Omi und ihre 3 :D

Status
Not open for further replies.

GeRrItK.

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Soo da ja meine Chipsi (siehe Avatar) verstorben ist habe ich jetzt 3 neue Nasen bekommen!

DSC_0002.JPG

Shecki (Die Omi :D) und meine kleine! Leider noch kein Name!
DSC_0003.JPG

Und hier nochmal eine kleine Nase :D die hat auch noch keinen Namen
DSC_0004.JPG

Das ist meine kleine Bella! (Von Bela B. (Die Ärzte))

Meine Mom stand grad neben mir, als ich das Thema hier öffnete und sie schaute sie deine Mäusels an und war ganz hin und weg von Bella... muss man aber auch sagen. Sie schaut ganz putzig drein :D

Ach die sind ja zuckersüß! Vorallem Bella *Herz*
Wo sind die Nasen denn her? :D

Da wo man sie nicht kaufen soll! Aber ich mach mein Ding ^^ also sagt mir nicht ja Tierheim und blaaa >.<

Aber bei unserem Fressnapf vertraue ich stark drauf! Stammkunde und machen immer nen guten eindruck!

Last edited:
Klar, ..jeder macht sein eigenes Ding (was ich in diesem Fall mitunter sehr egoistisch, eigennützig, leicht und bequem finde, sorry). Aber darum geht es nicht, es geht darum, dass für jedes gekaufte Tier massig nachproduziert wird, wogegen dies bei TH-Tieren nicht der Fall ist. Und es gibt schon massig Mäuschen in Deutschland sowie unzählige ungewollte Würfe.
Mag sein, dass die Tierhaltung in dem von dir erwähnten Fressnapf in Ordnung ist, in meiner Gegend ist dieser -gelinde gesagt- unter aller S** weshalb es schon häufiger zu Anzeigen beim Veterinäramt kam. Fakt ist, egal welche Zoohandlung du unterstützt.. die Ware wird verkauft = Nachfrage ist da.. Produktion/Angebot wird fortgesetzt.. und traurigerweise haben es nur sehr wenige gut in der Zoohandlung. Im Endeffekt werden auch Mäuschen produziert welche dann bspw. bei dem Fressnapf bei mir um die Ecke landen und denen es richtig, richtig dreckig geht. Mäuse die im Wassernapf ertrinken und die sich vor lauter Schwäche nicht mehr auf ihrem angefressenen Plastikhaus halten können.. Böckchen, denen der Rücken blutig und der Schwanz abgebissen wurde.. zitternde Mäuschen, die noch immer mit den toten Kumpanen kuscheln.. nein, sowas muss ich nicht unterstützen. Aber muss ja wie gesagt ein jeder für sich entscheiden. Wenn ich persönlich solche flapsigen posts hier lese macht mich das sehr traurig.

Das ist kein persönlicher Angriff, regelrecht ein Denkanstoß.. (aber du kennst ja bereits den "Tierheim-Bla")

Da wo man sie nicht kaufen soll! Aber ich mach mein Ding ^^ also sagt mir nicht ja Tierheim und blaaa >.<

blaaa. ziemlich viel blaaa. darfs noch ein bisschen blaaa sein?

und "respekt" für deine unverfrorenheit, dich so gegen forengrundsätze zu stellen und hier trotzdem rat&unterstützung in anspruch zu nehmen.

Ganz ehrlich? Mir fehlen die Worte, seit über einem Jahr hier angemeldet und dann so ne Aktion *kopfschüttel*

Und wenn man Bilder von Zooladenmäusen in einem tierschutzorientiertem Forum postet und dann aber gleich dazu schreibt man will nix von Tierheim und blaa hören, wieso dann die ganze Aktion?!
Provozieren?
Oder Kommentare zu den süßen Bildern abstauben?
(Das sind nur rhetorische Fragen)

Einfach nur traurig die ganze Aktion und ich hoffe das sich an dir keiner ein Beispiel nimmt.

Da schließe ich mich an.
Hin oder her ob die Fellnasen nun süß sind oder nicht... ich mein jeder hat vllt den fehler gemacht und sich seine Ersten Mäuse aus der Zoohandlung geholt... wurde dann aber um ein besseres belehrt und hat jetzt Nasen ausm Tierschutz. Aber so eine egoistische Art... wow ist hier un nicht gern gesehen!

Warum holst du dir denn Mäuse nicht lieber ausm Tierheim???

