Ratten Olivenöl gut für das Fell?!

Es handelt sich ja nicht mehr um ein paar Stunden Auslauf, das war nur wo wir renoviert haben.
Jetzt ist der Käfig wieder Tag und Nacht auf, so das sie rein und raus können wann sie wollen. ;)
Würde es dann auch reichen wenn ich meinen alten Käfig behalte?

Ach so, klar... wenn die immer Auslauf haben und den Käfig wirklich nur zum Schlafen nutzen, würde ich sagen, ist er okay.

wenn sie uneingeschränkten Auslauf haben reicht der Käfig allemal aus. ;-)

Trotzdem Auslauf nur im abgesicherten Zimmer und wenn möglich unter aufsicht. Auf das übliche Achten: Zimmerpflanzen, Kabel, Vorhänge oder Kram den man rumliegen lässt, der nicht gut wst für die Tierchen. Ausserdem solltena lle im Haushalt darauf eingestellt sein die Tür immer vorsichtig zu öffnen.
Der Auslauf sollte zwr Klettermöglichkeiten haben, aber auch sicherrungen falls eine Ratte stürzt. (zB Kissen unter Katzenbäume oder so)

Liebe Grüße
Deftone

Das Zimmer ist nur für die Ratten, dh. es liegt nichts von mir rumm und es sind keine Kabel,Pflanzen etc. in diesem Raum.

Huhu.

Der Thread ist ja nun schon etwas älter, wollte aber eben aktualliesieren, da ich in der letzten Zeit viel dazu gelernt habe.
Bei meinem Shadow war es ja so,dass er eine orange gefärbte Haut hatte und eine Tierärztin mal meinte,dass er krank ist.
Eine andere Rattenerfahrene Tierärztin sagte mir jedoch mal,dass Vollböcke hormonbedingt diese orange gefärbte Haut haben.

Das mit dem Käfig ist auch schon lange kein Problem mehr.
Habe jetzt einen Schrankumbau mit den Maßen 192x140x50 (HxBxT).

Nochmal danke für die Hilfe,
hier kann also nach langem zu.

Lieben Gruß.

Ohne wieder eine Diskussion lostreten zu wollen: Ich hatte auch Vollböcke und da hatte NIE einer orange Haut...

Aber die Käfigmaße hören sich sehr gut an. *Daumenhoch*

Back
Top Bottom