Omi und ihre 3 :D

Status
Not open for further replies.
nd aus dem Tierheim würde ich mir KEINE Maus holen...
Dürftest du auch nicht. Du müsstest einen Vertrag unterschreiben dass mit den Tieren nicht gezüchtet wird und sie ncht verfüttert werden.

aber 10 € werden das bestimmt sein.
Für Kastraten sicherlich. ANsonsten je nach TH zwischen 2 Euro und 5 Euro.

Jeder soll doch seine Mäuse da kaufen wo er will... oder net... ???
Es gibt einfach keinen VORZUG von Zooladentieren. SIe sind nicht gesünder, nicht hübscher und leben nicht länger. Sie sind nicht freundlicher oder menschenbezogener.
Sie sind bestenfalls parasitenverseucht, krank, schwanger oder nicht das was man eigentlich kaufen wollte (Männel statt Weibel).

Alles andre wurde schon genannt.

ich bin mir nicht ganz sicher was die für die Vermittlung einer Farbmaus nehmen... aber 10 € werden das bestimmt sein.
kommt drauf an. normalerweise sinds bei Weibchen offiziell um die 5 Euro. Die meisten Tierheime sind da aber nicht so (In Göppingen wollten die nur 1 Euro pro Mäuschen. Weil die ja noch so klein waren ;-) )
Wer hier wegen dem finanziellen Probleme sieht, sollte sich über den nächsten Tierarztbesuch lieber mal Gedanken machen...

und wenn ich dann sage, dass ich sie für die Futtertierzucht brauche, ist es eh aus.
richtig. Aber da wir anderen ja nicht züchten/vermehren müssen, ist es für uns halt noch nicht "aus".

Wisst Ihr was ich nicht verstehe... wieso hat die Natur es eingerichtet das Mäuse so produktiv sind ?... Weil sie leider Ihr Leben zum größten Teil als Futter für andere Tiere leben... harte Wahrheit aber so ist das.
richtig. Aber es ist nicht Natur, das sich jemand damit eine goldene Nase verdient ;-)
hier gings ja gar nicht um Futtermäuse zum verfüttern...

Ich verstehe nicht wieso jemand so angefahren wird, wenn er sich Tiere aus dem Zooladen kauft... gut ich verstehe auch nicht wie man eine Maus für 50 € und mehr kastrieren lassen kann... aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich eine gesunde und nicht verbohrte Einstellung zu den Tieren habe.
was ist an unserer Einstellung verbohrt?

Fakt: Tierheime sollten unterstützt werden, da sie Tiere in Not aufnehmen und nicht an deren Ausbeutung oder an Profit in dem Sinne interessiert sind.
Fakt ist: Zooläden wollen aus Tieren nur Geld machen, und damit das wirtschaftlich rentabel ist, geht alles auf Kosten der Tiere (gro0ßes Gehege ist unwirtschaftlich, Mitarbeiter fortbilden lassen ist unwirtschaftlich...... Schwangerschaftspausen sind unwirtschaftlich...)

Zahlt man nun dafür, dass das örtliche Tierheim weiterhin bestehen kann oder zahlt man lieber dafür, dass die große Kette in irgendwelchen Hinterzimmern fleißig Nachwuchs produziert unter widrigsten Umständen?

Diese Verbohrtheit nennt sich einfach "Tierliebe im Sinne des Tierschutzes"

Wer hier Bilder von äußerst kleinen, beinahe mickrigen Mäusen zeigt, wird hier immer gefragt werden, woher die Tiere sind. Wer sich nicht auf Diskussionen einlassen will, sollte dann lieber keine Bilder zeigen.
Nachfragen werden wir immer.

Und ich würde mich dir, @GerritK, auch durchaus gerne als 'Fahrgelegenheit' anbieten. (Das bin ich ja für die Region Braunschweig =))
Ich weiß, dass das TH blöd gelegen ist und man mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht dort hinkommt. Sollte das der Fall gewesen sein, so kannst du mich beim nächsten Mauskauf anschreiben.

Demnächst muss ich sowieso hin (wenn Juna eine Mfg aufgetan hat).
Du kannst dann gerne mitkommen und dir das TH und die Mausels anschauen und ganz bestimmt (oder hoffentlich) merken, dass die Leute hier Recht haben.

