ich bin mir nicht ganz sicher was die für die Vermittlung einer Farbmaus nehmen... aber 10 € werden das bestimmt sein.
kommt drauf an. normalerweise sinds bei Weibchen offiziell um die 5 Euro. Die meisten Tierheime sind da aber nicht so (In Göppingen wollten die nur 1 Euro pro Mäuschen. Weil die ja noch so klein waren

)
Wer hier wegen dem finanziellen Probleme sieht, sollte sich über den nächsten Tierarztbesuch lieber mal Gedanken machen...
und wenn ich dann sage, dass ich sie für die Futtertierzucht brauche, ist es eh aus.
richtig. Aber da wir anderen ja nicht züchten/vermehren müssen, ist es für uns halt noch nicht "aus".
Wisst Ihr was ich nicht verstehe... wieso hat die Natur es eingerichtet das Mäuse so produktiv sind ?... Weil sie leider Ihr Leben zum größten Teil als Futter für andere Tiere leben... harte Wahrheit aber so ist das.
richtig. Aber es ist nicht Natur, das sich jemand damit eine goldene Nase verdient

hier gings ja gar nicht um Futtermäuse zum verfüttern...
Ich verstehe nicht wieso jemand so angefahren wird, wenn er sich Tiere aus dem Zooladen kauft... gut ich verstehe auch nicht wie man eine Maus für 50 € und mehr kastrieren lassen kann... aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine gesunde und nicht verbohrte Einstellung zu den Tieren habe.
was ist an unserer Einstellung verbohrt?
Fakt: Tierheime sollten unterstützt werden, da sie Tiere in Not aufnehmen und nicht an deren Ausbeutung oder an Profit in dem Sinne interessiert sind.
Fakt ist: Zooläden wollen aus Tieren nur Geld machen, und damit das wirtschaftlich rentabel ist, geht alles auf Kosten der Tiere (gro0ßes Gehege ist unwirtschaftlich, Mitarbeiter fortbilden lassen ist unwirtschaftlich...... Schwangerschaftspausen sind unwirtschaftlich...)
Zahlt man nun dafür, dass das örtliche Tierheim weiterhin bestehen kann oder zahlt man lieber dafür, dass die große Kette in irgendwelchen Hinterzimmern fleißig Nachwuchs produziert unter widrigsten Umständen?
Diese Verbohrtheit nennt sich einfach "Tierliebe im Sinne des Tierschutzes"
Wer hier Bilder von äußerst kleinen, beinahe mickrigen Mäusen zeigt, wird hier immer gefragt werden, woher die Tiere sind. Wer sich nicht auf Diskussionen einlassen will, sollte dann lieber keine Bilder zeigen.
Nachfragen werden wir immer.