ohren blutig

pipi

Kornsammler*in
Messages
6
Reaction score
0
meine maus hat ihre ohren immer mal wieder rot über paar monate schin. msl denke ich oh es ist wieder rot und mal ist es weg. gestern habe ich jedoch auffällig viel kratzen beobachten können und nun blutige stellen. ich gehe noch zum TA nur leider ist der hier sehr unwissend was Mäuse angeht. kennt jemand das? sie ist top fit und frisst. an einem auge und ohren kratzt sie sich sonst nirgendwo. die anderen 4 Mäuse haben nichts
 

Attachments

  • 20150512_214034.jpg
    20150512_214034.jpg
    98,8 KB · Views: 23
Huhu,

das kann unterschiedliche Gründe haben... spontan fallen mir da immer Milben und Co ein, das sollte ein Tierarzt testen.

Wenn deiner nicht so gut ist, kannst du hier auch fragen, ob es einen guten in deiner Nähe gibt. =)
 
Hallo Pipi,
ja, da gebe ich Beere Recht, das sieht sehr nach einem Milbenbefall aus. Der TA kennt sich aber normalerweise mit Milben aus, weil viele Tiere unter Milben leiden können. Es wäre gut, wenn man die Milbenart bestimmen könnte. Dazu untersucht der TA das Fell, vielleicht sogar mit einer Lupe und kann einen Tesafilmabklasch machen oder etwas Hautschüppchen untersuchen.

Es sollten dann aber alle Mäuse behandelt werden. Je nach Milbenart muß auch der Käfig und alles Inventar gründlich gereinigt werden. Aber so kann man dem Mäuslein helfen. =)
Viele Grüße
Fufu
 
ich warte auf Antwort habe schon hier nach einem TA gefragt. milben dachte ich auch aber finde es komisch dass es nur an den ohren ist und ein Auge
 
Doch das geht. Man sieht sowieso erst was, wenn die Mäuse sich aufkratzen.
 
Huhu,

ich hatte das hier bei einer Maus auch mal: Nur eine Maus von 5 aus der Gruppe war befallen und die hat auch an einem Ohr viel stärker gekratzt als am anderen. Möglich ist das also. =)
 
Back
Top Bottom