Oh,oh...Kastra naht

Muslin

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0

Hallo,
es ist nun am Freitag soweit. Speedy wird kastriert *Angst* Er wiegt jetzt 22gr. wie seine Mami - und ist fit wie ein Turnschuh.
Mein Tierarzt hat mit seinem Gewicht kein Problem, wir haben uns ausführlich unterhalten. Hoffe einfach, dass er es schafft!!!! *anbet* *anbet*
Vielleicht gibt es bei euch am Freitag noch ein paar freie Daumen!

Hat mir jemand noch ein paar Erfahrungstipps - vorher-nachher? Wiki habe ich gelesen.

Bammmel hab.....
.......werde euch dann berichten

Hallo Heike, da drücken wir kräftig die Daumen für den kleinen Kerl.Wichtig ist das er nicht auskühlt nach der OP und er sollte schnell wieder fressen. Er darf auch kein Streu in der ersten Zeit. Am besten nimmst du da Küchentücher.Wenn dir noch Fragen einfallen dann frag ruhig.
Wenn alles klappt dann kann er ja bald wieder zu seinen Damen*freu* .

Huhu,

Er wiegt jetzt 22gr

ich würde ihn noch ein wenig päppeln wollen... 22g finde ich wenig für eine Kastration, sie sollten ja mindestens 30g haben. Verwöhne ihn bis kurz vor der Kastration mit leckeren Sachen.

Jedenfalls drücke ich die Daumen und hoffe auf die Erfahrung deines Tierarztes =)

@ Beauty

Er ist schon seit 6 Wochen in Einzelhaft - darum möchte ich es nicht noch weiter herauszögern. Seine Mädels wiegen auch nur 2o u.22 gr. Aus einem anderen Forum wurde mir berichtet, ihr Böckchen wurde mit 19 gr. erfolgreich kastriert - mein TA meint , mit der Inhalationsnarkose müsste das Gewicht kein Problem sein. Alles andere kann bei einem normalgewichigen Mausi auch passieren. Ich vertraue und hoffe.......
Haben ja noch ein paar Tage, da wird gepäppelt was geht.

Hui, da drücke ich aber feste die Daumen! 22g halte ich auch für sehr wenig - unser "Pimpf" Benny hat derzeit auch 22g... Seine fünf Brüder wurden schon vor - hmmmm - 6? Wochen kastriert, die hatten alle zwischen 30 und 34 oder sogar 36g..., Benny hatte damals gerade mal 14-16g...
Berichte doch bitte mal, wie es gelaufen ist! Ich setz´ mich jedenfalls schon mal hin und trainiere fürs Daumendrücken am Freitag!!
LG, 7of9

hi Muslin,

ich drücke am Freitag auch ganz feste alle Daumen!Wie schon gesagt wurde ist es sehr wichtig,dass die Maus nach der Kastra warm gehalten wird,z.B. mit Hilfe einer Wärmflasche.Einige Tage muss sie auf Zewa sitzen,aber das weist du ja schon durchs wiki ;-)
Ich biete meinen frisch-kastrierten auch Nutri an,das wird immer gierig genommen.
Wann genau kommt er denn unters Messer?

Viel Glück,

Sarah

Drücke auch die Daumen für die Kastra!

Habe auch noch eine Frage dazu: im Wiki steht ja, dass die Jungs 10-12 Wochen mindestens sein sollten. Meine kleinen sind knapp sechs Wochen, wiegen aber schon ca. 30 Gramm. Müssen wir trotzdem noch mindestens 4 Wochen warten?

@Chris
meine sind wahrscheinlich im Januar geboren und wurden am 6.3. kastriert(Wogen beide knapp über 30 g). Mir waren die 30 g wichtig. Ich würde auch jederzeit wieder das Alter ausser acht lassen wenn das Gewicht stimmt.

Wäre super, wenn es nur (oder jedenfalls hauptsächlich) auf das Gewicht ankäme, dann müssten die Süßen nicht mehr so lange so klein sitzen. Das tut mir so leid... Die sind nämlich echt hyperaktiv und würden sich soo freuen, richtig rennen zu können!

Hallo Bobby,
leider konnte ich nur einen Termin um 16.00 Uhr erhaschen, sonst hätte ich noch mal ne Woche warten müssen - morgens wäre besser gewesen, ich weiß. Also könnt ihr bis 16.00 UHR noch mit beiden Händen arbeiten *bätsch*

Seit 6 Wochen ist er jeden Abend draussen - mein Mann zieht dann immer aus dem Wohnzimmer aus *beleidigt* - müüüffffellll!
Speedy dreht dann immer voll auf - hat in seinem Apua auch nich viel Platz zum rennen. Werde das wohl vermissen, wenn er wieder zu seinem Mausdasein zurückkehrt. Aber.. sooo soll es ja für ihn sein!

Morgen ist es ja soweit!
Ich drücke gaaaaanz fest ;-)
Sag dann bescheid, wies dem Kleinen geht :-)

Ich weiß noch gar nicht, wie ich diesen Nachmittag überstehen soll. Am besten mit Ablenkung!? Das hat aber heute morgen beim Arbeiten auch schon nicht funktioniert??? *Angst* *seufz* *anbet*

*Danke* fürs Daumen drücken.

Also hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt. Bitte sag nachher Bescheid, wie es gelaufen ist

Hallo an Alle, die Daumen gedrückt haben...
Danke, danke !!!!! *tanzen* *laola* er hats geschafft!!! *freu* :D

@ Sevenofnine: Es hat mit dem Gewicht gut hingehauen, er hatte gesternabend 24gr. auf die Waage gebracht. Vllt. ist das Gewicht doch nicht so ausschlaggebend!??? Sprich doch mal mit deinem Tierarzt wegen Benny, vllt. gehört er auch zu den Leichtgewichten.

So nun muss ich noch sein Aqua in Zewa hüllen. Auf sein Wodent Wheel muss er jetzt wohl ein paar Tage verzichten, hat es vor zwei Tagen eingeweiht - da ging die Post ab, heeeee....Wie lange muss er denn jetzt in Quarantäne sitzen???? Müssen es 3 Wochen sein?

Sooo, nun gehen wir an den Bau der Voli - Holz ist bestellt. Da kommen sicher dann noch ein paar Fragen.

hey muslin,
erstmal ist das ja richtig super für den kleinen racker, dass er es gepackt hat. freu mich richtig für ihn (obwohl ich der ganzen sache doch sehr kritisch gegenüber stand ;-) weil er doch sehr leicht ist).
wegen der quarantänezeit: im prinzip sollten es sogar 4 wochen sein. da passiert absolut nix mehr.
Bei einzeljungs haben aber schon einige früher vergesellschaftet, manche schon nach 2 wochen. allerdings gibt es da noch das risiko der restspermien. d.h. es kann gut gehen, muss aber nicht.
Da muss jeder selbst entscheiden, ob er evtl nachwuchs in kauf nimmt, dafür aber früher veresellschaftet, oder aber ob er wartet und dann ganz sicher veregsellschaften kann, ohne was befürchten zu müssen.

gib dem kleinen nen extra kürbiskern von mir, ja? der kleine held hat den sich jetz ganz arg verdient :)
Lumi

Hallo Heike, das ist ja super*freu* *freu* *freu* . Ich freu mich so für den Zwerg.Ist nämlich nen ganz Süsser finde ich:D .Wie geht es ihm denn heute?
Hoffe alles ist okay.

Hu hu,
Es geht ihm prächtig. Nach einer Stunde konnte ich ihn schon wieder abholen und der TA hat gemeint er macht seinem Namen alle Ehre. Gleich nach der Narkose ist er wieder rummgewuselt. Beim Abholen war er in seinem Karottenhäuschen, als er dann meine Stimme gehört hat, kam er raus und hat ganz frech geschnuppert, wie wenn er sagen wolllte: Hey, man, so ne Scheiße machste aber nich noch mal, hab niemand erkannt und dieser Geruch hier!!!!! Aber schön, das duuu wieder da bist!
Klar, bekommt er eine Belohnung. Ich denke, ich werde ihm heute sein WW zurückgeben. Wenn er sitzt, sieht er nämlich aus, wie wenn er einen Tennisball verschluckt hätte *auslach*

Back
Top Bottom