Ohne Worte

die schläft schon den ganzen tag so offen und alleine beim essen... muss ihr wohl gefallen.

Es ist schön, wenn die Kleinen einem so Vertrauen schenken *Herz*

(Aber nur zur Vorsicht: Sicher, dass das Mausi nicht krank ist? Es sieht am Köpfchen strubbelig aus, kann aber auch täuschen *grübel*)

Süss... *Herz* so wenig Maus und so viel Futter, da muss man doch zwischendurch ein verdauungsschläfchen halten... :D

So süß *Herz* sie sieht im Vergleich zur Schale aber sehr klein aus.. Kommen die da überhaupt gescheit dran? :D

ich würde dennoch ein wesentlich flacheres Gefäß als Futternapf nehmen.

Und dein Futter solltest Du auch überarbeiten, da hats komische, nicht identifizierbare Sachen drin und die gehören da nicht rein ;-)

Was fütterst du denn und wie viel am Tag? Mit dem was daneben liegt (kann mich auch irren und das sind alles schon leergefutterte Hülsen :D ) sieht das schon recht viel aus für 7 Nasen..

Magst Du mal die Zusammensetzung von der Verpackung abtippen?
Dann würden wir mal drüber schauen.

Gerade bei Mamas und Jungtieren ists doch wichtig, dass sie wirklich die beste Versorgung bekommen. Da wärs echt doof, wenn da ungesunde Sachen drin wären.

Huhu!

Genau. Ein Teelöffel pro Maus und Tag + einen Teelöffel pro Gruppe. Das reicht für gewöhnlich.
Wenn es zuviel Futter gibt, dann suchen sie sich nur noch die leckersten Dinge raus und das sind meist Dickmacher ;-) Ist dann im Endeffekt eher ungesund.
Das ist quasi so, wie wenn du einem Kind ein Buffet voller Gemüse und Süßigkeiten anbietest. Die Kinder werden sich vermutlich ausschließlich mit Süßigkeiten vollstopfen, was ja nicht sonderlich gut wäre :D Und so ist das mit deinen Mäusen auch.

Schau dir mal die Zusammensetzung des Futters an. Meist ist da zu wenig Hirse drin und eben zu viele Dickmacher wie Haferflocken, Sonnenblumenkerne usw. Aber auch Zucker, Honig oder Melasse. Und achte mal drauf, ob da "Nebenerzeugnisse" drin sind. Das ist nämlich ein anderes Wort für Abfall ;-)

Liebe Grüße,
Sabrina

Fertigmischungen sind nie so das Gelbe vom Ei.. Vielleicht wäre es eine Alternative für dich das Futter selbst zu mischen? Da gibts im Wiki ein paar tolle Shops, wo du alle Komponenten selbst aussuchen kannst. Das mag auf den ersten Blick teuer wirken, aber in Anbetracht der Menge, der Vielfalt (die du in Fertigmischungen niemals haben wirst) und der Qualität eigentlich doch recht kostengünstig und auf jeden Fall gesünder für die Tiere. (Durch ein ausgewogenes Futter lässt sich vielleicht auch der ein oder andere TA-Besuch vermeiden ;) )

Da fehlen definitiv die Kleinsämereien. Ich habe das Futter mal geschenkt bekommen, meine Mäuse mochten es nicht wirklich gern. Selbst aufgepeppt nicht. ;-)

Back
Top Bottom