Oh nein!!!! Tumor!!!

Simirrow

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
nun ist es auch bei uns passiert. Wir haben eine Tumor-Maus! Und dann hat es auch noch unsere "Lieblingsmaus" getroffen. Natürlich wäre es bei allen anderen genauso schlimm. Vorne an der Brust hat sie ihn, und ich habe es erst gestern entdeckt. Kann denn das sein, daß der Tumor so plötzlich kommt?
Ich weiß garnicht, wie es jetzt weitergehen soll. Kann ich etwas für sie tun,und woran erkenne ich wann es Zeit ist sie zu erlösen? Ich weiß garnicht ob unser Tierarzt Mäuse einschläfert. Habe doch etwas Angst,was falsch zu machen,und sie unnötig leiden zu lassen. Also gestern hat sie sich noch ganz normal benommen,ist sofort auf die Hand gekommen u.s.w.
Hach,das arme Ding *Traurig*

Traurige Grüße
Simone *heul*

ich bin der meinung, dass, wenn ein tier noch frisst, läuft und sich selber nicht aufgegeben hat, man es noch nich einschläfern sollte. wenn das tier nicht mehr frisst, nur noch apathisch ist, dann wäre es zeit zu erlösen.
aber ich würde noch auf weitere nette kommentare warten.

ihr schafft das schon *Daumenhoch* *drück*

MfG Claudia

Hallo Simirrow,

also (m)ein wirklich guter Standardtip, den Du vielleicht schon mal irgendwo gelesen hast, sind die homoeopatischen Ney Ling-Tropfen (glaube Nr. ist 66 - hab sie gerade nicht hier...), die Du fuer 15 Euro in der Apotheke kaufen kannst. Die muss das Tier regelmaessig bekommen - eine genaue Dosierungsanweisung gibt es soweit ich weiss nicht. Ich habe bei meiner Struwwel anfangs mit 1 Tropfen alle zwei Tage angefangen und dann gesteigert - zum Schluss glaub ich drei Tropfen / Tag (da waehren Nebenwirkungen sowieso nicht mehr lebensverkuerzend gewesen...). Vielleicht kann ja noch jemand anderes seine Dosieungen schreiben?

Diese Tropfen sollen eine cytostatische, d.h. das Zellwachstum mindernde Wirkung haben - die Wirkung ist jedoch nicht bestaetigt und scheint immer von der Art des Tumors abzuhaengen.

Meine Struwwel hat damit z.B. noch gut 1/2 Jahr gelebt.

Aufmunternde Gruesse,

Sabine

hi!

mir geht's grade ähnlich wie simirrow: letzte woche habe ich bei meiner mechthild eine dicke beule beim hinterbein entdeckt,ta hat meine befürchtung bestätigt: ein tumor. *seufz* was mich eben auch wundert ist, dass ich den knubbel nicht früher gesehen habe!!

ist auch meine erste tumormaus und ich bin da auch eher unsicher, was den zeitpunkt angeht, an dem ich sie zum einschläfern in die praxis bringen muss....das macht mir echte bauchschmerzen. *heul*

allerdings verhält sie sich wie immer und der knubbel scheint sie nicht zu stören oder weh zu tun.

@psaya: werd' einfach auch mal in der apotheke nach den tropfen verlangen...vielleicht bringt's ja was!

grüße,
regina

Back
Top Bottom