Omi trauert...

• Thread starter Thread starter Joyce03
  • Start date Start date
J

Joyce03

Gast
Hallo meine Lieben...

Letzten Samstag ist ja leider meine kleine Babymaus verstorben... *heul*
Und nun habe ich stark das Gefühl das Omi schwer um Baby trauert...
Sie liegt Stunden über Stunden im Nest...blinzelt raus...oder legt ihr Köpfchen auf den Ausgang und kuckt raus...Und sie frisst glaub ich auch viel weniger als sonst...Hab ihr schon Juguhrt(liebt sie) und Haferflocken gegeben, die hat sie dann aber ratzeputz aufgemümmelt...
Am Samstag kommen 3 neue Freunde für Omi...1 (halb :D) Männliches Schneeflöckchen, und zwei Schneeprinzessinen...

Ach mir tut Omi wahnsinnig leid...Ich geh oft hin, sprech mit ihr, nehm sie raus wenn sie möchte...Aber ich glaube sie leidet ganz schrecklich an der Einsamkeit...

Ich hätte ihr das gern erspart... ;-(

Liebe Grüße
Saskia

Hallo Joyce,
ich habe auch schon öfter erlebt, dass Mäuse um ihre Freunde trauern, selbst wenn sie noch andere Mäuse um sich rum hatten...Und so ganz allein ist´s für Omi nun sicher besonders hart.

ABER bis Samstag ist es nun ja zum Glück nicht mehr ganz so lang und dann hat sie endlich wieder Gesellschaft.
Leider kannst du sie bis dahin wirklich nur auf die Weise verwöhnen, wie du es schon machst.
Fallen dir vielleicht noch ein paar einfache Spielsachen ein, wie ein Eierkarton mit Leckerlies oder so, um ihr noch etwas mehr Ablenkung zu bieten?

Sie bekommt heute ihr so heiß geliebtes Laufrad rein...Das hat zwar nur nen Durchmesser von 15 cm...Aber sie hats auch nur ganz selten drinn....
Und ansonsten... *grübel*

hm, auch wenn das Rad so klein ist, wird es für so kurze Zeit in Ordnung sein. Laufrad ist auf jeden Fall schnonmal eine echt gute Ablenkung. =)

Hm, sonst *grübel*´
Leckerlies in Papier eingewickelt, oder ne leere Klopapierrolle mit Heu zugestopft und was tolles drin? Frische Zweige? Oder ne halboffene Wallnuss, wo sie sich die Nuss noch irgendwie erarbeiten muss (hab den Tipp selbst erst hier von Stefanie bekommen und meine Mäuse findens toll)
Zeitungsstreifen? Buddelkiste?
*grübel*

Aber ich glaub, dass solche Sachen nicht gegen ein heißgeliebtes Laufrad ankommen werden ;-)

armes omi-mausi,
ich wünsche dir viel glück für eine schnelle integrtion und das alles gut und schnell verläuft.
@joce *drück*

ach die arme omi *heul*
ich habs geahnt ...sag ihr.... nur noch 2 tage dann bekommt sie neue freunde
wir beeilen uns *drück*

arme omi ;-( aber bis samstag ist ja auch nicht mehr so lang...
inge kommst du dann persönlich nach münchen oder werden die mausis mit einer mfg geschickt?

Saskia die binos sind toll *Herz* total zutraulich, wunderschön und gesund. Du wirst also hoffentlich noch lange freude an den kleinen haben :D

meine 4 jungs sind schon erfolgreich mit den mädels vergesellschaftet und sie vertragen sich super und sind total aktiv im gegensatz zu meinen alten schlafmützen :D

soweit ich weiss kommt inge persönlich, die wollte ihre eltern in münchen besuchen...
ach, da könnte man richtig neidisch werden, wenn die alle schon viecher kriegen....ich hab mit meinen künftigen grad lauter organisatorische probleme.....

Ja Inge und Barum kommen persönlich... *freu* *freu* *freu*

ach joyce, ich hatte mal n mausi, das alle ihre freundinnen überlebt hat, insgesamt 1kastrat und 5mädels. und das schlimmste war, das es immer dann passiert ist, wenn die anderen sie gerade angenommen hatten. sowas zährt an ner mäuseseele genauso wie an einer menschenseele, deswegen lass ihr zeit, wir menschen müssen auch trauern, wenn die anderen 3da sind wird es ihr sicher wieder besser gehn. bis dahin gib ihr ganz viel leckerlies und das was sie mag und sonst nicht so oft bekommt.
lg eike

Morgen ist es ja nun auch endlich so weit *freu*

Sag mal, lenkt sie das Laufrad wenigstens etwas, oder findet sie das grad auch doof?

Doch ich denk schon das sie etwas abgelenkt wird...
Aber sie frisst sehr schlecht... *heul*

Manno auch keine Leckerlies oder was sie sonst gerne mag ;-(

Doch Leckerlies schon...Von mir nimmt sie auch das normale Futter...
Das ist wahnsinn, sie sitzt vorm Napf, frisst nicht, dann nehm ich was ausm Napf halts ihr hin, und sie mümmelt es... *Herz*

Mein armer armer Schatz ;-(

Oh, das ist doch schön und auch eine echte Ehre für dich, denk ich =)
Sei froh, dass deine Maus so ein Vertrauen zu dir hat und du ihr so wenigstens etwas Unterstützung geben kannst.
Noch schlimmer wärs doch, wenn sie auch noch Angst vor dir hätte....

Wenn die anderen erstmal da sind und die Vergesellschftung hoffentlich gut verlaufen ist, wird es ihr sicher wieder besser gehen =)

Bettüdel sie doch noch so viel wie sie möchte und dann wird es ganz schnell Morgen =)

Back
Top Bottom