Oh nein!Schwanger oder nur ein paar Sonnenblumenkerne zu viel?

maeusefreak1

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,*traurig*
Ich beobachte seit einigen Tagen ein kleines Nestbauverhalten bei meiner Maus.....und sie hat auch eine gewisse rundung im hinteren Bereich des Körpers .Und da ich mir das jetz auch schon mal bei einer anderen Maus gedacht habe(Das sie schwanger wäre*Vogelzeig*)und sie dann doch nicht schwanger war bin ich mir jetzt nicht sicher ob es denn so ist*Vogelzeig*.Bei den geschlechtern bin ich mir schon ziemlich sicher im moment sitzt sie mit noch einer maus zusammen (Defenitiv ein Weiblein)Da ich bei dieser maus den fehler gemacht habe und sie imZooladen gekauft habe (ICH BIN DOOF*Wand* DIE NÄCHSTEN KOMMEN DEFINITIV AUS DEM TH(!)*böse*)Ich habe zufällig Gestern ein bild von ihr gemacht ........! Sie hat auch so Dellen......(Sie ist noch sehr jung*Angst**umkipp**anbet*)

Attachments

• KAaa 016.jpg
    KAaa 016.jpg
    21,6 KB · Views: 84
  • KAaa 018.jpg
    KAaa 018.jpg
    20,9 KB · Views: 89
Last edited:
äähm weil sich innerhalb von 2 tagen nichts übers forum ergeben hat, bist du in zooladen gerannt

Ich habe zufällig Gestern ein bild von ihr gemacht

wie nimmt man denn zufällig eine Maus in die Hand um ein Foto von ihr zu machen vorallem wenn man VERMUTET, dass das Tier schwanger sein könnte?

Ja ich weiss ich bin blöd .....in so sachen noch unerfahren.......Was denkt ihr schwanger(von bildern her)?

Sie sass jetzt seit 26.3.10 mit meinen mäusen zusammen (bei mir kein Männchen bekannt)

ja, wir können ja nun auch nicht hellsehen... das kann genauso gut Wasser sein oder massive Blähungen, zumal die Bilder sehr unscharf sind... du wirst da zumindest über ein Forum kein sicheres Urteil bekommen... *schulterzuck*

Last edited:
und wenn man die tage zählt vom 26. märz bis heute, dann sind das mehr als 3 wochen tragezeit

ich weiss schon das ihr mir keine sichere auskunft geben könnt !Aber ich bin verzweifelt...
Ach.........Denkt ihr eher schwanger oder nicht(Schätzen)

Sie kam zusammen mit noch einermaus zu mir am 26.märz...und die andere Maus ist leider schnell gestorben eskönnte ja sein das diese maus ein männchen war (Typich Zooladen)und sie sich dann bevor sie gestorben ist mit ihr gepaart hat*Wand**Angst**umkipp*

ich denke das kann man nicht einfach schätzen und wenn du mal hier liest ist das auch irgendwie logisch mit schwanger oder nicht :
und wenn man die tage zählt vom 26. märz bis heute, dann sind das mehr als 3 wochen tragezeit

wie benimmt sich die Maus? ist sie normal? munter? augen offen? frisst sie?

sie sieht auch etwas matt aus auf dem Foto, oder?

ich würde hier zum TA raten! hast du einen guten?

Sie frisst normal und wie,Sie ist eigentlich normal nur halt mit dem nest auf einmal wo anders bauen als voher und mitten im käfig Tausende Nester bauen,Augen ganz normal,

12 Tage nach dem 26.3.?
Dann wäre die Schwangerschaftsquarantäne am 28.4. (Mittwoch) rum.... Das heißt, sie wäre jetzt hochschwanger, und danach sieht sie mir nicht aus............

Ne, hochschwanger ist das nicht, aber eine Schwangerschaft würde ich anhand der Bilder nicht ausschließen (krankhafte Ursachen aber auch nicht)...
Sicher, dass du dich nicht verrechnet hast?
Ich würde fleissig weiter Eiweiß zufüttern und einen TA aufsuchen, um eine Krankheit auszuschließen.;-)

ja damit dem Tierarzt geht ja nicht weil dann bekommt ja die villt werdende mutter zuviel stress und dann frisst die die ja nach der geburt aufff

Wenn du das behutsam angehst und das Tier nicht dauernd durch das Behandlungszimmer wirfst, geht das schon. Die Maus ist nicht kurz vor dem Wurf (oder hat sich die Figur eklatant geändert?) und das Risiko, dass sie nicht trächtig, sondern krank ist, wäre mir zu hoch.

Back
Top Bottom