Ohr abgebissen?!

@beere: ich hab insgesamt 9 mäuse: shana(die älteste), flocke(mutter),marli(sohn) und 6 weibchen(töchter)
hab meiner mutter grad noch mal gesagt dass inzucht nicht schlimm ist sie hat aber nur die schultern gezuckt und wieder gesagt das nicht aushält:rolleyes:

Am besten sagst du es ihr noch ein paar Mal... sie wird davon bestimmt genervt sein, aber dann sieht sie auch, dass dir die Tiere wichtig sind und das ist auch wichtig.

Saß Marli dann bei den Weibchen?

hab ihn mit 4 wochen getrennt seit dem hat er kein kontakt mehr gehabt(außer außen am gitter geschnuppert) ich frag mich auch schon die ganze zeit wie sie schwanger werden konnte?*grübel* es kann aber auch nicht sein dass sie zu viel gefressen hat (kommt mir zwar komisch vor aber man kann ja mal darüber nachdenken:D)

Naja, momentan kannst du nur abwarten.

Wir drücken dir auf jeden Fall alle die Daumen. *drück*

Am Guitter geschnuppert? Stehen die direkt nebeneinander? Die Böckchen können auch durch Gitter decken...
Inzucht ist NICHT schlimm, und hat meist keinerleiFolgen für die Nachkommen! Deine Mum scheint dasnur als AUsrede zu nehmen und den einfachsten Weg zu gehen - schade..

Die Labortiere zB sind so weit NUR Bruder-Schwester-Verpaarungen! Die Tiere sind sich genetisch so ähnlich dass es praktisch Klone sind : und sie sind gesund ;-)

Bitte versuch ihr das auszureden, das ist wirklich VERBOTEN! Dafür benötigt man einen Sachkundenachweis... *traurig*

Am Guitter geschnuppert? Stehen die direkt nebeneinander?

nein, die stehen schon weiter weg. aber ne zeit lang wollte flocke immer raus und marli stand dann mal zufällig am gitter. ich hab flocke ans gitter gehalten, sie haben sich beschnuppert, dann hatte flocke kein intresse mehr und ich hab sie zurück gesetzt...da ist aber nix passiert, weil sie nur an den nasen warn...*grübel*

Nur wenn sie wirklich schwanger ist, muss sie ja irgendwer gedeckt haben. Ich glaube es wäre jetzt erstmal das Wichtigste rauszufinden, ob da nicht doch ein Bock mit drunter ist, sonst schwimmst du bald in Mäusen. Gibt's denn niemanden in der Nähe, der mal ein Blick drauf werfen könnte?

hey ravenblood haste nicht gelesen?:D hab geschrieben dass ich heut noch mal beim TA war und es sind alles weiber in der gruppe...

*umkipp* Dann könnten es vielleicht Spunks sein... Oder aber der TA ist nicht kompetent und es ist entweder doch ein Bock dabei oder die Maus hat sich nur vollgefressen. Sie hat nicht zufällig rötliches Fell oder?

öhhmm...nö rotes fell hat sie nicht warum??? Spunks?? können die auf tische springen? der TA ist von dieser liste und auch ich bin mir ziemlich, wenn nicht noch mehr, sicher dass in der gruppe nur weibchen sind. das mit dem vollfressen hab ich auch erst gedacht*grübel*

Doch, ich hab schon gelesen, dass du beim Tierarzt warst, aber wenn sie jetzt wirklich schwanger ist dann muss das ja von irgendwas kommen, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob der Tierarzt wirklich Ahnung hat. Oder sie ist von ihrem Sohn gedeckt worden, aber wenn du ihn früh genug rausgenommen hast, wie du schreibst, dann geht das ja auch nicht.

Edit: Ok, wenn es einer von der Liste ist müssten die Geschlechter ja stimmen, vielleicht ist sie wirklich einfach nur dicker geworden. Wie sieht sie denn aus? Mehr birnenförmig oder überall gleichmäßig dick?

da fragste ja was...keine ahnung*grübel*also jedenfalls ists an beiden seiten gleich dick...soll ich foto reinstellen?

Ja bitte, mach mal. Vielleicht können unsere geschulten Augen sehen, ob sie schwanger ist oder einfach nur dick. :D

mhmm wird gemacht. kann aber erst morgen machen. meine eltern rasten sonst wieder aus, wennich zu langg vorm pc sitz*sauer*, außerdem schreiben wir morgen englisch(*Scheisskram*)...dann meinen die wieder ich sei unausgeschlafen:rolleyes:das nervt

Halloo:) sorry das es erst jetzt kommt, aber flocke hat sich nicht blicken lassen. kann man was drauf erkennen?

Attachments

• maus 045.jpg
    maus 045.jpg
    27,2 KB · Views: 30
ist wohl ne dominant red maus - also ist die Fettsucht warscheinlich genetisch bedingt, sieht auch nicht unbedingt schwanger aus.

Das Einzige, was ich sehe, ist, dass die Maus offenbar ein rotes Fell hat, nicht wahr? Sie sieht zwar schon sehr dick aus, aber bei rothaarigen Mäusen kommt das sehr häufig vor: farbmaus:qualzucht [Mausebande Wiki][]=fettsucht

Könnte es sein, dass der TA das nicht weiß und sie deshalb für schwanger hält? Nur meine Theorie, keine feste Aussage! Aber für möglich würde ich es schon halten... *grübel*

omg...ich fass es nicht...heißt das, dass der 1. wurf auch fett wird??? aber eig ist flocke so hellbraun...oder ist das bei denen auch?

Mir sieht es auf dem Bild schon ziemlich nach rötlich aus.
Ich bin mir nicht sicher, wie das vererbt wird, aber wenn sie dominant red ist, dann wird es zumindest ein Teil der Jungtiere wohl auch sein (Mendel hilf! Wie hab ich nur 14 Punkte in Bio geschafft?).

Back
Top Bottom