Schade *seufz*
Weißt du wie massig Mäuse allein über das Forum hier ein neues Zuhause suchen? Wenn meine Mäuse vermittelt sind, können endlich einzelne Böckchen aus dem Tierheim nachrücken, die hier kastriert werden und so die Chance auf ein artgerechtes Zuhause bekommen.
Die müssen jetzt alle warten, weil Leute wie du lieber Tiere aus Massenproduktion nehmen. Dort wird jetzt weiterproduziert. Und damit landen immer mehr Mäuse auf dieser Welt und damit letztendlich im Tierheim und doch wieder bei uns.
Wenn du schon so nen Sch**** machst, dann schreib es wenigstens nicht in dem Forum - es sei denn, du hast vor, uns zu produzieren und uns damit zu sagen, dass unsere Arbeit eh für den A**** ist...
*traurig* traurige Grüße *traurig*
Isabel

P.S.: Habe gerade erst dein Alter gelesen. Und ich mein, in der Pubertät kann man ja gegen alles und jeden rebellieren, aber es sollten doch keine Lebewesen deswegen den Kürzeren ziehen. Da hört die Entschuldigung der Hormone auf...

Last edited:
es wäre ja auch nicht so, wie wenn im Brausnchweiger Tierheim keine Mäuse sein würden...
http://mausebande.com/forum/vermitt...979-th-braunschweig-10-boecke-5-weibchen.html

Du hättest nicht mal Mitfahrgelegenheiten oder so was organisieren müssen....

Mäuse aus dem Tierschutz direkt vor der Nase.

Geh ins Tierheim, stell dich vor die kleinen Käfige der Mäuse, zieh dich warm an, könnte kalt und zugig im Kleintierhaus sein,.... und sag den Kleinen:"Tut mir Leid, für euch habe ich nun keinen Platz mehr frei. denn ich fand diese jüngeren Tiere aus dem Zooladen, wo man ohne viel nachfragen Tiere verscherbelt bekommt, einfach viel süßer und liebenswerter. Ihr hättet einfach zu viel Arbeit gemacht... Ihr versteht das sicherlich..."
Du hast die Zukunft dieser Mäuse zerstört, das sag ich jetzt mal ganz unverblümt.

Wie gut, das die Mäuse im Tierheim nicht wissen, was ihnen für eine Chance entgangen ist....

Dein Herz muss wohl sehr verhärtet sein, schade, schon in so jungen Jahren.

Also wirklich !?
Fast jeder hat bestimmt am Anfang den Fehler gemacht und ist in einen Zooladen gedackelt.. Aber wie schon erwähnt du bist über ein Jahr hier und hast trotzdem diese Einstellung?*seufz*
Was es alle gibt..*traurig*

Also ich habe meine Zuchttiere auch alle aus dem Zooladen...

Und aus dem Tierheim würde ich mir KEINE Maus holen... ich bin mir nicht ganz sicher was die für die Vermittlung einer Farbmaus nehmen... aber 10 € werden das bestimmt sein.

Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer... und wenn ich dann sage, dass ich sie für die Futtertierzucht brauche, ist es eh aus.

Ansonsten würde ich alle gesunden Mäuse in Viernheim und Umgebung aufnehmen... nur die Lebenserwartung ist dann halt nicht mehr so hoch!

Wisst Ihr was ich nicht verstehe... wieso hat die Natur es eingerichtet das Mäuse so produktiv sind ?... Weil sie leider Ihr Leben zum größten Teil als Futter für andere Tiere leben... harte Wahrheit aber so ist das.

Ich verstehe nicht wieso jemand so angefahren wird, wenn er sich Tiere aus dem Zooladen kauft... gut ich verstehe auch nicht wie man eine Maus für 50 € und mehr kastrieren lassen kann... aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine gesunde und nicht verbohrte Einstellung zu den Tieren habe.

Ach und was ich ganz schlimm finde ist die Bezeichnung Nasen... sorry... das sind Mäuse... immer diese Verniedlichungen... schrecklich!

kleiner troll-anfall? was genau bringt es dir grade, dich in einem erklärten liebhaber- und tierschutzforum derart in die nesseln zu setzen? *grübel*

Naja... ich sag halt meine Meinung... und das hat meine Meinung nach nichts mit Tierschutz zu tun.

Wenn jemand die Entscheidung trifft, Tiere im Zoohandel zu erwerben, gibt das keinem das Recht über die Person her zu ziehen... sorry...

Jeder soll doch seine Mäuse da kaufen wo er will... oder net... ???

Das hier ist doch ein Forum was von Tierschützern errichtet und geführt wird oder nicht?
Sich dagegen auf zustellen finde ich in diesem Forum unlogisch und unnötig.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom