ok als beschäftigung?

Also ich finde die Einrichtungssachen sehr schön.
Naja ich versuche immer alles selber zu machen, was ned oft hinhaut.
Aber doch ich fänds schön.
Aber was Du dann noch reintun kannst, so Seile wo Sie dran rum klettern können und noch schön verästelte Zweige.
Achso hab grad gesehen für Rennmäuse. Naja dann brauche ned so sehr viele Äste, nur viel Platz zum rennen.
Kriegen die auch ein Laufrad oder haben eines?

Was mir grad noch eifällt, bei eBay gibt es immer so Pakete von Privatverkäufern, da sind dann ganz viele Sachen bei und wesentlich billiger. Nur gut abwaschen und dann taugt des auch was. :)

Wie groß ist denn der Käfig?

Ich selber werde auch Wassernäpfe benutzen, wenn die Mäsels umgezogen sind. Was hoffentlich bald ist! *motz*

LG SM

Last edited:
Hallo
ja, also mit den seilen ist eine gute idee! aber wo bekomm ich die her?
so pakete habe ich noch nirgends gesehen...
ich baue auch gerne selber, aber wollte wissen, ob die dinge okay sind....ich werde bestimmt ncht ales kaufen.... ;)

noch habe ich keine renner, möchte aber gerne welche haben und infor iere mich....

Gruß
Ira

Hallo,

die Sachen sind soweit sehr schön.
Bei den Freilaufgehege fällt mir auf, achte darauf wie groß die Gitterabstände sind. Bei Rennern dürfen es max. 0,8 -1cm sein.
Bei den Tunneln darauf achten, das die Löcher groß genug sind.

Seile sind für Renner eher ungeeignet, sie sind keine großen Balancekünstler wie Farbmäuse. ;-) Sie würden eher abstürzen und sich unter Umständen Verletzungen zuziehen.
Äste dagegen sind toll.
Einfach mit ins Streu legen, die dienen dazu Gänge zu stabiliesieren und die Renner nutzen sie gerne zur Zahnpflege.

lg
Kathrin

Als Anregung, hier meine momentanen Gehege..

puhm3001.jpg

rennergehege.jpg

(kommt nach Weihnachten noch ein Aufsatz drauf!)
Willi_Aquarium.jpg

huhu, hab grad keien Zeit, alles aufzuklicken - aber die Raschel- und Kuscheltunnel sind mir suspekt, weil die meisten Renner fürchterlich nagen, da ist der Synthetikstoff nix, weil zu gefährlich mit den starken Fäden.
Meine haben grad ersatzweise Paketpapier, das raschelt auch ;-)

hey
packetpapier: dieses braune ^^, ist etwas stabiler wie normales papier und macht viel mehr lärm :)
bei uns in der schule hats noch so gigantische müllsäcke, auch aus so nem braunen raschelpapier :D
hoffe, du kannst dir jetzt was drunter vorstellen

LG Lumi

Hallo!

Die Rascheltunneldinger würd' ich auch nicht nehmen - kein Plastik in den Käfig, auch nicht in der Form.
Ob der Hängetunnel von Rennern, die ja wenig klettern, genutzt würde, müsste man ausprobieren - ich denk mir, dass der für Farbis interessanter ist.
Zum Auslaufgitter: Ich weiß nicht, wie hoch Renner kommen, wenn sie irgendwo rüber wollen und sich richtig strecken - aber 23 cm sind nicht gerade viel, das gilt es zu bedenken. (Ich bin auch kein Freund von bunt lackierten Gitterstäben - wenn sie während der Auslaufzeit angenagt werden, ist es ungesund...)

Ansonsten kriegst du das meiste davon auch im Zoohandel, würde ich an deiner Stelle dann nicht über eBay kaufen. ;-)

LiGrü,
Mooni

Das erste hatte ich auch mal, gibt's auch noch eine Nummer größer mit drei Kokosnüssen. Die Mäuse fandens toll - sie haben jetzt lose Kokosnüsse im Käfig...
Lohnt sich also nicht wirklich, dafür so viel Geld auszugeben, da kann man bei Rennern auch gleich einzelne Nüsse kaufen.

hallo,
tolle sachen hast du dir da für deine renner ausgesucht. das auslaufgitter hab ich auch und ich sag mal ehrlich: es taugt überhaupt nicht, das ist gerade mal 35 cm hoch oder weniger und für die renner kein hindernis also nicht als auslaufgehege geeignet...

dann diese nylon kuschelröhren würde ich meinen rennern auch nicht reinhängen 1. weil die wahrscheinlich nach einem tag sowieso zerfleddert sind und 2. weil die renner dann von diesem zerfleddertem innenleben der röhren was fressen könnten oder sich gliedmaßen abschnüren könnten wie bei hamsterwatte. also lieber bei natürlichen materialien bleiben...

aber die ersten sachen sind toll, das mit den kokossnüssen usw. ich bin jetz sogar am überlegung sowas bei meinen rennern nich auch malrein zu hängen *grübel*

LG
jenny

Heya ,

Ja klar ist ja für Renner, hab ich oben in meinem Posting nicht bedacht.
Also was ich noch gut finden würde so dicke Wurzeln.

Dieser Rascheltunnel und dieser Kuscheltunnel, ne würd ich jetzt ned nehmen für Renner. Wegen wie vorher schon gesagt annagegefahr.
und dieses coole Kokusnussgebilde, für Farbis würd ichs rein tun, bei Renner kann ich mir ned vorstellen, daßdie da was gescheites zu Stande bekommen.
Viel zu wacklig für die Süßen.

Gruß SM

also ich denk mal man kanns mit den kokusnüssen versuchen aber ich denk renner sind da verschieden. meine rener klettern für ihr leben gerne sind auch sher begabt <.< die können auf gespannten seilen klettern und volierengitter hochklettern usw....
aber natürlich klettern sie nicht sooo stark wie farbis

LG
jenny

Hallo
vielen dank für eure beiträge!

also ich lasse dann die tunnel da raus!
und mit den kokusnüssen...ich überlege es mal!

Gruß
Ira

Back
Top Bottom