OMG! Männchen oder Weibchen????

Rosa23

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi ihr Spezialisten^^,

ich bitte euch diese Fotos anzuschauen.....ich habe derweil eine VG am Laufen und sehe heute morgen zum ersten mal, dass eines der Babys ein älteres Weibchen aufreitet *Angst*

ich dachte mir letztens, hmmmm für ein Weibi scheint der Popo aber recht beulig, aber vielleicht ist es auch ein Männchen????
die Babys sind jetzt ca 5 Wochen alt, vielleicht ein paar Tage weniger, ich weiss es nicht genau......

bitte helft mir, die Fotos sind nicht der burner, unscharf, ich hoffe man sieht trotzdem was....

Attachments

• P4200029.jpg
    P4200029.jpg
    21,7 KB · Views: 62
  • P4200030.jpg
    P4200030.jpg
    19 KB · Views: 65
  • P4200031.jpg
    P4200031.jpg
    20,1 KB · Views: 63
Last edited:
ja, ich habe davon gelesen....ich mache später nochmal Fotos, das war jetzt ein Schock für die (den? *Angst*) Kleine(n? *Angst*), habe sie ja sofort von der Älteren runtergenommen als ich das sah....
Danke vorerst, ich hoffe du hast Recht Käse....*schäm*

Huhu,

ich würde auch zu Bock tendieren, gerade auf Bild 2 ist so eine verdächtige Wölbung zu sehen... *grübel*

Aber wenn es die Bilder auch in scharf gäbe, wäre das noch besser. =)

omg omg omg, was mach ich bloss wenns so is?

ich stehe die ganze Zeit vor dem EB, die schlafen jetzt alle zusammengekuschelt und ich kann nix machen.....

Ich tendiere auch auf einen Bock... aber mach doch einfach nochmal etwas bessere Bilder.
Und du solltest die/den Kleinen auf jeden Fall von der Gruppe trennen.

so, sieht man es jetzt besser?

die zappelt halt ur viel rum....

Attachments

• Foto 3 (5).jpg
    Foto 3 (5).jpg
    28,1 KB · Views: 61
....soooo schwer zum fotografieren, bin ur gestresst.....kann doch nicht die Maus trennen von den anderen..

Attachments

• Foto 1 (6).jpg
    Foto 1 (6).jpg
    24,8 KB · Views: 59
  • Foto 2 (6).jpg
    Foto 2 (6).jpg
    28,5 KB · Views: 57
Hi Rosa,
wirklich erkennen kann ich nichts, leider.
Du könntest aber mal eine kleine Faunabox nehmen, da klemmst du ein paar dünne Ästchen rein, setzt die Maus dazu und lässt sie klettern.

Meist vergessen die Jungs beim Klettern die Eierchen einzuziehen. So konnte ich bei mir, als ich damals trennen mußte, so einige Wackelkandidaten enttarnen.

Hallöchen,
also ich glaube ja schon seit den ersten Bildern an ein Weibchen.
Der Abstand ist recht klein, ich meine Zitzen erkennen zukönnen und dieses Y an der Nupsi spricht auch eher für ein Weibchen.
Das mit dem auf den Zweig setzen ist eine sehr gute Lösung. Ich hab bisher noch keinen Bock erlebt, der gleichzeitig klettern und Eierchen hochziehen konnte.

Off Topic:
Zitzen sind kein Bestimmungsmerkmal... auch Männer haben Brustwarzen. ;-)

ich würde auch auf allen Bildern eher zum Weibchen tendieren - aber um's genau sagen zu können sind die Fotos zu unscharf.

Wie alt ist das Tier? Wenn's arg jung ist, kann es sich allerdings schon noch zum Bock 'umwandeln'...

richtig scharfe Fotos müssen her

also ich habe die Vorbesitzerin belangt und sie ist sich zu 90% sicher, da sie einen konkreten Vergleich zum Bock hatte....und sie nimmt sie zurück, falls es ein Bock sein sollte (aber ich hab mich schon soooo verliebt *Herz*)

ich werde es auf jeden Fall noch untersuchen, werde später nochmals Fotos machen, wenn sie wieder aktiv sind, mag sie nicht unnötig stressen, hoffe auch dass die Mausi es mir net übel nimmt....

also Fotos kommen später nochmal und ein Tierarzt-besuch am Montag wird wohl auch nicht ausbleiben.....

Danke erstmal @ all!!!! *schwitz*

@Beere ..ja, das weiß ich schon.. ;) nur aus Erfahrung sind die Zitzen von Weibchen um, einiges besser zusehen. Es tut mir Leid, wenn ich das mal wieder etwas doof geschrieben habe :D

Off Topic:
Ich muss sagen, mit dem Bild komm ich fast gar nicht zurecht, weil es gezeichnet ist. Mäuschen in "real" hab ich aber bisher noch nie falsch bestimmt ;-)

so, gestern am Abend wars zu dunkel und jetzt hatte ich sie in besagter Fauna-box mit Ästen und habe nicht ein scharfes Bild hinbekommen *umkipp* *böse*.....ich aber für meinen Teil sehe das Y, ihr Arsch ist halt beulig oder sowas.....da sie auch nirgends mehr aufgeritten ist, ist da wohl keine akute Gefahr.......zudem muss ich noch einen Mause-Arzt finden, hier auf dem Land in NÖ dürfte das eine Herausforderung werden *seufz*

Attachments

• P4210050.jpg
    P4210050.jpg
    31,7 KB · Views: 49
Back
Top Bottom