Das ist jetzt auch kein Gemecker, sondern wirklich nur ein Vorschlag.
Manche Sachen glaubt man (gerade als Jugendlicher) wirklich erst, wenn man sie gesehen hat. Und manchmal ändert man dann auch seine Meinung bzw 'sein Ding' ;-)

Gruß von Lana

Hallo,
Zum Thema Tierschutz schließ ich mich den anderen an. Ich les jetzt schon die ganze Zeit mit und bekomm die Kinnlade nicht mehr hoch *Wand*
Nun ja oke warum soll ich alles nochmal schreiben unser Standpunkt wurde ja schon erläutert...
Aber mal eine andere Frage. Wie konntest du die Mäuse eigentlich kaufen? Abgabe von Wirbeltieren is ja erst ab 18? *grübel*

Mal zum Thema Tierheime...

Warum werden denn die ganzen Tiere aus dem Ausland geholt... wegen dem Tierschutz ?

Ha ha ha... ich lach mich kaputt... das passiert alles nur wegen der Kohle... und wer sagt das es nicht stimmt, der lügt !!! EIne Katze aus dem Tierheim kostet ei uns hier 90-100 €... was ist daran Tierschutz, beim Bauern kriege ich sie für nen 10er wenn nicht sogar geschenkt !

Mit ner Maus zum Tierarzt... naja... wenn ich merke das eine kränkelt, dann wird sie ausgetauscht.

Im übrigen sind die Tiere die ich aus dem Zooladen habe viel fitter als so manches Tier das ich im Tierheim gesehen habe... und mit Farbmäusen eine goldene Nase verdienen... na ich weiß ja net.

Hasi, es reicht. So einen scheiß kannst Du vielleicht bei den pubertierenden Schlangenfreunden bringen, aber nicht hier.

Leute ich will mich hier nicht unbeliebt machen, aber wnn doch schon jemand sagt er wirds weiter machen, dann regt euch doch nicht drüber auf. Weil i.wie find ichs nicht so ganz ok, hier will einfach jemand seine Nasen vorstellen (gut sie kommen ausm ZooLa und gut da soll man sie nicht her holen) kann man da nicht einfach beimThema vbleiben?
Es sind auch Mäuse und sie sind jetzt nunmal da, nur weil sie ausm ZooLa sind sind sie nicht weniger wert oder süß, ok?! Ich mein wenn hier 1x oder von mir aus auch 2x gesgat wird dasses n Fehler war dann ok . Aber ihr erzählt immer so toll was von OT ... dann bleibt ihr doch auch beim Thema, was hier nicht ist ZooLakauf = verkehrt. Es dreht sich hier um die Mäuse. Ich denke der Thread starter weiß auch selber (wie man in seiner Aussage herauslesen kann!) dass ZooLas hier nicht unterstützt werden. Ich finde es schade, dass hier dann 2 Seiten das gleiche geschrieben wird: ZooLa=Kacke....
Die Mäuse sind gleich viel wert und ok es war ein Fehler aber das weiß der(die jenige wohl selber. Ich bin kein Mod und habe hier nen Sch*iß zu sagen aber: ich fände es schön wenn manjetzt zurück zum eigenn Thema kehren könnte... weil es müssen hier nicht alle User jetzt schrieben wie beshcissen ZooLakäufe sind. Der Thread starter hat doch sowieso gegsta dass er sein Ding macht.... und ehrlich? Nur weil jetzt gesgat wird das es ein 'Fehler war verschwinden die MÄuse ja nun nicht oder er/sie bringt sie zurück ins Tierheim. Sie sind da ujnd sollten deshalb auch nicht irgentwie weniger gut behandelt werden als die TH Mäuse.
lg

@ jenni: ganz ehrlich, ich habe noch keinen Zola erlebt, wo die sich n Ausweis zeigen lassen. Ich bin mir sicher, dass massig Minderjährige da kaufen können, ohne dass sie sich die Mühe machen, das zu kontrollieren.

