Ohr abgebissen?!

Oder er denkt, du findest ihn so toll, dass du dauernd wiederkommst? *vorschlag* :D

IRMCHEN...was du denkst!!!na warte *Keule*
@ beere ja hab ich durchgelesen. ich hab mich ja auch gewundert dass er nur flocke behandelt hat?...

Zur Not druckst du den Artikel im Wiki aus, markierst die entscheidende Stelle und zeigst ihm das nochmal.

irmchen :D *mit erhobener keule hinterher renn* :D
beere : mhmm...kann ich machen...kann ich eig auch zum TA gehn wo ich vorher war und da die mausels punkten lassen...auch wenn er nicht gaaanz soo viel ahnung hat...??

Kannst du auch machen... generell sollte jeder TA die Milbenart bestimmen, denn man muss für den Spot on eigentlich wissen, welche Art es ist. (Bei Grabmilben hilft z.B. besser Ivomec, Stronghold hat dafür die Depotwirkung.)

Unabhängig von der Milbenart muss auf jeden Fall das Gehege gesäubert werden.

ok dann geh ich zu dem. was ist denn besser Bactazol oder Ardap Spray zum reinigen?und soll man heißes essigwasser trotz des sprays auch noch nehmen? die holzsachen back ich aus. aber mit dem stroh, futter ... muss ich das alles einfrieren??? so viel platz habn wir in der truhe gar nicht!!

Bemüh dazu am besten mal die Forensuche, dazu gibt es einige Threads, wo diskutiert wird, ob ausbacken oder einfrieren besser ist und wie man das am besten machen sollte.

Ich habe Ardap und bin damit sehr zufrieden, aber Bactazol ist sicher genau so gut.

Essigwasser macht keine Parasiten kaputt, Essigwasser macht, dass Inventar wieder neutral riecht ;-)

Einstreu kannst Du ausbacken (ca 4-6 cm dick auf ein Backblech und dann ganz normal ausbacken. Unbedingt dabei bleiben. Ich rate dir ab, Umluft zu nehmen. Das sieht dann aus wie in einer Schneekugel :D ).
Futter solltest Du einfrieren.
Stroh lieber auch einfrieren.
Du kannst das ja Häppchenweise machen. Deine Mäuse brauchen ja z.B. keinen ganzen Sack voll Stroh, die freuen sich über 3-4 Handvoll ;-)

ok werd mal nachher schaun. Danke beere :D
@ lumi: im wiki steht aber: "Waschen Sie das Gehege/Einrichtungsgegenstände mit kochendem Essigwasser ab"...und jez?
das mit dem ausbacken mit ober und unter hitze oder grill?:D

Last edited:
Huhu gute neuigkeiten :D shana ist jetzt schon ne weile wach und sie hat noch kein einziges mal geniest*freu* das AB hilft *freu* jetzt muss nur noch flocke gesund werden!!

Back
Top Bottom