OSB - Entwarnung

meine HErren Renner pinkeln immer punktgenau auf die gleiche Stelle und langsam fängt der lack an etwas auszubleichen.....gibt sehr hässliche Flecken *böse* .... aber ich muß da ja nicht wohnen! *heilig*

syrinx

Hallo!

Glaubst du, daß auch der als "speichel- und schweißecht" deklarierte Lack (für Kinderspielzeug, lebensmittelecht - einen anderen würde ich auch nicht nehmen) nicht urinfest ist?
Ja, das glaube ich.

Ich hatte Mailkontakt mit einem Herren von der Firma Bondex, der mir davon abgeraten hat, eins ihrer Produkte für einen Tierkäfig zu nehmen. Und ich gehe davon aus, dass das bei anderen Herstellern auch nicht anders ist.
Der Lack muss speichelfest sein, das schließt Säuren nicht ein...

Dass er bei Angelus schon lange hält, wundert mich daher etwas. *g* Wahrscheinlich ist es da von Produkt zu Produkt verschieden, wie gut er es abkann.

Aber wenn der Lack sich schon (wie bei syrinx) verfärbt, wird er auch nicht mehr ewig dicht halten - oder er wird uneben und kann angenagt werden... auch nicht gut, das. ;-)

Ich persönlich habe mich für Epoxidharz entschieden, weil ich mir da sicher bin, dass es auch bei direktem Urinkontakt Jaaahre hält.

Liebe Grüße,
Mooni

oder er wird uneben und kann angenagt werden...
also dazu muß ich sagen, dass meine Mäuse es auch schaffen in Spiegelglatte Flächen Löcher zu nagen *motz*

Ich bin jetzt auf jeden Fall beruhigt. In meinem Wohnzimmer steht nämlich ein riesiges Terrarium aus OSB-Platten, aber da das rundherum versiegelt ist, auch und gerade an den Kanten, sollte nicht mehr allzuviel austreten, Um den Rest können sich dann meiner Zimmerpflanzen kümmern.

Back
Top Bottom