Ha ha ha... ich lach mich kaputt... das passiert alles nur wegen der Kohle... und wer sagt das es nicht stimmt, der lügt !!! EIne Katze aus dem Tierheim kostet ei uns hier 90-100 €... was ist daran Tierschutz, beim Bauern kriege ich sie für nen 10er wenn nicht sogar geschenkt !

Wer seine Katze nicht entwurmt, nicht impft und nicht Kastriert der kommt tatsächlich mit ner Bauernhof Katze besser weg ... naja wenn das "Viech" anfängt Würmer zu kotzen oder an Seuche verreckt hat man noch nen "Gruselfilm" für Lau .. gute Idee.
Achja, schon mal eine der lustigen Tötungsstationen in Spanien gesehen ? Ein spass sag ich dir wenn die Welpen etc. einen aus ihrer eignen Pisse anschauen.
Haha ich lach mich kaputt ... :D

Es geht hier nicht um Katzen oder Hunde aus dem Ausland, da teilen sich auch im Tierschutz die Meinungen.
bleiben wir bei Mäusen in Deutschland. Die sind da und die muss man vermittelt bekommen.

ich finde es nicht passend, dass Du deine Futtermaushaltung mit unserer Liebhaberhaltung auf eine Stufe stellen willst.
das Farbis für dich einen komplett anderen Stellenwert haben als für uns ist offensichtlich.
ich finds müßig dann zwischen den beiden Parteien vergleichen zu wollen.

Wenn Du am Thema interessiert bist, dann lass dich auch etwas drauf ein, Du kannst auch gerne einen extra Thread erstellen, damit hier das nicht komplett aus dem Ruder läuft.

im Moment macht das auf mich den Anschein, als wenn Du hier einfach mal alle Sachen und Grundsätze des Tierschutzes in den Raum wirfst und sagst "Alles Blödsinn". So, wie wenn Du nur aufmischen willst.

EDIT: Wenn hier Diskussionsbedarf besteht, und der ist vorhanden in Bezug auf Gerits Meinung (denn er hat ja inzwischen gar nichts mehr geschrieben, also warten wir doch mal auf sein Statement), dann wird hier auch s.g. offTopic tolleriert. keine sorge, ich hab da schon ein Auge drauf.
Und ggf kann ichs ja auch in einen extra Thread verschieben... ist ja auch nicht die welt.

nur weils nicht zum Thema passt muss es deswegen nicht unter den Tisch gefegt werden.

das geld was die th an schutzgebühr nehmen, deckt aber noch lange nicht die ganzen ausgaben eines tieres, kastra, impfung, usw.

Ich finde es einfach nur voll daneben das jemand wegen Tieren aus dem Zooladen so angemacht wird !!!

Mäuse sind nun mal dafür ausgelegt sich massenhaft zu vermehren... dann sollte man die im TH abgegebenen Mäuse nach Landau geben... das wäre Tierschutz weil andere Tiere dadurch weiterleben können!

@ Hasi: was die meisten hier ankotzt (sorry für das Wort) sind deine provozierenden Kommentare. Du scheinst die Mäuse wirklich nur als Futterstücke zu sehen und dir muss doch klar sein, dass es hier ein LIEBHABER- und TIERSCHUTZforum ist.

Es ist einfach enttäuschend, wenn man sich hier den Arsch aufreißt, um Tieren ein gutes zu Hause zu geben und den Leuten ist es einfach zu anstrengend, 10 km weiter zu fahren oder 3 Euro mehr auszugeben. "Sind ja nur Mäuse!"
Das sind einfach Argumente, die hier wirken wie ein Kilo Salz in einer Wunde.

Danke Hasi. Die gängigen Vorurteile über das Niveau von Schlangenhaltern haben sich offensichtlich wieder voll und ganz bestätigt.

Klar, Schlangen sind natürlich was ganz anderes als Mäuse. Sie sind wesentlich cooler. Man kommt sich unglaublich toll vor wenn man welche hat.
Ist bei Mäusen offensichtlich nicht so. Dafür haben die Leute hier ein Herz und setzen sich für die von Dir als völlig wertlos angesehenen Tiere ein. Und wenn Du das nicht verstehen willst oder eher kannst, dann bist Du hier schlicht und ergreifend fehl am Platz.

Geschlossen.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom