hätte vermutlich drin auch sterben und verwesen können, das wäre denen dann auch nicht aufgefallen...

Arme Mäuse... *seufz*

der Vermieter hat da am wenigsten Chancen... das ist ja das Problem, wenn einer abhaut... der Vermieter darf nicht so einfach in die Wohnung, sondern muss die üblichen Instanzen durchlaufen, bevor er sein Eigentum betreten darf, das kann in der Tat Monate und Jahre dauern... hatten wir in Leipzig alles schon...

Ich stimm Nina voll zu. Mein Vermieter brauchte 8 (!!) Monate um in die Wohnung von unseren Alkinachbarn zu kommen.

Edit: Ich finds auch schlimm, aber bei 500 Mäusen oder bzw. bestimmt mehr, bleibt dem Vermieter gar keine andere Wahl als die Schädlingsbekämpfung zu holen. *seufz* Schade, das man den ehemaligen Besitzer nicht gleich mit bekämpfen darf.

Gibt es denn keine Ausnahmeregelungen wenn da so ein schlimmer Gestank aus der Wohnung kam? Ich weiß, dass mein EINE tote Maus schon riecht, wenn man ins Zimmer kommt, bei 500 mag ich gar nicht dran denken...

Doch bestimmt gibts da ne Regelung, die Wohung wurde ja auch geöffnet.

ich schätze bei Gesundheitsgefährdung oder so etwas, aber das bekommt der Vermieter ja auch nicht unmittelbar mit... die Besitzer von den ganzen Leipziger Wohnungen bei mir im Haus waren Wessis... die ienmal im Jahr oder so zur Eigentümerversammlung nach Leipzig gekommen sind,...
die allerlalermeisten sind ihre Wohnung übrigens auch durch Zwangsversteigerungen losgeworden, weil die Vermieter einfach nicht gezahlt haben... so kommts halt, ich würde u.a. daher NIE eine Wohnung kaufen und vermieten...

Sinai-Stachelmäuse: Wohnung wimmelt vor Mäusen

Habe hier einen unfassbaren Bericht aus Bremerhaven, meiner Heimatstadt.
Falls es hier falsch am Platz ist, bitte verschieben.

Wohnung wimmelt vor Mäusen
Mitte. Die Polizei hat in einer Wohnung an der „Alten Bürger“ 500 tote Mäuse entdeckt und mindestens noch einmal so viele lebende. Die Tiere haben über Monate allein in der Wohnung gelebt und sich vermehrt. Der Mieter war ausgezogen und hatte die Nager samt der kompletten Einrichtung zurückgelassen. Niemandem war das aufgefallen. Von Thorsten Brockmann

Weiter unter untenstehendem Link. Bitte keine Vollzitate wg. Urheberrecht.

Startseite - Nordsee-Zeitung

Last edited by a moderator:
AW: Sinai-Stachelmäuse: Wohnung wimmelt vor Mäusen

sorry, ich hatte es nicht gefunden :S

für mich ist es unverständlich -.-

Last edited by a moderator:
Also TH HB? *umkipp*

Dann melde ich mich mal dort, wie die Lage aussieht... *seufz*

Angelus

In Bremerhaven ist nur ein relativ kleines TH, die wären total überfordert mit den Tieren (sofern die wirklich dahin kommen).
Falls Mäuse im TH Bremen landen, bekommen wir immer sofort bescheid.

Die Tiere sind in Bremerhaven. Hab eben mit denen telephoniert. Ich bin nächste Woche dort und schau mir das vor Ort an. Bis dahin hab ich sie erst mal mit Infos eingedeckt und meine Kontaktdaten dort gelassen. Ansonsten weiß ich bisher folgendes:

- es sind 412 Tiere, aber wohl noch welche in der Wohnung
- 90% sollen Weibchen sein (glaub ich erst, wenn ich es sehe!)
- das TH macht eine Kotprobe und Ektoparasitenbehandlung, da es wohl auch auf den Tieren krabbelt
- zur Vermittlung frei sind die Tiere in 4 Wochen
- evtl. können die Jungs im TH kastriert werden

Anfragen aus der Umgebung bitte direkt an das TH, überregionale Plätze, Mifas, Orgahilfe, etc. bitte an mich: angelusnoctis[at]gmx.de

Angelus

Ich habs in den Medien mitbekommen, weil ich ja in der Nähe wohne. Aber das es sowas schreckliches geben kann ist schon häftig. Hoffentlich passiert sowas nie wieder .

Back
Top Bottom